Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » SEIFRIED Spedition 88499 Riedlingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SEIFRIED Spedition 88499 Riedlingen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Camionero   Zeige Camionero auf Karte

images/avatars/avatar-7833.jpg

Name: Jo
Herkunft: Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die guten alten Zeiten in den 70ern und 80ern in der Zona Franca. Der Carlos mit dem Taxi, den kannte ich schon lange, er fuhr vor seiner Taxizeit bei der Spedition Seidel aus Düsseldorf für Danzas in Neuss. Ich fuhr zu der Zeit bei der Spedition Sturm aus Kaarst und später mit eigenen LKW´s sehr viel vom Ruhrgebiet nach Barcelona und dann mit Frucht von Valencia zurückoche für Woche, war echt eine schöne Zeit.

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
05.09.2010 08:21 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte

images/avatars/avatar-7833.jpg

Name: Jo
Herkunft: Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Bild meines LKW bei der Firma Sturm, kennste bestimmt, diese blau-gelben Scanias, wir waren damals sehr oft in Barcelona und auch in Irun.

Camionero hat dieses Bild angehängt:
024.jpg

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
05.09.2010 08:26 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
Uwe Paul

images/avatars/avatar-8238.jpg

Name: Uwe
Herkunft: Friedingen

Der einzige Scania, der jemals bei Alfred Seifried lief, war auch aus den Beständen vom Kuno

Das stimmt aber nicht ganz, er hatte auch einen 86er laufen, ich war auch kurze Zeit für Seifried unterwegs.

Uwe Paul hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3b.jpg

21.04.2014 10:14 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
franzneufra   Zeige franzneufra auf Karte

images/avatars/avatar-5278.jpg

Name: Franz Christian
Herkunft: Neufra/Donau

Themenstarter Thema begonnen von franzneufra
Interessant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

das ist ja interessant, man lernt eben nie aus jo .

Das Bild ist bestimmt in Riedlingen auf dem großen Platz vor der Versteigerungshalle aufgenommen worden.

Hast Du noch mehr Bilder?

Gruss Franz
29.04.2015 02:07 franzneufra ist offline E-Mail an franzneufra senden Beiträge von franzneufra suchen Nehmen Sie franzneufra in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt

images/avatars/avatar-9648.jpg

Name: Tilman
Herkunft: Rheinland

Also, das Bild mit dem Scania 86er ist ja der Hammer! So ein Auto mit Schlafkabine ist eine Seltenheit und schön, dass ein Bild überdauert hat daumen

Grüße
Tilman

29.04.2015 09:10 Blumhardt ist online E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
franzneufra   Zeige franzneufra auf Karte

images/avatars/avatar-5278.jpg

Name: Franz Christian
Herkunft: Neufra/Donau

Themenstarter Thema begonnen von franzneufra

Servus Tilman winke

na, was soll ich sagen. Bei den PS Zahlen der Autos war der Alfred immer sehr knausirg, also von daher, wundert mich das ned so arg.

Würde mich freuen, wenn noch paar Bilder auftauchen würden. Ich selber hab leider nur ein paar, das ärgert mich noch heute schimpf

Gruss Franz
04.05.2015 18:30 franzneufra ist offline E-Mail an franzneufra senden Beiträge von franzneufra suchen Nehmen Sie franzneufra in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Da ja die Brüder Alfred Seifried und Kuno Seifried hier beide vertreten sind und nicht getrennt mit ihren eigenen Speditionen, hier eine weitere Aufnahme von Kuno Seifried.

Foto aus meiner Sammlung, weiß leider nicht, wer diese Aufnahme mal machte.

Auch ich lernte den Kuno Seifried mal kennen, mir gegenüber war er sehr sympathisch. Und trotz seines Alters, 1991 etwa sahen wir uns mal dort, noch ein echter Hüne von Mann.

Gruß in die Runde

Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1187272.jpg

24.12.2025 23:30 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

In den besten Jahren, wie man immer gerne sagt im Leben, kamen die von Kuno Seifried IMMER
im aller feinsten Zwirn daher. Neu, sauber, gepflegt. Von vorn bis hinten. Sattelzüge, Hangerzüge.

So einen wie links den (beide haben ja Karlsruher Kennzeichen, es gab aber auch welche mit Pforzheimer Kennzeichen, hatte also mit -Standort- und -angenommener Standort- zu tun) 111er sah ich wirklich nie mal. Sondern IMMER so wie rechts den 140er. Die Farben der Kabine, die Beschriftung und das weiße Dach.

Die sah ich fast täglich in den 70er Jahren zwischen Limburg / Lahn und schweizer Grenze, auf diesen 400 km.

Einmal kam ich von einer meiner geliebten Touren aus der Schweiz retour nach Limburg, da stand einer von Kuno vor unserer Werkstatt. In diesen Jahren hatten wir auch eine Scania - Vertretung.

Kleines oder größeres Problem, nee, keine Erinnerung mehr. Und ein Foto, LEIDER nicht gemacht.

Gruß in die Runde

Glünter
24.12.2025 23:44 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Günni , Heiligabend fast vorbei 23 Uhr 54 und wir beiden bekloppten spielen hier . War ein schöner Abend mit meiner Familie , kann noch nicht schlafen spiele hier rum umd du bist aktiv . klatsch

Ein schönes Weihnachtsfest noch für dich und deine Familie aus Hannover . zwinker
24.12.2025 23:57 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

Danke für Deine Zeilen und Deine freundlichen Wünsche, Lothar. Auch für Dich und Deine
Familie ein rundherum angenehmes Weihnachten.

"Spielen" wir weiter, wie Du es ja ab und an in diversen Themenbereichen nennst. Und damit wieder zum Thema der Brüder Seifried. Auch diese Aufnahme aus meiner Sammlung ohne zu wissen, von wem mal gemacht.

Dieser hier in etwas schräger Seitenlage. Wieder einer von Kuno, -angenommener Standort- ist auf dem Standortschild zu lesen. -angenommener Standort- war Karlsruhe.

Gruß in die Runde (speziell nach Hannoverr winke )

Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1187268.jpg

25.12.2025 00:50 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » SEIFRIED Spedition 88499 Riedlingen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH