Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.181): « erste ... « vorherige 270 271 272 273 [274] 275 276 277 278 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usergeloescht280612
unregistriert
L&k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo henning,

als Leser sind mir die internen Dinge völlig egal. Ich erwarte für 9,50 (!) ein interessantes Heft. Auf keinen Fall möchte ich die Leistung einiger (weniger) Mitarbeiter herabwürdigen. Aber nachdem reihenweise Bilder von H.H. den Titel und den Inhalt zierten (nichts gegen ihn oder seine Arbeit!!!), ist die L&K für mich eher eine Werbebroschüre geworden, die an der Szene vorbeischreibt (wen bitte interessieren haufenweise Dokus über italienische Busse und das über viele, viele Ausgaben)?
Und das sind für mich lange nicht die einzigen Aufreger. Soll aber auch nur meine Meinung sein (eben Geschmacksache). Ich möchte damit jetzt aber auch keinen neuen Kleinkrieg hier im Forum anzetteln.

Hoffen wir, daß es wieder besser wird und sich ein Abo wieder lohnt!
Gruß, Unterflur!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloescht280612: 17.02.2009 17:57.

17.02.2009 17:51
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: L&k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterflur
Ich möchte damit jetzt aber auch keinen neuen Kleinkrieg hier im Forum anzetteln.

Nein, um Gottes willen! Mir stecken die "Mißverständnisse" im Youngtimer-Thread noch genug in den Knochen zwinker

Aber der Begriff "Szene" (der ja aus Blödheit ins Lächerliche gezogen wurde) umfaßt auch die Medien, die sich mit "uns" befassen. Es schadet nicht zu wissen, was hinter dieser oder jener Entwicklung steckt. Klar zählt letztlich das Ergebnis - aber für mich ist immer auch das "Menschliche" dahinter wichtig.

Das gilt auch für das Stichwort H.H. - positive Veränderungen zu würdigen, ist einfach ein Gebot der Fairneß.

Entkrampfterer Umgang miteinander.... es gibt viele Wege, die zu diesem Ziel führen!

Einer ist dieser Thread - wo wir uns eben auch mit "umliegenden" Themen befassen! Wissend, daß das "Heavy-Metal-Hobby" zu aufreibend ist, um alleine getragen zu werden. Genau das haben einige der "Szene-Größen" inzwischen begriffen (einige, noch nicht alle).

Gruß winke

Henning

17.02.2009 18:11 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Deutzer

images/avatars/avatar-7842.jpg

Name: Peter
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, dem die Last&Kraft nicht mehr gefällt. Das letzte Heft stellte mit dem neuen Layout und dem offensichtlich deutlich verringerten Inhalt den Tiefpunkt dar. Werde der Zeitschrift mit der aktuellen Ausgabe noch eine Chance geben (Bin Kioskkäufer, kein Abonent). Mit den letzten Ausgaben haben die den deutlich höheren Preis als beim HiK wirklich nicht gerechtfertigt. Abgelehnt

Eigentlich wäre ja schon durch das zweimonatige Erscheinen des HiK genug Platz für zwei auf dem Markt. Mir lag auch der Schwerkunkt auch zu sehr bei den "historischen" Speditionsportraits als bei den Oldtimern.

Und was das Archiv betrifft: Es gibt ja scheinbar eine ganze Reihe Personen, die noch erhebliche Achivbestände haben, siehe auch hier im Forum, dann muß sich der Verlag mal Gedanken machen, wie man auch solche "Schätze" erschließt.

-Peter

17.02.2009 18:38 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
Actros4160   Zeige Actros4160 auf Karte

images/avatars/avatar-6329.jpg

Name: Actros
Herkunft: Shanghai

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend,

hier mal ein paar Bilder, denke einigen sind die Fahrzeuge bekannt.

Actros4160 hat diese Bilder angehängt:
100_4864.jpg
100_4866.jpg
100_4910.jpg
100_4917.jpg
100_4919.jpg
100_4922.jpg
100_4929.jpg
100_4932.jpg

17.02.2009 19:15 Actros4160 ist offline E-Mail an Actros4160 senden Homepage von Actros4160 Beiträge von Actros4160 suchen Nehmen Sie Actros4160 in Ihre Freundesliste auf
highway
unregistriert

Ach wie schön kann Brilon sein, wenn Wittler eine Session macht großes Grinsen
Gruß highway
17.02.2009 19:28
henning
Moderator

Dampfwalze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen daumen daumen

und als Kontrast mal wieder was "Ganz Altes" (auch für Pieter) - Henschel-Dampfwalzen-Denkmal in Kassel....
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-18-79.jpg

17.02.2009 19:32 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Actros4160   Zeige Actros4160 auf Karte

images/avatars/avatar-6329.jpg

Name: Actros
Herkunft: Shanghai

und noch welche

Actros4160 hat diese Bilder angehängt:
100_0857.jpg
100_0864.jpg
100_0885.jpg
100_4944.jpg
100_4946.jpg

17.02.2009 19:53 Actros4160 ist offline E-Mail an Actros4160 senden Homepage von Actros4160 Beiträge von Actros4160 suchen Nehmen Sie Actros4160 in Ihre Freundesliste auf
hanomag-henschel   Zeige hanomag-henschel auf Karte

images/avatars/avatar-755.jpg

Name: Pieter
Herkunft: Leeuwarden, Niederlande

RE: Dampfwalze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
daumen daumen daumen

und als Kontrast mal wieder was "Ganz Altes" (auch für Pieter) - Henschel-Dampfwalzen-Denkmal in Kassel....
.
.

Henning,
Danke smile
Ist das Fabriksnummer auch bekannt bei dir?

und als gedanke ein scan von ein Henschel Dampf LKW(2. serie) zusammen mit ein Sentinel Dampf LKW

hanomag-henschel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Sentinel+Henschel-small.jpg

17.02.2009 20:01 hanomag-henschel ist offline E-Mail an hanomag-henschel senden Homepage von hanomag-henschel Beiträge von hanomag-henschel suchen Nehmen Sie hanomag-henschel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hanomag-henschel anzeigen
henning
Moderator

RE: Dampfwalze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hanomag-henschel

NEIN, leider nicht..... darauf hab ich damals noch nicht so geachtet nein

Aaaaaber.... ich wüßte jemand, den man darauf ansetzen könnte.... großes Grinsen

fängt mit Luis an und hört mit pold auf - den ganzen Namen möchte ich aus datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht nennen

gröhl gröhl gröhl

17.02.2009 20:13 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von hanomag-henschel

NEIN, leider nicht..... darauf hab ich damals noch nicht so geachtet nein

Aaaaaber.... ich wüßte jemand, den man darauf ansetzen könnte.... großes Grinsen

fängt mit Luis an und hört mit pold auf - den ganzen Namen möchte ich aus datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht nennen

gröhl gröhl gröhl

winke winke

Wo steht das Teil herum?

Und wo finde ich die Rahmennummer (so nannte ein Frankfurter Kunde von uns die FGNR - und das auf Mainfränkisch = ist das was ganz Deutschland fälschlicherweise als "hessisch" Abgelehnt bezeichnet).

Klang etwa so: Raame-Numer jo

Kein Beitrag ohne Foto rtfm ich hab gut schreiben, bei dem Fotoversorger daumen

der Fotograf ist bekannt, 1992, der HS 26 HAK mit dem besonderen Lufteinlaßgitter, vermutlich zum Schutz vor tieffliegenden Enten in der Umgebung des Gewässers im Hintergrund.

Man achte auf die Sicherheitsleine auf der Stoßstange, wahrscheinlich waren die Sperren nicht ausreichend für das Gelände, oder defekt, oder der Sperreneinsatz vom Chef verboten Augen und.......

kein luftgekühlter im Fuhrpark gröhl oder die Leine war für die luftgekühlten im Fuhrpark gröhl gröhl

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
gelber Hauber Gesicht1.jpg

Luispold

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 18.02.2009 06:15.

18.02.2009 06:01 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.181): « erste ... « vorherige 270 271 272 273 [274] 275 276 277 278 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH