HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder |
Usergeloescht280612 unregistriert
 |
|
Hallo henning,
als Leser sind mir die internen Dinge völlig egal. Ich erwarte für 9,50 (!) ein interessantes Heft. Auf keinen Fall möchte ich die Leistung einiger (weniger) Mitarbeiter herabwürdigen. Aber nachdem reihenweise Bilder von H.H. den Titel und den Inhalt zierten (nichts gegen ihn oder seine Arbeit!!!), ist die L&K für mich eher eine Werbebroschüre geworden, die an der Szene vorbeischreibt (wen bitte interessieren haufenweise Dokus über italienische Busse und das über viele, viele Ausgaben)?
Und das sind für mich lange nicht die einzigen Aufreger. Soll aber auch nur meine Meinung sein (eben Geschmacksache). Ich möchte damit jetzt aber auch keinen neuen Kleinkrieg hier im Forum anzetteln.
Hoffen wir, daß es wieder besser wird und sich ein Abo wieder lohnt!
Gruß, Unterflur!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloescht280612: 17.02.2009 17:57.
|
|
17.02.2009 17:51 |
|
|
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
| Zitat: |
Original von Unterflur
Ich möchte damit jetzt aber auch keinen neuen Kleinkrieg hier im Forum anzetteln. |
Nein, um Gottes willen! Mir stecken die "Mißverständnisse" im Youngtimer-Thread noch genug in den Knochen
Aber der Begriff "Szene" (der ja aus Blödheit ins Lächerliche gezogen wurde) umfaßt auch die Medien, die sich mit "uns" befassen. Es schadet nicht zu wissen, was hinter dieser oder jener Entwicklung steckt. Klar zählt letztlich das Ergebnis - aber für mich ist immer auch das "Menschliche" dahinter wichtig.
Das gilt auch für das Stichwort H.H. - positive Veränderungen zu würdigen, ist einfach ein Gebot der Fairneß.
Entkrampfterer Umgang miteinander.... es gibt viele Wege, die zu diesem Ziel führen!
Einer ist dieser Thread - wo wir uns eben auch mit "umliegenden" Themen befassen! Wissend, daß das "Heavy-Metal-Hobby" zu aufreibend ist, um alleine getragen zu werden. Genau das haben einige der "Szene-Größen" inzwischen begriffen (einige, noch nicht alle).
Gruß
Henning
17.02.2009 18:11 |
|
|
Deutzer

Name: Peter Herkunft: Hamburg
 |
|
Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, dem die Last&Kraft nicht mehr gefällt. Das letzte Heft stellte mit dem neuen Layout und dem offensichtlich deutlich verringerten Inhalt den Tiefpunkt dar. Werde der Zeitschrift mit der aktuellen Ausgabe noch eine Chance geben (Bin Kioskkäufer, kein Abonent). Mit den letzten Ausgaben haben die den deutlich höheren Preis als beim HiK wirklich nicht gerechtfertigt.
Eigentlich wäre ja schon durch das zweimonatige Erscheinen des HiK genug Platz für zwei auf dem Markt. Mir lag auch der Schwerkunkt auch zu sehr bei den "historischen" Speditionsportraits als bei den Oldtimern.
Und was das Archiv betrifft: Es gibt ja scheinbar eine ganze Reihe Personen, die noch erhebliche Achivbestände haben, siehe auch hier im Forum, dann muß sich der Verlag mal Gedanken machen, wie man auch solche "Schätze" erschließt.
-Peter
__________________ Ich bin dann mal weg...
|
|
17.02.2009 18:38 |
|
|
Actros4160

Name: Actros Herkunft: Shanghai
 |
|
|
17.02.2009 19:15 |
|
|
highway unregistriert
 |
|
Ach wie schön kann Brilon sein, wenn Wittler eine Session macht
Gruß highway
|
|
17.02.2009 19:28 |
|
|
henning
Moderator

|
|
|
17.02.2009 19:32 |
|
|
Actros4160

Name: Actros Herkunft: Shanghai
 |
|
|
17.02.2009 19:53 |
|
|
hanomag-henschel

Name: Pieter Herkunft: Leeuwarden, Niederlande
 |
|
|
17.02.2009 20:01 |
|
|
henning
Moderator

|
|
Original von hanomag-henschel
Ist das Fabriksnummer auch bekannt bei dir?
|
NEIN, leider nicht..... darauf hab ich damals noch nicht so geachtet
Aaaaaber.... ich wüßte jemand, den man darauf ansetzen könnte....
fängt mit Luis an und hört mit pold auf - den ganzen Namen möchte ich aus datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht nennen
17.02.2009 20:13 |
|
|
Luispold

Name: Luispold Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
 |
|
Original von henning
Original von hanomag-henschel
Ist das Fabriksnummer auch bekannt bei dir?
|
NEIN, leider nicht..... darauf hab ich damals noch nicht so geachtet
Aaaaaber.... ich wüßte jemand, den man darauf ansetzen könnte....
fängt mit Luis an und hört mit pold auf - den ganzen Namen möchte ich aus datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht nennen
|
Wo steht das Teil herum?
Und wo finde ich die Rahmennummer (so nannte ein Frankfurter Kunde von uns die FGNR - und das auf Mainfränkisch = ist das was ganz Deutschland fälschlicherweise als "hessisch"
bezeichnet).
Klang etwa so: Raame-Numer
Kein Beitrag ohne Foto
ich hab gut schreiben, bei dem Fotoversorger
der Fotograf ist bekannt, 1992, der HS 26 HAK mit dem besonderen Lufteinlaßgitter, vermutlich zum Schutz vor tieffliegenden Enten in der Umgebung des Gewässers im Hintergrund.
Man achte auf die Sicherheitsleine auf der Stoßstange, wahrscheinlich waren die Sperren nicht ausreichend für das Gelände, oder defekt, oder der Sperreneinsatz vom Chef verboten
und.......
kein luftgekühlter im Fuhrpark
oder die Leine war für die luftgekühlten im Fuhrpark
Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 18.02.2009 06:15.
|
|
18.02.2009 06:01 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|