Lkw's aus Österreich |
Busfahrer

Name: Bärle Herkunft: Bayern
 |
|
| Zitat: |
Original von ottanta e novanta
Volvo FH5 Tankzug von Reggab (den Vorgänger hatte ich vor einiger Zeit bei den Tankzügen gezeigt) / Flachgau 2023: |
Ist REGGAB einfach rückwärts Bagger ? Oder bedeutet das noch mehr ?
__________________ Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden !
Danke !!
|
|
05.12.2023 21:56 |
|
|
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
|
06.12.2023 15:44 |
|
|
|
|
Original von Busfahrer
Volvo FH5 Tankzug von Reggab (den Vorgänger hatte ich vor einiger Zeit bei den Tankzügen gezeigt) / Flachgau 2023: |
|
Gute Frage, Bärle - welche ich mir auch noch nicht beantworten konnte (auf "Bagger" rückwärts geschrieben wäre ich allerdings nicht gekommen...
)
Ein Teil des Namens wird vermutlich vom Gründer und GF Anton Brenn stammen, der Rest...
__________________ Wenn Willkür und Ignoranz zum Prinzip werden, ist das ein guter Zeitpunkt um sich zurückzuziehen und der weiteren Entwicklung in Ruhe aus der Distanz zuzusehen...
|
|
06.12.2023 22:15 |
|
|
Busfahrer

Name: Bärle Herkunft: Bayern
 |
|
Original von Busfahrer
|
Gute Frage, Bärle - welche ich mir auch noch nicht beantworten konnte (auf "Bagger" rückwärts geschrieben wäre ich allerdings nicht gekommen...
)
Ein Teil des Namens wird vermutlich vom Gründer und GF Anton Brenn stammen, der Rest...
|
Der Name hat mich einfach an REGRUB erinnert. Denn das Tiefbau- und Abbruchunternehmen BURGER aus Krems an der Donau, nennt seinen Recycling Betrieb, ja auch REGRUB.
Und REGGAB bietet ja auch Tiefbau an, daher würde Bagger, irgendwie auch Sinn machen.
Wobei ich bei der Durchsicht der Internetseite www.reggab.at,
auch auf den Namen Anton Brenn, gestoßen bin.
__________________ Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden !
Danke !!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 06.12.2023 23:28.
|
|
06.12.2023 23:09 |
|
|
|
|
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,
damit es auch hier weitergeht und der Schwerpunkt klar auf den schon etwas älteren Österreichern liegt, hier eine Aufnahme aus den späten 80er Jahren.
Das Foto zeigt einen Mercedes-Benz NG 1644 von Franz Toifl aus Miesenbach, als der noch Ruß für die Degussa international transportierte.
Viele Grüße
Christian |
Wunderschön, Christian!
Die Firma hat m.W. inzwischen nur mehr in der Slowakei ihre Fahrzeuge.
__________________ Wenn Willkür und Ignoranz zum Prinzip werden, ist das ein guter Zeitpunkt um sich zurückzuziehen und der weiteren Entwicklung in Ruhe aus der Distanz zuzusehen...
|
|
07.12.2023 19:33 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|