Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von DDR-LKWs vor der Wende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (68): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder von DDR-LKWs vor der Wende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scania20
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scania20
Zitat:
Original von Bewegungsmelder
Was ist das für ein Aufbau?

Ein Tankaufbau für flüssigen Sauerstoff gefertigt von Frank Fahrzeugbau Leipzig.(Ehemals Wiewaldhänger)
14.10.2010 20:15
Leo 2

images/avatars/avatar-9152.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

STAR ZSH-65

Leo 2 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ZSH-6S.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leo 2: 14.10.2010 20:34.

14.10.2010 20:31 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

hier noch ein schöner Kamaz 5410 Pritschensattelzug, der mir im August 1992 in Großbeeren aufgefallen war.

Ich weiß, 1992 war eindeutig nach der Wende und der hat auch schon ein "Einheits-Kennzeichen", aber ich denke, daß das Erscheinungsbild noch durchaus "vor-der-Wende-mäßig" ist, oder?

Die Türbeschriftung habe ich als "Mittermühle Ruf 80" gedeutet. Kann das sein?

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kamaz PrSa rot blau.jpg

14.10.2010 23:32 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Bewegungsmelder

images/avatars/avatar-5403.jpg

Name: Horst Klaffmann
Herkunft: Chemnitz

Themenstarter Thema begonnen von Bewegungsmelder

Der Kamaz ist schon ziemlich original.
Hier mal ein Robur Transport-Bus als TAKRAF-Service.

Bewegungsmelder hat dieses Bild angehängt:
Takraf Service.jpg

15.10.2010 02:40 Bewegungsmelder ist offline E-Mail an Bewegungsmelder senden Beiträge von Bewegungsmelder suchen Nehmen Sie Bewegungsmelder in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer

Name: Martin
Herkunft: Dresden

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

hier noch ein schöner Kamaz 5410 Pritschensattelzug, der mir im August 1992 in Großbeeren aufgefallen war.

Ich weiß, 1992 war eindeutig nach der Wende und der hat auch schon ein "Einheits-Kennzeichen", aber ich denke, daß das Erscheinungsbild noch durchaus "vor-der-Wende-mäßig" ist, oder?

Die Türbeschriftung habe ich als "Mittermühle Ruf 80" gedeutet. Kann das sein?

Gruß
Rudi

Hallo Rudi, auch hier,

SAUBER!!. KamAZ mit so schönen Kugelboxen zum Radiohören.

Kommt auf jeden Fall aus Königs Wusterhausen ( südl. Berlin ) , und eigentlich ist doch egal was an der Tür steht oder=??=

Martin klatsch
15.10.2010 13:06 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
Bewegungsmelder

Hier ein W50 mit HL100.09 in voller Fahrt. Einen Havelobst Sattelzug gab es früher übrigens auch in TT als RABA/ROMAN/MAN.
Allerdings habe ich solche Fahrzeug ne im Original gesehen.

Bewegungsmelder hat dieses Bild angehängt:
Havelobst.jpg

15.10.2010 14:42 Bewegungsmelder ist offline E-Mail an Bewegungsmelder senden Beiträge von Bewegungsmelder suchen Nehmen Sie Bewegungsmelder in Ihre Freundesliste auf
Jelcz75

images/avatars/avatar-5394.jpg

Name: Silvio
Herkunft: DDR

Sieht echt toll aus der W50 aber ich denke es handelt sich eher um ein Werbrfoto für den Exportkatalog von IFA jedoch habe ich in einem anderen Beitrag gelesen das man das Obst aus dem Haveland auch nach West Berlin transportierte sodass man dieses Fahrzeug in evtl. nur aufm Berliner Ring zusehen bekommen hätte .
15.10.2010 16:30 Jelcz75 ist offline E-Mail an Jelcz75 senden Beiträge von Jelcz75 suchen Nehmen Sie Jelcz75 in Ihre Freundesliste auf
Bewegungsmelder

Das mit dem Werbefahrzeug stimmt, deswegen auch das IFA-Logo auf dem W-50. Sonst wäre da ja eines von einem KV.
15.10.2010 18:10 Bewegungsmelder ist offline E-Mail an Bewegungsmelder senden Beiträge von Bewegungsmelder suchen Nehmen Sie Bewegungsmelder in Ihre Freundesliste auf
ik-bus
unregistriert

Hallo Miteinander !!!!!!!
Hier mal ein W50 L/S mit sogenannten Universalauflieger. In Frankfurt/Oder hat man solche W50 Züge öfter gesehen am Güterbahnhof die hatten diese kleinen silbernen DR Container geladen . Denke mal drei solche Container ergaben eine länge von ein 20" Fuss Container. Kann mich erinnern das man diese Container an Kaufhäusern gleich vom LKW aus entladen hat. Solche kleinen Container haben auch desöfteren verfügbare Pritschenfahrzeuge verteilt. Ich neme an das es Handelstransport Fahrzeuge waren. Es gab Verteilerpunkte die nannten sich WTB (Waren des Täglichen Bedarfs) wo diese hingeschafft wurden eingelagrt und dann irgendwann wieder mit Verteilerfahrzeuge dann an die betreffenden Verkaufsstellen verteilt wurden.

ik-bus hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
w50-0098.jpg

16.10.2010 11:10
Bewegungsmelder

Und von mir auch mal wieder was. Ein W50-Tanksattelzug von Minol im Einsatz.

Bewegungsmelder hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Minol W50.jpg

17.10.2010 17:23 Bewegungsmelder ist offline E-Mail an Bewegungsmelder senden Beiträge von Bewegungsmelder suchen Nehmen Sie Bewegungsmelder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (68): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von DDR-LKWs vor der Wende

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH