Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Oldtimer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Oldtimer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage..... hmm

also erstens hab ich das schon lange nicht mehr gemacht.....

zweitens hätt ich das auch nie wieder getan.... wenn DU mich hier nicht angesprochen hättest... großes Grinsen

und drittens müssen wir uns doch bemühen, jeden auf den rechten Weg zu bringen.... gröhl

Also wie gesagt: die F130/F150-II (also die, wo nur noch das Fahrerhaus von Henschel stammt) gehören in den Henschel-Thread, weil sie als HHF-Produkte vertrieben wurden....

und die LAPK 1632 und 2632? Da könnte man drüber streiten! Gebaut wurden sie bei HENSCHEL und tragen deren Fahrgestellnummern. Aber vertrieben nunmal als DB-Produkte.

Zumindest ist es sinnvoll, solche Zusammenhänge (auch) hier zu erörtern - und zu sagen, wo man darüber wesentlich mehr erfährt.... nämlich HIER

winke winke winke

Henning

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 19.12.2007 23:57.

19.12.2007 23:55 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

RE: Sternengucker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Hallo DB Freunde,

aus Vergleichsgründen würde ich gern erfahren, wieviel Einheiten ca. pro Tag bei DB an LKWs über 12 to ges. Gew. in den 60er Jahren d. v. J. gebaut wurden.

Als ehemaliger Henschelaner kenne ich die Zahlen von Henschel ziemlich genau, so zwischen 25 und 30 werden es bei uns gewesen sein. Rund 40 tausend zwischen 1960 und 1970. Deshalb meine Interesse ob Henschel je ein Konkurrent per Saldo für DB gewesen sein kann.

winke Frohes Fest
Luispold

Luispold
24.12.2007 19:45 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit. Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen, mich doch mal anzumelden. Jetzt versuche ich mal, ein paar z. T. auch schon ältere lose Fäden aufzugreifen, z. B. den hier:

Zitat:
Original von ManniNauland
leider kein Henschel---aber egal---ein zeigenswerter ALGA-Schrott von 92

Ein schönes Auto das, aber dahinter steht ja ein noch schöneres, wenn ich nicht irre ein Typ D von Magirus-Deutz. Hast Du davon zufällig auch ein Foto? Wenn ja, wäre ich begeistert freu

Das eine oder andere Bild von mir stelle ich auch mal ein ... muss mal das Archiv durchforsten, viel ist nicht drin, aber ich gucke mal smile

05.01.2008 15:10 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

RE: --> Typ ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von neini
Zitat:
Original von fosa
Was ist das für ein Typ ?

Das müsste ein LP 2. Serie sein. Schätzungsweise ein 1620 oder so. Gebaut von ca. 1970 bis 1974.

Das ist ein schwerer kubischer LP aber natürlich 1. Serie. Das Fahrerhaus ist noch nicht kippbar, das sieht man z. B. an den Türen, die gingen in der 2. Serie bis ganz nach unten.

05.01.2008 15:12 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

RE: Sternengucker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold
winke

Hallo DB Freunde,

aus Vergleichsgründen würde ich gern erfahren, wieviel Einheiten ca. pro Tag bei DB an LKWs über 12 to ges. Gew. in den 60er Jahren d. v. J. gebaut wurden.

Als ehemaliger Henschelaner kenne ich die Zahlen von Henschel ziemlich genau, so zwischen 25 und 30 werden es bei uns gewesen sein. Rund 40 tausend zwischen 1960 und 1970. Deshalb meine Interesse ob Henschel je ein Konkurrent per Saldo für DB gewesen sein kann.

winke Frohes Fest
Luispold

Hallo Luispold smile Eine Antwort von mir steht inzwischen im Henschel-Thema winke

05.01.2008 15:14 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte

images/avatars/avatar-2478.jpg

Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr

zwinker

Erich S hat dieses Bild angehängt:
PICT0020.jpg

15.01.2008 18:08 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert

Eine kleine Waldpartie am 3.Oktober... winke winke

Aber keine Angst, ich bin nicht in diesem Wagen mitgefahren... großes Grinsen großes Grinsen
Ich hatte mich ja hier schon mal mit dem Fahrzeug auseinandergesetzt!!! zwinker

Gruß Stefan

Usergeloscht13012016 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Depot II 326a.jpg
Depot II 327a.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloscht13012016: 17.10.2008 10:23.

17.10.2008 10:12
steyrhauber
unregistriert

Habe ich in einen alten Tatort vom Bildschirm abfotografiert. Ich entschuldige mich für die Bildqualität.
Was ist das bitte?

steyrhauber hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCF1076 Kopie.jpg
DSCF1077.jpg
DSCF1078.jpg

04.02.2009 15:53
steyrhauber
unregistriert

Zitat:
Original von Laurent
Sehr schöner Mercedes Oldi

Vor allem der Hauber im Hintergrund gefällt mir!
04.02.2009 15:54
Herri

Name: Heribert
Herkunft: Nähe Bonn

Hallo,

laut Internet movies car database ist das ein Mercedes Benz LP 323,
in der Version als Kastenwagen, hier eben ein Gefangenentransporter der Polizei. Bauzeit 1959 bis 1967.
Hoffe mal das stimmt soweit.

Herri
04.02.2009 16:30 Herri ist offline E-Mail an Herri senden Beiträge von Herri suchen Nehmen Sie Herri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Oldtimer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH