Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.136): « erste ... « vorherige 2.078 2.079 2.080 2.081 [2.082] 2.083 2.084 2.085 2.086 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kirsche

images/avatars/avatar-8230.jpg

Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der schaute damals ja noch recht gepflegt aus und besaß eine Hydraulikanlage für den Kipperbetrieb.
Hast du vielleicht auch noch eine Detailaufnahme von der Händlerplakette ?

Gruß Gerhard winke

29.06.2024 08:27 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard,

Schau mal hier:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...4316#post714316

Gruß
ha-ri
29.06.2024 10:53 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
kirsche

images/avatars/avatar-8230.jpg

Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Ach ja, danke, hatte ich nicht mehr am Schirm Pfeifen

29.06.2024 12:52 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Hallo Gerhard,

Kann man sich ja auch nicht alles merken prost

Ich bin auch immer wieder überrascht, was es auf den alten Seiten alles zu entdecken gibt ... zwinker

Was ist eigentlich aus diesem Henschel geworden? Er soll doch irgendwo in oder um Kassel ein neues Zuhause gefunden haben

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...3931#post713931

Gruß
ha-ri
29.06.2024 13:28 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

RE: Oehninger-Henschel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Uff eigentlich sollte der hier erscheinen... Lkw-Treffen in Wörth 1996.

Langes Haus, aber zumindest gleiche Achsen wie der oben gezeigte (der ja offenkundig ein F 223 S-2AL ist) hmm
Wurde das Haus getauscht, oder gibt es noch beide??
.
.

winke winke

der mit dem langen Haus (Foto mit Kranauflieger) hat irgendwann von 170458 - F 201 S2A - das Haus bekommen. Es ist mir nicht bekannt als was dieses Fahrzeug ursprünglich mal war nein
Es existiert noch und hat wenn ich mich nicht verzählt habe einen 6 Zyl. V-Motor als Kraftquelle. Leider gibt es keine erkennbare Fahrgestellnummer traurig

Der F 222 verwirrt ist wohl eine andere Schweizer Sonderausführung Pfeifen

Luispold hat diese Bilder angehängt:
F223 S2A Mai 1994 Schrecksbach kompl Gespann.jpg
Screenshot 2024-06-29 143157.jpg

Luispold

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 29.06.2024 14:52.

29.06.2024 14:49 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo Gerhard,

Kann man sich ja auch nicht alles merken prost

Ich bin auch immer wieder überrascht, was es auf den alten Seiten alles zu entdecken gibt ... zwinker

Was ist eigentlich aus diesem Henschel geworden? Er soll doch irgendwo in oder um Kassel ein neues Zuhause gefunden haben

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...3931#post713931

Gruß
ha-ri

winke winke

er hat ................... Pfeifen

es lohnt sich immer mal in der Vergangenheit zu kramen............. rtfm

Luispold
29.06.2024 14:56 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von kirsche
Der schaute damals ja noch recht gepflegt aus und besaß eine Hydraulikanlage für den Kipperbetrieb.
Hast du vielleicht auch noch eine Detailaufnahme von der Händlerplakette ?

Gruß Gerhard winke

winke winke

wenn man nicht nach der Fahrgestellnummer sucht oder fragt.................. Aufsmaul

Luispold
29.06.2024 14:58 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Ölfuss

images/avatars/avatar-9653.gif

Name: Samuele
Herkunft: Buchs AG

Hier wäre auch noch ein Henschel, vor ca. zwei Wochen zufälligerweise entdeckt. Leider habe ich nicht mehr daran gedacht, die Fahrgestellnummer zu fotografieren..., werde ich bei Gelegenheit mal nachholen
Zustand naja, jedenfalls scheint er nicht seit langem dort zu stehen.

Ölfuss hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG20240511110240.jpg
IMG20240511110252.jpg
IMG20240511110329.jpg
IMG20240511110447.jpg

02.07.2024 20:54 Ölfuss ist offline E-Mail an Ölfuss senden Beiträge von Ölfuss suchen Nehmen Sie Ölfuss in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Ölfuss
Hier wäre auch noch ein Henschel, vor ca. zwei Wochen zufälligerweise entdeckt. Leider habe ich nicht mehr daran gedacht, die Fahrgestellnummer zu fotografieren..., werde ich bei Gelegenheit mal nachholen
Zustand naja, jedenfalls scheint er nicht seit langem dort zu stehen.

winke winke

habe mir die Angelegenheit notiert und komme bestimmt darauf zurück jo

Danke für die Fotos daumen Ganz vorn in unserem Thread wird auch von einem HENSCHEL mit reduzierter Geschwindigkeit in der Schweiz berichtet................. rtfm

Luispold
03.07.2024 18:02 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Ölfuss

images/avatars/avatar-9653.gif

Name: Samuele
Herkunft: Buchs AG

War heute noch einmal dort. Leider war nichts zu finden, denn vorne links ist alles mit Unterbodenschutz oder dergleichen zugekleistert und vorne rechts könnte was sein, aber ich komme nicht dazu, mein Arm reicht leider nicht genug weit zwischen Stossstange und Kühlergrill durch. Und die Tür ist auch zugesperrt, also auch dort keine Möglichkeit auf ein Typenschild.

Ja, den habe ich gesehen, das gab/gibts bei uns noch relatv häufig, wenn auch unterdessen mit neueren LKW. Die Alten sind wohl unterdessen so ziemlich alle zu Anhängern geworden.

Ölfuss hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG20240705172147.jpg

05.07.2024 18:35 Ölfuss ist offline E-Mail an Ölfuss senden Beiträge von Ölfuss suchen Nehmen Sie Ölfuss in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.136): « erste ... « vorherige 2.078 2.079 2.080 2.081 [2.082] 2.083 2.084 2.085 2.086 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH