Fahrzeuge der österreichischen Autobahn- und Strassenmeisterei / ASFINAG |
stef001

Name: Stefan Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo Andi, find ich gut dass unser "Karotten-Ballett" jetzt einen eigenen Thread bekommen hat, ist aber auch wichtig und gut was die machen.
Außerdem wird man wohl in ganz Österreich nicht mehr so eine Ansammlung von alten Steyrern sehen (abgesehen mal vom ÖBH).
Das absolut fetteste Teil ist aber wohl der 5(?)-Achs TGA. Für was brauchen die eigentlich eine XXL-Kabine? Für den Mannschaftstransport gibts da ja haufenweise anderer Lösungen und mützen werdens da ja doch nicht drin, oder??
Gruß aus NÖ
__________________ It's a MAN's world !!!
|
|
22.06.2009 11:37 |
|
|
metalandi

Name: Andreas Herkunft: Steyr, Österreich
Themenstarter
 |
|
Hallo Stefan!
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wofür die ne große Kabine brauchen! Aber vielleicht wohnen die ja echt da drin, es stehen ja sogar die Namen seitlich auf der Kabine
Wenn mehr Zeit gewesen wär, hätt ich sie gefragt.
Das Brücken-Flaggschiff dürften übrigens einige Scania sein, die auf den autobahnen eingesetzt werden zum Brücken überprüfen. Die haben gleich nochmal 2 oder 3 Achsen mehr
__________________ Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis!
|
|
22.06.2009 11:49 |
|
|
Feld unregistriert
 |
|
hallo,
da habt ihr ein paar wirklich schöne gerätschaften.
wieviel kilometer strecke betreut eigentlich eine durchschnittliche AM in Österreich?
mfg Lucas
|
|
22.06.2009 12:42 |
|
|
metalandi

Themenstarter
 |
|
Durchschnittlich so 30-40 km würde ich sagen. Das kommt auf ungefähr 35 Autobahnmeistereien in ganz Österreich. Genaue Zahlen kann ich jetzt aber leider auch nicht sagen!
__________________ Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis!
|
|
22.06.2009 12:53 |
|
|
metalandi

Themenstarter
 |
|
|
22.06.2009 13:02 |
|
|
STW4LIFE

Name: .Patrick Herkunft: Efringen-Kirchen
 |
|
alle 5 jahre neue fahrzeuge kaufen?????
ist ja schwachsinn,wir fahren unsere lkws bis zum geht nicht mehr.
einer unserer alten MB SK wird jetzt ersetzt durch nen neuen actros und das nach 19 Jahren,vorher wird nichts ersetzt höchstens ein lkw knallt uns hinten rein.
Ansonsten weiter so bitte mehr bilder
interessant mal die nachbarskolegen ihre fahrzeuge zu sehen
__________________ Hart,härter,Straßenwärter!
|
|
22.06.2009 17:03 |
|
|
metalandi

Themenstarter
 |
|
Ja, so sehe ich das auch, aber die Herren der Asfinag scheinens' ja zu haben.
Bzw. der Steuerzahler
Ich hab bis jetzt noch keinen gesehen der das wirklich gutheisst, jedem ist schade um die älteren Autos. Aber Befehl von oben nunmal
|
|
22.06.2009 17:13 |
|
|
kranfred09 unregistriert
 |
|
Ich schätz mal die machen das wegen dem Wiederverkaufswert, ausserdem zahlens ja eh die Steuerzahler,
|
|
22.06.2009 20:08 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|