Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er |
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
Zitat: |
Original von Kasu
Hallo Rudi
Ich suche vorallem LKW's aus Nordost-Ungarn, weil ich auch dieser gegend wohne. Firmennamen sind: Volán 4.sz., Agria Volán, Mátra Volán, Flott Trans, K&V, Horváth Rudolf usw...Aber mich interessieren alle alte Fotos aus Ungarn
Hier ein Mátra Volán Liaz..
Grüsse
Gábor |
Hallo Gabor,
ok, ich werde mal gezielt suchen.
Bis dahin aber schon mal ein Madara aus Bulgarien.
Ich hatte damals zuerst gedacht, der hieße "ADAR". Erst später habe ich heraus gefunden, daß da der erste und letzte Buchstabe fehlen
Madara hat wohl Liaz-LKW in Bulgarien in Lizenz gebaut. Vielleicht kann einer der Kollegen mehr dazu schreiben
Das Foto entstand im Juli 1992 and der Raststätte Aachener Land, die damals noch "Propsteier Wald" hieß.
Gruß
Rudi
P.S.: Ich werde gleich noch einen Kamaz einstellen, den ich vor zwei Jahren in Budapest fotografiert habe. Ist aber ein Kipper, also kommt er in den Kamaz-Thread.
Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
17.10.2010 22:52 |
|
|
barreiros

Name: Peter Herkunft: Berlin
 |
|
|
18.10.2010 01:02 |
|
|
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
Zitat: |
Original von Bewegungsmelder
Da ich gerade einen Liaz sehe, fällt mir ein, dass es die auch in Lizenz gab. In bulagrien wurden die als "Madara" gefertigt. Da gab es die alten Skoda 706, die Liaz 100 &110 und auch die Fahrzeug von Avia (die ja auch nur eine Saviem-Lizenz waren). Hier mal ein Prospekt-Bild. Vielleicht hat ja jemand ein Bild von solch einem Fahrzeug. Oft wurden allerdings die Fahrzeug so ungestaltet, dass man sie nicht mehr als Madara sonder als Liaz erkannt hat. Zu Wende-Zeiten habe ich mal ein solches Fahrzeug gesehen, vorher nicht. |
Hallo Horst,
ich sehe gerade erst, daß wir beide praktisch gleichzeitig das Thema Madara angeschnitten haben. Zufälle gibt´s
Auf jeden Fall ergänzen sich unsere Beiträge - und der von Jura - ganz gut
Gute Nacht
Rudi
|
|
18.10.2010 01:05 |
|
|
Bewegungsmelder

Name: Horst Klaffmann Herkunft: Chemnitz
 |
|
Zufälle gibt es. Leider habe ich diese Fahrzeuge nie in der DDR gesehen.
|
|
18.10.2010 01:07 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|