Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.116): « erste ... « vorherige 112 113 114 115 [116] 117 118 119 120 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kasu

Name: Gábor
Herkunft: Eger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi

Ich suche vorallem LKW's aus Nordost-Ungarn, weil ich auch dieser gegend wohne. Firmennamen sind: Volán 4.sz., Agria Volán, Mátra Volán, Flott Trans, K&V, Horváth Rudolf usw...Aber mich interessieren alle alte Fotos aus Ungarn Augenzwinkern

Hier ein Mátra Volán Liaz..

Grüsse
Gábor

Kasu hat dieses Bild angehängt:
beolvasás0006.jpg

17.10.2010 22:39 Kasu ist offline E-Mail an Kasu senden Homepage von Kasu Beiträge von Kasu suchen Nehmen Sie Kasu in Ihre Freundesliste auf
Bewegungsmelder

images/avatars/avatar-5403.jpg

Name: Horst Klaffmann
Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich gerade einen Liaz sehe, fällt mir ein, dass es die auch in Lizenz gab. In bulagrien wurden die als "Madara" gefertigt. Da gab es die alten Skoda 706, die Liaz 100 &110 und auch die Fahrzeug von Avia (die ja auch nur eine Saviem-Lizenz waren). Hier mal ein Prospekt-Bild. Vielleicht hat ja jemand ein Bild von solch einem Fahrzeug. Oft wurden allerdings die Fahrzeug so ungestaltet, dass man sie nicht mehr als Madara sonder als Liaz erkannt hat. Zu Wende-Zeiten habe ich mal ein solches Fahrzeug gesehen, vorher nicht.

Bewegungsmelder hat dieses Bild angehängt:
Madara.jpg

17.10.2010 22:47 Bewegungsmelder ist offline E-Mail an Bewegungsmelder senden Beiträge von Bewegungsmelder suchen Nehmen Sie Bewegungsmelder in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Zitat:
Original von Kasu
Hallo Rudi

Ich suche vorallem LKW's aus Nordost-Ungarn, weil ich auch dieser gegend wohne. Firmennamen sind: Volán 4.sz., Agria Volán, Mátra Volán, Flott Trans, K&V, Horváth Rudolf usw...Aber mich interessieren alle alte Fotos aus Ungarn Augenzwinkern

Hier ein Mátra Volán Liaz..

Grüsse
Gábor

Hallo Gabor,

ok, ich werde mal gezielt suchen.

Bis dahin aber schon mal ein Madara aus Bulgarien.

Ich hatte damals zuerst gedacht, der hieße "ADAR". Erst später habe ich heraus gefunden, daß da der erste und letzte Buchstabe fehlen nein

Madara hat wohl Liaz-LKW in Bulgarien in Lizenz gebaut. Vielleicht kann einer der Kollegen mehr dazu schreiben winke

Das Foto entstand im Juli 1992 and der Raststätte Aachener Land, die damals noch "Propsteier Wald" hieß.

Gruß
Rudi

P.S.: Ich werde gleich noch einen Kamaz einstellen, den ich vor zwei Jahren in Budapest fotografiert habe. Ist aber ein Kipper, also kommt er in den Kamaz-Thread.

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Madara PrSa braun.jpg

17.10.2010 22:52 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
JURA13

images/avatars/avatar-5259.jpg

Name: Jura
Herkunft: CZ

MADARA gebaut in Lizenz erste LIAZ MTS ab Jahr 1970, dan bekomt ab ende Jahr 1980 Model LIAZ 100.Ab Jahr 1991 sind Madara neue Firma SFK. Produktion LkW Madara sind beendet in Jahr 2000.

JURA13 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Madara 03.jpg

JURA13 hat diese Bilder angehängt:
Madara01.jpg
Madara02.jpg

17.10.2010 23:26 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Zitat:
Original von JURA13
MADARA gebaut in Lizenz erste LIAZ MTS ab Jahr 1970, dan bekomt ab ende Jahr 1980 Model LIAZ 100.Ab Jahr 1991 sind Madara neue Firma SFK. Produktion LkW Madara sind beendet in Jahr 2000.

Hallo Jura,

danke. Ich wusste doch, daß ich auf Euch zählen kann prost

Einen zweiten Madara (ich hoffe doch. daß es einer ist, der Grill ist abgedeckt) habe ich im November 1992 in Lichtenbusch fotografiert.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Madara PrSa blau.jpg

17.10.2010 23:54 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Bewegungsmelder

Zitat:
Original von JURA13
Hallo Dominik,
hier noch eine STAR 28 als Satelzug Autotransporter mit Ladung Polski FIAT 125p.
Gruss jURA prost

Der Auflieger stammt übringes von Zremb und hat die Bezeichnung D-91.

D-91.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bewegungsmelder: 18.10.2010 00:58.

18.10.2010 00:58 Bewegungsmelder ist offline E-Mail an Bewegungsmelder senden Beiträge von Bewegungsmelder suchen Nehmen Sie Bewegungsmelder in Ihre Freundesliste auf
barreiros

Name: Peter
Herkunft: Berlin

http://www.mbmcargotech.nl/east/html/bulgaria01_0.html
http://www.mbmcargotech.nl/east/html/hungary01_4.html
http://www.mbmcargotech.nl/south/html/greece01_0.html
http://www.mbmcargotech.nl/south/html/turkey01_3.html
http://www.mbmcargotech.nl/east/html/poland01_8.html

http://www.flickr.com/photos/24158284@N0...57606666636703/

http://www.quablamodell.hu/hc/galeria_de.html

http://mrretro.gportal.hu/gindex.php?pg=...481&dt=01012010

http://public.fotki.com/modeltrucks25ths...brochures/raba/

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von barreiros: 18.10.2010 01:31.

18.10.2010 01:02 barreiros ist offline E-Mail an barreiros senden Beiträge von barreiros suchen Nehmen Sie barreiros in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Zitat:
Original von Bewegungsmelder
Da ich gerade einen Liaz sehe, fällt mir ein, dass es die auch in Lizenz gab. In bulagrien wurden die als "Madara" gefertigt. Da gab es die alten Skoda 706, die Liaz 100 &110 und auch die Fahrzeug von Avia (die ja auch nur eine Saviem-Lizenz waren). Hier mal ein Prospekt-Bild. Vielleicht hat ja jemand ein Bild von solch einem Fahrzeug. Oft wurden allerdings die Fahrzeug so ungestaltet, dass man sie nicht mehr als Madara sonder als Liaz erkannt hat. Zu Wende-Zeiten habe ich mal ein solches Fahrzeug gesehen, vorher nicht.

Hallo Horst,

ich sehe gerade erst, daß wir beide praktisch gleichzeitig das Thema Madara angeschnitten haben. Zufälle gibt´s prost

Auf jeden Fall ergänzen sich unsere Beiträge - und der von Jura - ganz gut daumen

Gute Nacht
Rudi
18.10.2010 01:05 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Bewegungsmelder

Zufälle gibt es. Leider habe ich diese Fahrzeuge nie in der DDR gesehen.
18.10.2010 01:07 Bewegungsmelder ist offline E-Mail an Bewegungsmelder senden Beiträge von Bewegungsmelder suchen Nehmen Sie Bewegungsmelder in Ihre Freundesliste auf
Bewegungsmelder

Hier ein kleines aber feines Bild aus einem alten Hungarocamion-Prospekt. Der Ackermann-Fruehauf Grossraum-Lastzug. Habe den leider nie original gesehen und weiß auch sonst nichts dazu. Vielleicht weiß jemand von euch was oder hat ein Farbbild?

Horst

EDIT: Habe im Hinterkopf, dass es das Fahrzeug auch von CSAD gab, das wäre auch nett zu sehen! jo

Ackermann-Fruehauf Grossraum-Lastzug.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bewegungsmelder: 18.10.2010 14:01.

18.10.2010 13:58 Bewegungsmelder ist offline E-Mail an Bewegungsmelder senden Beiträge von Bewegungsmelder suchen Nehmen Sie Bewegungsmelder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.116): « erste ... « vorherige 112 113 114 115 [116] 117 118 119 120 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH