Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (973): « erste ... « vorherige 318 319 320 321 [322] 323 324 325 326 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remo Hartmann

Name: Remo
Herkunft: Landquart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen
Wie der wohl so verkommen ist ?? Hatte der einen Unfall ?

Wer vo euch wusste das der D 330 BF 4x4 Ex Könis Oberriet den Besitzer gewechselt hat ?
Gruss Remo

27.02.2011 18:57 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
tueffti   Zeige tueffti auf Karte

images/avatars/avatar-6207.jpg

Name: Rolf
Herkunft: CH-Therwil

RE: Saurer in Payerne VD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hallo Rolf
Ich habe schon viel schlimmes auferstehen sehen, aber das da nein
Gut. Der Fahrersitz hat iimmerhin noch den Bezug drauf. Aber die Beifahrersitzbank ist total zerfleddert.
Man müsste ihn auseinander nehmen, sandstrahlen und schauen, was übrig bleibt.
Ach ja. Die Rückenlehne des Fahrersitzes fehlt komplett.
Tut mir leid.
Gruss Tinu

Hoi Tinu,

da bin ich mit meinem Sitz gerade wieder zufrieden. jo Zwar nicht mehr original, es ist ein alter Sitz von einem Scania 110 oder 140 Frontlenker. ahnung Aber mit Aufpolstern des Sitzkissens sollte der Fahrer die Kanten der Sitzpfanne nicht mehr in seinem Hintern eintätowiert haben, bis er in Niederbipp angekommen ist Pfeifen Pfeifen

tueffti hat dieses Bild angehängt:
IMG_2511.jpg

27.02.2011 20:14 tueffti ist offline E-Mail an tueffti senden Homepage von tueffti Beiträge von tueffti suchen Nehmen Sie tueffti in Ihre Freundesliste auf
mukuendig
unregistriert
RE: Saurer in Payerne VD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf!

Dann bin ich ja mal gespannt auf Deinen Saurer!
Aber bis August dauert es noch so lange...
Stell doch schon mal ein paar Fotos hier ein daumen

Gruss Tinu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mukuendig: 27.02.2011 21:34.

27.02.2011 21:33

Zitat:
Original von mukuendig
Dann bin ich ja mal gespannt auf Deinen Saurer!
Aber bis August dauert es noch so lange...
Stell doch schon mal ein paar Fotos hier ein daumen
Gruss Tinu

Sali Tinu,
Das ist eine lange Geschichte, mein Vater hat ihn 1957 neu gekauft und ihn selber in Arbon abgeholt. Ca. 1974 hat er ihn dann an eine Baufirma in Basel verkauft. Leider wurde er dann umlackiert (vom Swissair-Blau in Verkehrs-Blau). Im Oktober 2009 konnte ich ihn wieder ausfindig machen, um damit meinen Vater zu seinem 80sten zu überraschen. Mein Vater, mein Bruder und ich hatten soviel Freude an dem Wagen, das wir ihn gleich der Baufirma abgekauft haben. Hier zwei Fotos wie ich ihn bei der Baufirma angetroffen habe. Übrigends der Scania 110-Schlepper war damals auch noch zu haben. Er hat einen Nova-Starter, die noch vorhandene Druckluft reichte um wenigstens den Motor durchzudrehen. Mit dem Stapler und einer Zugstange haben wir ihn angeschleppt, und beim zweiten Versuch ist er gleich angelaufen. Mir kam das Augenwasser. Und das nach mehreren Jahren Stillstand!
Im 3. Bild ist es der mittlere, der Kipper. Von den anderen beiden fehlt leider jede Spur. Ich weiss nur, dass der 5D einen Schraubenkompressor hatte und wesentlich mehr Reifen brauchte, da er einen brutalen Anzug hatte (laut meinem Vater).

Gruss Rolf

tueffti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMAG10179-klein.jpg
IMAG10180-klein.jpg
IMG_0004-klein.jpg

27.02.2011 22:10 tueffti ist offline E-Mail an tueffti senden Homepage von tueffti Beiträge von tueffti suchen Nehmen Sie tueffti in Ihre Freundesliste auf
Saurer-6x4

Name: Timon
Herkunft: Zürich

Hallo Rolf

Der Scania ist jetzt auch verkauft und hat einen neuen besitzer in Oensingen gefunden.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...6751#post396751

Grüsse Timon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saurer-6x4: 28.02.2011 17:09.

27.02.2011 22:17 Saurer-6x4 ist offline E-Mail an Saurer-6x4 senden Beiträge von Saurer-6x4 suchen Nehmen Sie Saurer-6x4 in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Saurer-6x4
Hallo Rolf

Der Scania ist jetzt auch verkauft und hat einen neuen besitzer in Oensingen gefunden.

Grüsse Timon

Salu Timon,
oh je. Der hätte mich auch noch gereizt. Habe schliesslich auf einem unserer damals vier 110-er Welaki fahren gelernt und viel daran gearbeitet. Hoffentlich ist er zu einem Liebhaber gekommen.

Danke + Gruss, Rolf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tueffti: 27.02.2011 22:59.

27.02.2011 22:55 tueffti ist offline E-Mail an tueffti senden Homepage von tueffti Beiträge von tueffti suchen Nehmen Sie tueffti in Ihre Freundesliste auf
Saurer-6x4

Name: Timon
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf

Das müsste deiner sein..

@alle
weiss jemand von euch bei wem der V8 Saurer der Firma AVJ abgeblieben ist??

grüsse timon

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Saurer-6x4: 28.02.2011 17:16.

28.02.2011 17:12 Saurer-6x4 ist offline E-Mail an Saurer-6x4 senden Beiträge von Saurer-6x4 suchen Nehmen Sie Saurer-6x4 in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte

Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz

Hallo Remo.

Gewusst, dass der Allrad-Frontlenker den Besitzer gewechselt hat weiss ich erst seit zwei Wochen.
Im letzten November entdeckte ich ein Allradfrontlenker teilweise zerlegt in einer Privatwerkstatt auf dem Kerenzerberg. Da vermutete ich, dass das der Künis sein müsste. Die weissen Streifen an der Kabine haben ihn verraten. Der Wagen wurde dort von einem SAURER Freak komplett restauriert und anschliessend an einen Fuhrunternehmer in der Ausserschwyz verkauft. Zum Einsatz im täglichen Gebrauch.

Gruss Urs :ben

Zitat:
Original von Remo Hartmann
Hallo Zusammen

Wer vo euch wusste das der D 330 BF 4x4 Ex Könis Oberriet den Besitzer gewechselt hat ?
Gruss Remo

28.02.2011 19:53 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
mukuendig
unregistriert

Zitat:
Original von Urs 1972
Hallo Remo.

Gewusst, dass der Allrad-Frontlenker den Besitzer gewechselt hat weiss ich erst seit zwei Wochen.
Im letzten November entdeckte ich ein Allradfrontlenker teilweise zerlegt in einer Privatwerkstatt auf dem Kerenzerberg. Da vermutete ich, dass das der Künis sein müsste. Die weissen Streifen an der Kabine haben ihn verraten. Der Wagen wurde dort von einem SAURER Freak komplett restauriert und anschliessend an einen Fuhrunternehmer in der Ausserschwyz verkauft. Zum Einsatz im täglichen Gebrauch.

Gruss Urs :ben

Zitat:
Original von Remo Hartmann
Hallo Zusammen

Gruss Remo

Hall Urs!

Merci für die Info!
Gibt es Fotos vom neuen Zustand?

Gruss Tinu
28.02.2011 19:57

Zitat:
Original von Saurer-6x4
Hallo Rolf

Das müsste deiner sein..

@alle
weiss jemand von euch bei wem der V8 Saurer der Firma AVJ abgeblieben ist??

grüsse timon

Morgen Timon,
ha, ertappt. Wahrscheinlich hat sich die gelb gestreifte Stosstange verraten.

Grüsse Rolf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tueffti: 01.03.2011 09:36.

01.03.2011 09:35 tueffti ist offline E-Mail an tueffti senden Homepage von tueffti Beiträge von tueffti suchen Nehmen Sie tueffti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (973): « erste ... « vorherige 318 319 320 321 [322] 323 324 325 326 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH