Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (348): « erste ... « vorherige 293 294 295 296 [297] 298 299 300 301 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F 90 die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Klassischer Planenhängerzug aus den frühen 90er Jahren ,damals noch mit meiner Kodak Ritsch Ratsch Kamera in 9x9 abgelichtet.

Schöne Aufnahme, Du hast wenigstens bei Deiner Pocket-Aufnahme auch genug Platz rundum gelassen gehabt, Hans Jürgen... klatsch
(Bei mir sind die selbigen Erstlinge aufgrund Eigenfehler beim Aufnehmen leider zu oft sehr beschnitten gewesen... schimpf )

18.04.2022 21:18 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hensen
Weltklasse Rudi daumen

Vor 3 Wochen habe ich auch einen erwischt

Ebenso top, gratuliere Jens! klatsch

18.04.2022 21:18 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Von mir gibt es auch einen " Unterflur "!!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
DSC_5987.jpg

29.04.2022 16:09 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Hans2651

images/avatars/avatar-8434.jpg

Name: Hans
Herkunft: Großdingharting

aus Kroatien

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-P1030552.jpg

01.05.2022 16:25 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
wilmo

Name: wilfried
Herkunft: heinsberg

Hallo Rudi bei Börvenich laufen noch 2-3 ältere MAN der von dir fotografierte ist mir gestern auf der A4 bei Kerpen auch entgegegekommen. Für Adam Offergeld ist auch ein Sub mit blauer Zugmaschine mit Hamburg beschriftung aud der Sonenblende im einsatz.
05.05.2022 16:43 wilmo ist offline E-Mail an wilmo senden Beiträge von wilmo suchen Nehmen Sie wilmo in Ihre Freundesliste auf
Schmiedagwtal

images/avatars/avatar-9800.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Wuppertal

M-A-N » MAN F 90 die Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde ,kann mir bitte einer den Unterschied von einem F90 und F 2000 erklären ?
Bis auf den Kühlergrill sehen die Typen doch recht gleich aus.
Danke

05.05.2022 18:37 Schmiedagwtal ist offline E-Mail an Schmiedagwtal senden Beiträge von Schmiedagwtal suchen Nehmen Sie Schmiedagwtal in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte

Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Hallo, ich verweise mal auf das Bild von „Lasterhaftes“ ganz unten in der verlinkten Seite (Beitrag vom 21.07.2007). Hat mir durchaus geholfen am Anfang. Wobei das wohl auch nur die größten Unterschiede sind… Die Experten hier wissen aber sicher mehr winke

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=9

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maroko: 05.05.2022 20:17.

05.05.2022 20:15 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
TeeKiller

Name: Christopher
Herkunft: Österreich

Neben den von Maximilian in den Bildern angedeuteten Unterschieden gibts noch folgende Indikatoren:

Leicht erkennbar, aber auch leicht bei Modernisierung eines F90 nachgerüstet (neben der Stoßstange/Leuchtensignatur):
- 3-stufiger Einstieg F2000/Evo, mit wenigen 4x4 Ausnahmen nur 2-stufig beim F90
- Eingehauste Spiegelhalterung (F2000/Evo) gegen offene Kugelgelenke beim F90

Schon etwas schwerer zu erkennen:
- Ein etwas veränderter Radkasten (beim F2000/Evo innen rundlich ans Rad angepasst, beim F90 eckig)

Die untrüglichsten Zeichen eines "echten" F2000/Evo sind - soweit erkennbar:
- Das in der Mitte höhergezogene, dreiteilige Armaturenbrett
- Ein gänzlicher anderer Auspuff-Endtopf bzw. Anordnung d. Luftkessel (F2000/Evo "Trapez", F90 Rund)

Zwischen F2000 und F2000 Evo ist eigentlich nur
- Der Grill mit gröberen Rippen, ohne silberne Umrandung
- Die WIndleitbleche über die Sicke bis kurz unter d. Windschutzscheibe gezogen
- Typenbezeichnung entweder xx.xx4 oder FE xxx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TeeKiller: 05.05.2022 21:22.

05.05.2022 21:21 TeeKiller ist offline E-Mail an TeeKiller senden Beiträge von TeeKiller suchen Nehmen Sie TeeKiller in Ihre Freundesliste auf
FE600A

Name: Markus
Herkunft: Bad Pyrmont

Hi

Ergänzend sei noch erwähnt das ja der Bauzeitraum entscheidend ist.

F90 von 1986 bis 1994
F2000 1994 bis 1998
F2000Evo 1998 bis 2002

Wie immer gilt, die Ablösung erfolgte überlappend.... das heisst es kann 1995 noch ein F90 produziert wurden sein usw. zb für Export.
Es gibt auch Evo Modelle mit der "Strassenmeistereifrontklappe" vom F2000, das heisst die haben die ältere Optk.

Mfg Markus K
05.05.2022 22:24 FE600A ist offline E-Mail an FE600A senden Beiträge von FE600A suchen Nehmen Sie FE600A in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FE600A in Ihre Kontaktliste ein
Andy361

images/avatars/avatar-9864.png

Name: Andy
Herkunft: SL/SH

Zitat:
Original von Hensen
Weltklasse Rudi daumen

Vor 3 Wochen habe ich auch einen erwischt

Toll, dass dort immer noch F90 im EInsatz sind. Gibt es bei Bürvenich gar keine aktuellere Autos, z.B. F2000 oder TGAs? Die Homepage gibt leider wenig Aufschluss darüber.

Aktuell werden da wohl wieder/noch Fahrer gesucht, was bei diesem Fuhrpark mit 30 Jare alten Autos sicher nicht ganz einfach ist. Vielleicht täusche ich aber auch, und es gibt noch eine Menge Fahrer die diese alten Autos mögen.

06.05.2022 00:09 Andy361 ist offline E-Mail an Andy361 senden Beiträge von Andy361 suchen Nehmen Sie Andy361 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andy361 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (348): « erste ... « vorherige 293 294 295 296 [297] 298 299 300 301 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH