Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Fahrzeuge der österreichischen Autobahn- und Strassenmeisterei / ASFINAG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (97): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrzeuge der österreichischen Autobahn- und Strassenmeisterei / ASFINAG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stef001

images/avatars/avatar-8646.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi, find ich gut dass unser "Karotten-Ballett" jetzt einen eigenen Thread bekommen hat, ist aber auch wichtig und gut was die machen.

Außerdem wird man wohl in ganz Österreich nicht mehr so eine Ansammlung von alten Steyrern sehen (abgesehen mal vom ÖBH).

Das absolut fetteste Teil ist aber wohl der 5(?)-Achs TGA. Für was brauchen die eigentlich eine XXL-Kabine? Für den Mannschaftstransport gibts da ja haufenweise anderer Lösungen und mützen werdens da ja doch nicht drin, oder??

Gruß aus NÖ winke

22.06.2009 11:37 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
metalandi

images/avatars/avatar-5671.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan!

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wofür die ne große Kabine brauchen! Aber vielleicht wohnen die ja echt da drin, es stehen ja sogar die Namen seitlich auf der Kabine großes Grinsen Wenn mehr Zeit gewesen wär, hätt ich sie gefragt.

Das Brücken-Flaggschiff dürften übrigens einige Scania sein, die auf den autobahnen eingesetzt werden zum Brücken überprüfen. Die haben gleich nochmal 2 oder 3 Achsen mehr großes Grinsen

22.06.2009 11:49 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Feld
unregistriert

hallo,

da habt ihr ein paar wirklich schöne gerätschaften.
wieviel kilometer strecke betreut eigentlich eine durchschnittliche AM in Österreich?

mfg Lucas
22.06.2009 12:42
metalandi

Durchschnittlich so 30-40 km würde ich sagen. Das kommt auf ungefähr 35 Autobahnmeistereien in ganz Österreich. Genaue Zahlen kann ich jetzt aber leider auch nicht sagen!

22.06.2009 12:53 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
kranfred09
unregistriert

Von dem Saurer kann ich, (wenn gewünscht) auch Bilder beisteuern, der stand beim letzten Oldtimertreffen am Autohof in St. Valentin.

Stationiert dürfte er in Ansfelden sein.

kranfred09 hat diese Bilder angehängt:
Veteranentreffen St.Valentin 038-1.jpg
Veteranentreffen St.Valentin 118-1.jpg

22.06.2009 12:54
metalandi

Na klar, Leute, wenn ihr Fotos habt, immer her damit!!!
Der Saurer sieht echt imposant aus mit der Schneefräse! Ja, der Steht in der BW Ansfelden, dort habe ich ihn auch fotografiert.

Hier noch einige Steyr:

metalandi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Autobahnmeisterei_Saugwagen_Alt.jpg
 Autobahnmeisterei_Wels_Kipper_Frontkran2
_01.jpg
Straßenmeisterei_Seewalchen_Kipper_18.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalandi: 22.06.2009 13:31.

22.06.2009 13:02 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Zitat:
Original von metalandi
Inzwischen ... ein schöner alter Saurer

Klasse Fotos hier, die Österreicher haben auch schöne Autos klatsch

Der Saurer erinnert mich stark an diese Dinger hier auf Magirus-Basis. Die sind allerdings von einem Bauhof selber gebastelt zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 22.06.2009 16:19.

22.06.2009 16:19 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
STW4LIFE   Zeige STW4LIFE auf Karte

images/avatars/avatar-6979.jpg

Name: .Patrick
Herkunft: Efringen-Kirchen

alle 5 jahre neue fahrzeuge kaufen????? tock
ist ja schwachsinn,wir fahren unsere lkws bis zum geht nicht mehr.
einer unserer alten MB SK wird jetzt ersetzt durch nen neuen actros und das nach 19 Jahren,vorher wird nichts ersetzt höchstens ein lkw knallt uns hinten rein. gröhl gröhl gröhl

Ansonsten weiter so bitte mehr bilder jo
interessant mal die nachbarskolegen ihre fahrzeuge zu sehen

22.06.2009 17:03 STW4LIFE ist offline Beiträge von STW4LIFE suchen Nehmen Sie STW4LIFE in Ihre Freundesliste auf
metalandi

Ja, so sehe ich das auch, aber die Herren der Asfinag scheinens' ja zu haben. großes Grinsen Bzw. der Steuerzahler Augen rollen Ich hab bis jetzt noch keinen gesehen der das wirklich gutheisst, jedem ist schade um die älteren Autos. Aber Befehl von oben nunmal Augen rollen

22.06.2009 17:13 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
kranfred09
unregistriert

Ich schätz mal die machen das wegen dem Wiederverkaufswert, ausserdem zahlens ja eh die Steuerzahler,
22.06.2009 20:08
Seiten (97): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Fahrzeuge der österreichischen Autobahn- und Strassenmeisterei / ASFINAG

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH