Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Hat der Fernverkehr noch Zukunft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hat der Fernverkehr noch Zukunft?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PaPieRFeTZen



images/avatars/avatar-7208.jpg

Dabei seit: 21.03.2010
Name: david
Herkunft: -
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baggerwilli
Zitat:
Original von PaPieRFeTZen
das beste ist, wenn speditionen die schon immer im Fernverkehr waren, in den nahverkehr einsteigen. : Baby


Und damit den Nahverlehr überfluten so das die Preise noch mehr kaputt gehen verwirrt
tock


ich versteh dich nicht ganz, ob dein beitrag jetz ironisch gemeint war oder nicht.

@ koadik

ist doch bald überall das gleiche Abgelehnt

__________________
Grüße David daumen
26.05.2011 15:00 PaPieRFeTZen ist offline E-Mail an PaPieRFeTZen senden Homepage von PaPieRFeTZen Beiträge von PaPieRFeTZen suchen Nehmen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht YIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht MSN Passport-Profil von PaPieRFeTZen anzeigen
kodiak



Dabei seit: 13.05.2011
Name: Franz
Herkunft: Salzburg

Themenstarter Thema begonnen von kodiak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns sind die frachtpreise in inlan noch etwas besser als wenn du ins ausland fährst. aber wie lange noch?
26.05.2011 15:02 kodiak ist offline E-Mail an kodiak senden Beiträge von kodiak suchen Nehmen Sie kodiak in Ihre Freundesliste auf
Binasped



Dabei seit: 17.03.2008
Name: Dominic
Herkunft: Linz
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Linz - mailand und leer retour um 870€. Allerdings schon ein paar Jahre her.
Die Unternehmer waren sich solange einig bis der erste draufkam, dass er mit ein wenig geringerer Frachtrate immer noch durchkommt. Und dann gings los mit der Expansion und dem gegenseitigen Kannibalisieren.

Kabotage gehört sowieso verboten. Inkl. der im Ausland zugelassenen LKWs von österr. Frächtern. Die sollten da auch drunterfallen.

@Kodiak,

welchen Bereich disponierst du? Plane Italien?
26.05.2011 15:04 Binasped ist offline E-Mail an Binasped senden Beiträge von Binasped suchen Nehmen Sie Binasped in Ihre Freundesliste auf
Baggerwilli   Zeige Baggerwilli auf Karte



images/avatars/avatar-6293.gif

Dabei seit: 22.07.2005
Name: Markus
Herkunft: Singen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PaPieRFeTZen
Zitat:
Original von Baggerwilli
Zitat:
Original von PaPieRFeTZen
das beste ist, wenn speditionen die schon immer im Fernverkehr waren, in den nahverkehr einsteigen. : Baby


Und damit den Nahverlehr überfluten so das die Preise noch mehr kaputt gehen verwirrt
tock


ich versteh dich nicht ganz, ob dein beitrag jetz ironisch gemeint war oder nicht.

@ koadik

ist doch bald überall das gleiche Abgelehnt


Das kannst Du sehen wir der aufm Dach!

Fakt ist wenn noch mehr vom Fernverkehr in Nahverkehr wechseln wird auch da das Frachtraumangebot zu groß und die Preise fallen. Eben so wies im FV ist wirds dann auch im NV sein bzw. noch schlimmer werden.

__________________
www.hegau-modelle.de
www.1zu50welt.de
26.05.2011 15:07 Baggerwilli ist offline E-Mail an Baggerwilli senden Homepage von Baggerwilli Beiträge von Baggerwilli suchen Nehmen Sie Baggerwilli in Ihre Freundesliste auf
kodiak



Dabei seit: 13.05.2011
Name: Franz
Herkunft: Salzburg

Themenstarter Thema begonnen von kodiak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe erst plane und frigo disponiert, jetzt silo international. es gab mal frachtenvermittler di österreichern mit ausländerkennzeichen automatisch weniger fracht bezalt haben. war irgendwie eine gute lösung. weis nicht ob das jetzt auch noch so ist.
26.05.2011 15:08 kodiak ist offline E-Mail an kodiak senden Beiträge von kodiak suchen Nehmen Sie kodiak in Ihre Freundesliste auf
Binasped



Dabei seit: 17.03.2008
Name: Dominic
Herkunft: Linz
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, dass bei den Frachtvermittlern sowieso nicht die tollen Preise drin sind. Zumindestens wars bei mir so. Weil meistens die Ladungen schon von Speditionen oder so kamen und jeder hat sich was abgeschnitten.

Wie sieht es im Silobereich mit den Ladungen aus? Beim Lebensmitteltank musste man oft lange Leerfahrten in Kauf nehmen.
26.05.2011 15:44 Binasped ist offline E-Mail an Binasped senden Beiträge von Binasped suchen Nehmen Sie Binasped in Ihre Freundesliste auf
heissi



Dabei seit: 19.03.2011
Name: helmut
Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Dem ganzen hier kann ich nur beistimmen, ohne hier ins falsche Licht gerrückt zu werden kann ich mich noch an einen Ausspruch eines alten Mannes erinnern das war Anfang der 90er Jahre der sagte:" Die Öffnung des Ostblockes wird uns noch allen das Genick brechen."
Ich war seit meinem 18. Lebensjahr LKW Fahrer von 1992-1999 in einem Arbeitsverhältnis bis ich ende 1999 die Konzessionsprüfung inklusive der Berechtigung um Berufskraftfahrerlehrlinge auszubilden.
Danach erfolgte mein Weg in die Selbstständigkeit das war im Februar 2000. Im März 2000 folgte dann auch der 1. LKW mit dem ich hauptsächlich D/Holland/Belgien/Schweiz und Luxemburg gefahren bin. Damals waren die Frachtraten noch in Ordnung.
26.05.2011 16:29 heissi ist offline E-Mail an heissi senden Beiträge von heissi suchen Nehmen Sie heissi in Ihre Freundesliste auf
kodiak



Dabei seit: 13.05.2011
Name: Franz
Herkunft: Salzburg

Themenstarter Thema begonnen von kodiak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ja das ist so geblieben. selten das man im umkreis retourladungen hat. aber die preise sind immer noch etwas besser als bei der plane.
mit frachtvermittlern miente ich auch speditionen. in linz hat eine bekannte spedition das genaus praktiziert. war oft mit ihnen im geschäft. wir hatten nur österreichische LKW mit ebensolchen fahrern. das ist allerdings selten geworden. und nachwuchs gi´bt es sogut wie nicht mehr. was ich auch verstehen kann. sag heute einem jungen menschen du mußt damit rechenen auch an wochenden zu arbeiten, bist mit einem fuß im gefängnis und mit dem anderen im grab. dafür bekommst du dann ein gahelt das vor 15 jahren besser war. klingt komisch, ist aber so!!
26.05.2011 16:34 kodiak ist offline E-Mail an kodiak senden Beiträge von kodiak suchen Nehmen Sie kodiak in Ihre Freundesliste auf
agrartax   Zeige agrartax auf Karte



Dabei seit: 10.10.2008
Name: Hallo
Herkunft: 36xxx
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das Problem eines jeden Logistik - oder Produktionssystems ( - kette ). Die Systemführer sind jene die bestimmen, wer was macht und wer wieviel Geld dafür bekommt. Das ist bei LKW´s dasselbe wie bei der Milch oder als Automobilzulieferer. Früher hat man das ganz gut über genossenschaften umschiffen können, das klappt heute so auch nicht mehr.

__________________
... 99,7 % Zustimmung
26.05.2011 17:07 agrartax ist offline E-Mail an agrartax senden Beiträge von agrartax suchen Nehmen Sie agrartax in Ihre Freundesliste auf
Steeleater
unregistriert
Ja, früher war alles besser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass früher alles besser war. Jedoch ließen die großen Frachter ihre Subler einfach leben und nicht jeder Schwachmat konnte sich zum Zeitvertreib einen LKW zulegen.

Wenn ich die Zangengeburten anschaue die heute neue LKW kaufen und lediglich ein Abgangszeugnis der Hilfsschule haben könnte ich ...
Da wird das von drei Generationen hart aufgebaute in wenigen Jahren durchgelassen. Und erst wenn der letzte Euro durch den Ofen geht ist ruhe.
Für den ordentlichen Unternehmer bleibt nur ein zerschossener Frachtpreis den er nie mehr in den Griff bekommt.

Die einzige Chance, solchen Kakerlaken das Handwerk zu legen ist ein extrem hoher Dieselpreis und einen guten Draht zu Hausbank. Ist erstmal der Sprit bei 2,50€ merkt auch der größte Idiot das mit den Preisen von 2001 kein Geld zu machen ist.

Grüße Steel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steeleater: 26.05.2011 19:59.

26.05.2011 19:58
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Hat der Fernverkehr noch Zukunft?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH