HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder |
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
|
09.08.2010 20:36 |
|
|
Tornado

Name: Bernd Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Auf ein "wer von wem" bin ich ja auch nicht eingegangen ...
Anyway, auch der Steyr-Saurer blieb ein Prototyp.
__________________ A-U-S-T-R-I-A
|
|
09.08.2010 21:00 |
|
|
henning
Moderator

|
|
Ja, da gibts schon erstaunliche Ähnlichkeit.
Wenn man überlegt, daß bis zu dieser IAA 1967 zum Beispiel bei MAN noch der Pausbacken-Frontlenker das Maß der Dinge war... der F7 wurde auch erst 1967 vorgestellt.
Letztlich kann man bei Magirus aber froh sein, den Eckhaber-Nachfolger in der späteren Form realisiert zu haben!
Nicht geht über "freistehende Kotflügel" beim Hauber! Ich darf das sagen, ich schraub ja schließlich selbst an diversen Henschel. Von der Zugänglichkeit sind die "Breithauber" absolut im Nachteil.
Henning
09.08.2010 21:31 |
|
|
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
|
09.08.2010 21:57 |
|
|
henning
Moderator

|
|
Moin!
Der Silozug ist wirklich ein imposantes Gespann - zum einen sind 3/2-Züge aus dieser Epoche in Sammlerhand ohnehin selten, und dann mal mit anderem Aufbau als Pritsche/Plane
Unser kleines Schnapszahl-"Jubiläum" hat auch einen weiteren Superlativ gebracht, nämlich 2626 Hits innerhalb von 24 Stunden, was 28% des ganzen Forums entspricht
Aber es geht ja weniger um die Äußerlichkeiten oder gar darum, Vorschriften einzuhalten, was genau unter "Spaß am Hobby" zu verstehen ist, und vor allem, was "verbotenerweise" darüber hinausgeht oder auch nicht...
Das Folgende einzustellen, hat zwar auch Spaß, in erster Linie aber Arbeit gemacht
Immerhin mußte der Prospekt rausgesucht und zeitraubend gescant, das Ergebnis gespeichert und komprimiert und der Prospekt danach wieder abgeheftet werden. Gut, daß es doch recht viele "Bekloppte" hier gibt, die sich auch ein wenig Mühe machen...
hier der "Inhalt" - und zwar die Rückseite des oben gezeigten Prospektscans vom H 111 / 112:
.
.
henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
10.08.2010 11:29 |
|
|
HS3-180TAK

Name: Dennis Herkunft: clp
 |
|
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob es schon einmal erwähnt wurde, aber heute abend bzw. gleich läuft eine Reportage über Henschel.
Die Henschel-Geschichte - Lokomoiven für die Welt
um 21.00 Uhr auf HR
__________________ Gruß Dennis
|
|
10.08.2010 20:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum