Saurer LKW - die Sammlung |
Remo Hartmann

Name: Remo Herkunft: Landquart
 |
|
Hallo Zusammen
Wie der wohl so verkommen ist ?? Hatte der einen Unfall ?
Wer vo euch wusste das der D 330 BF 4x4 Ex Könis Oberriet den Besitzer gewechselt hat ?
Gruss Remo
__________________ Saurer Fahren macht Süchtig
|
|
27.02.2011 18:57 |
|
|
tueffti

Name: Rolf Herkunft: CH-Therwil
 |
|
|
27.02.2011 20:14 |
|
|
tueffti

Name: Rolf Herkunft: CH-Therwil
 |
|
Zitat: |
Original von mukuendig
Dann bin ich ja mal gespannt auf Deinen Saurer!
Aber bis August dauert es noch so lange...
Stell doch schon mal ein paar Fotos hier ein
Gruss Tinu |
Sali Tinu,
Das ist eine lange Geschichte, mein Vater hat ihn 1957 neu gekauft und ihn selber in Arbon abgeholt. Ca. 1974 hat er ihn dann an eine Baufirma in Basel verkauft. Leider wurde er dann umlackiert (vom Swissair-Blau in Verkehrs-Blau). Im Oktober 2009 konnte ich ihn wieder ausfindig machen, um damit meinen Vater zu seinem 80sten zu überraschen. Mein Vater, mein Bruder und ich hatten soviel Freude an dem Wagen, das wir ihn gleich der Baufirma abgekauft haben. Hier zwei Fotos wie ich ihn bei der Baufirma angetroffen habe. Übrigends der Scania 110-Schlepper war damals auch noch zu haben. Er hat einen Nova-Starter, die noch vorhandene Druckluft reichte um wenigstens den Motor durchzudrehen. Mit dem Stapler und einer Zugstange haben wir ihn angeschleppt, und beim zweiten Versuch ist er gleich angelaufen. Mir kam das Augenwasser. Und das nach mehreren Jahren Stillstand!
Im 3. Bild ist es der mittlere, der Kipper. Von den anderen beiden fehlt leider jede Spur. Ich weiss nur, dass der 5D einen Schraubenkompressor hatte und wesentlich mehr Reifen brauchte, da er einen brutalen Anzug hatte (laut meinem Vater).
Gruss Rolf
tueffti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
27.02.2011 22:10 |
|
|
Saurer-6x4

Name: Timon Herkunft: Zürich
 |
|
|
27.02.2011 22:17 |
|
|
Urs 1972

Name: Urs Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
 |
|
Hallo Remo.
Gewusst, dass der Allrad-Frontlenker den Besitzer gewechselt hat weiss ich erst seit zwei Wochen.
Im letzten November entdeckte ich ein Allradfrontlenker teilweise zerlegt in einer Privatwerkstatt auf dem Kerenzerberg. Da vermutete ich, dass das der Künis sein müsste. Die weissen Streifen an der Kabine haben ihn verraten. Der Wagen wurde dort von einem SAURER Freak komplett restauriert und anschliessend an einen Fuhrunternehmer in der Ausserschwyz verkauft. Zum Einsatz im täglichen Gebrauch.
Gruss Urs :ben
Original von Remo Hartmann
Hallo Zusammen
Wer vo euch wusste das der D 330 BF 4x4 Ex Könis Oberriet den Besitzer gewechselt hat ?
Gruss Remo |
__________________ Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
|
|
28.02.2011 19:53 |
|
|
mukuendig unregistriert
 |
|
Original von Urs 1972
Hallo Remo.
Gewusst, dass der Allrad-Frontlenker den Besitzer gewechselt hat weiss ich erst seit zwei Wochen.
Im letzten November entdeckte ich ein Allradfrontlenker teilweise zerlegt in einer Privatwerkstatt auf dem Kerenzerberg. Da vermutete ich, dass das der Künis sein müsste. Die weissen Streifen an der Kabine haben ihn verraten. Der Wagen wurde dort von einem SAURER Freak komplett restauriert und anschliessend an einen Fuhrunternehmer in der Ausserschwyz verkauft. Zum Einsatz im täglichen Gebrauch.
Gruss Urs :ben
Original von Remo Hartmann
Hallo Zusammen
Gruss Remo |
|
Hall Urs!
Merci für die Info!
Gibt es Fotos vom neuen Zustand?
Gruss Tinu
|
|
28.02.2011 19:57 |
|
|
|