Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (132): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaelble-LKW-Oldtimer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin....

War auf der Suche nach einer Kaelble-Mulde, die ich eingestellt hatte. Die hab ich zwar nicht gefunden - dafür aber eine große Menge anderer Threads, die sich ebenfalls mit Kaelble befassen! Namentlich mit Muldenkippern aus Backnang, die nun mal auch unter der Rubrik "Baumaschinen" statt "Lkw" zu finden sind. Ein bekanntes Zuordnungs-Problem... hmm

Zumindest habe ich euch die Links mal hierher kopiert - bitteschön:

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

Henning winke

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

22.11.2010 23:30 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So - hier nun die Kaelble-Mulde K 20, die ich im Frühjahr 1997 in der Gegend um Rottweil gefunden hatte.

Das Bild von Hans-Günther auf der vorigen Seite hatte mich irritiert, wegen der extrem ähnlichen Mulden-Ausführung hmm Kennt jemand Hintergründe zu dieser Bauform?

EDIT: es ist keine "ähnliche", sondern dieselbe Mulde! Kleine Ersatz-Scheinwerfer, die Anordnung der Rundumleuchte und die beiden Aufkleber in den oberen Ecken der Frontscheibe sprechen eine klare Sprache geschockt
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kaelble MK 1.jpeg
Kaelble MK 2-78.jpg
Kaelble MK 3.jpeg
Kaelble MK 4.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 23.11.2010 00:36.

23.11.2010 00:32 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte

Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg

Kaelble K20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

war dieses Fahrzeug nicht vielleicht früher in einem Stahlwerk eingesetzt und hat ggf. heiße Schlacke gefahren? Durch die besondere Muldenkonstruktion wurde die Wärme von den tragenden Teilen abgeschirmt.

So etwas ähnliches gab es mal mit einem Terex oder Euclid in den Staaten.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
23.11.2010 00:59 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Hallo Dietmar,

das klingt sehr plausibel, danke für die Erklärung!

Jetzt wäre nur noch aufzuhellen, wie dieser K 20 von Rottweil in die Eifel gekommen ist hmm

Henning winke

23.11.2010 01:11 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte

images/avatars/avatar-1187.jpg

Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel

... wenn ich den Bsitzer treffe, frage ich ihn. Der LKW wurde in einer Lavagrube eingesetzt. Zwei Jahr vor Schließung der Lavagrube wurde der Kaelble durch einen Moxi Dumber ersetzt. Als die Grube geschlossen wurde, wurde der LKW nicht verkauft sondern auf einen Bauhofplatz abgestellt und da steht er heute noch.

Der Zustand ist heute auch noch recht gut. Es ist definitiv der gleiche Fahrzeug. Ich kann mich gut erinnern, der Baggerfahrer wollte die hintere Wölbung am Kipperboden mit einem 210er Komatsu herunterdrücken, ohne Erfolg. Der LkW ging vorne hoch ....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HGD: 23.11.2010 06:56.

23.11.2010 06:52 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Denzge

images/avatars/avatar-5345.jpg

Name: Dennis
Herkunft: Schemmerhofen

@ Schuppi: ja der steht bei uns der ist nur zum Abraum fahren.

@ eitel: Ja ich kann noch Fotos machen musst aber leider bis zum Wochenende warten
23.11.2010 12:48 Denzge ist offline Beiträge von Denzge suchen Nehmen Sie Denzge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denzge in Ihre Kontaktliste ein
Loehnert
unregistriert
RE: Kaelble-LKW-Oldtimer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker
24.12.2010 13:18
Loehnert
unregistriert
RE: Kaelble-LKW-Oldtimer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Zu dem Foto vom Kaelble wollte ich nur anmerken dass es sich um ein Sondermodell handelt welches nur einmal gebaut wurde-mit Kögel Kabine.Fahrer war mein Vater.Hab noch mehr Bilder aber keinen Scanner.Wer möchte kann mir eine Mail senden ich schick auf Wunsch die Bilder.LG R.Löhnert
24.12.2010 13:22
Loehnert
unregistriert
RE: Kaelble Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Hier handelt sich um ein Sonderfahrzeug mit einziger Kögelkabine für dieses Modell welches mein Vater gefahren hat.Wer bilder möchte kann mir eine Mail senden mit Postanschrift,Fotos sende ich dann direkt zu.
MfG R.Löhnert
24.12.2010 13:26
astran

Name: Emil
Herkunft: TSCHECHISCHE REPUBLIK

Autobahn A3 Würzburg-Nürnberg Autohof Geiselwind.

24.12.2010 14:01 astran ist offline E-Mail an astran senden Beiträge von astran suchen Nehmen Sie astran in Ihre Freundesliste auf
Seiten (132): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH