Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Scansped » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scansped
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Scansped Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich suche Bilder von der ehemaligen Spedition SCANSPED. Das skandinavische Unternehmen ist aus mehreren Speditionen aus Skandinavien entstanden (z.B. Bilspedition, Autotransit, Polar-Express, Skandia-Transport, Wilson & Co., Huolintakeskus, Coldsped, Finnexpress) und später in den Schenker-Konzern eingegangen.

Das Logo von Scansped existiert aber in dem finnischen Unternehmen Kiitolinja weiter, welche ebenfalls zum Schenker-Konzern gehört, ihren Namen jedoch behalten hat.

Vor allem suche ich Bilder von der deutschen Vertretung von Scansped (Scansped Nord in Ostholstein). Anbei ein Bild von einem Volvo FH12 dieses Subunternehmens.

Gruß,
Mathias

Mathias hat dieses Bild angehängt:
DSCN0116(1).jpg

23.03.2011 08:48 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Sk 1838 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,

ich weiß nicht ob Du dieses Foto kennst. Ist vermutlich auch wieder ein ehemaliges Foto eines Decals-Set.

Auf jeden Fall zeigt es einen Mercedes-Benz SK 1838 der von Dir gesuchten Scansped-Filiale in Ostholstein.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
MB SK Scansped.jpg



__________________
vehiclejack
25.03.2011 21:58 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Schenkerman



images/avatars/avatar-6778.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Name: Bernd
Herkunft: Deutschland - Wetter/Ruhr
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe meine alten Negative eingescannt. Hoffe Sie sind zu gebrauchen.




Grüße
Bernd

Schenkerman hat diese Bilder angehängt:
Scansped.jpg
Scansped2.jpg
Scansped3.jpg
Scansped4.jpg
Scansped5.jpg
Scansped6.jpg
Scansped7.jpg



__________________
Die Seite für Schenkerverrückte.
www.wir-sind-schenkerfan.de.tl

Mitglied der Modellautogemeinschaft Südwestfalen
27.03.2011 20:16 Schenkerman ist offline E-Mail an Schenkerman senden Homepage von Schenkerman Beiträge von Schenkerman suchen Nehmen Sie Schenkerman in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schönen und interessanten Fotos! freu

Toll, wie das hier klappt, wenn man eine Frage hat oder Fotos sucht!
28.03.2011 08:52 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Actros habe ich 2002 auch noch erwischt (siehe Anhang). Leider fehlen mir Fotos von den älteren Volvo F (Globetrotter) aus Ostholstein.

Interessant wären aber auch alle anderen Scansped-Fahrzeuge (z.B. Heisterkamp aus Holland oder diverse finnische und schwedische Subunternehmen).

Mathias hat dieses Bild angehängt:
Scansped-Nord_MB-Actros_01.jpg

28.03.2011 16:57 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch mal 2 Scansped Actros

- Redentiner Speditionsgesellschaft
- Otto Keller Transport (CH)

Mathias hat diese Bilder angehängt:
Scansped-MB-Actros-002.jpg
Scansped-MB-Actros-001.jpg

29.07.2011 11:55 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Scansped oder Autotransit? Ford Transcontinental im Juni 1990 (Foto: J. Wirges, Archiv: Edgar Enzel).

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image0-2.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
29.07.2011 12:47 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Bild!

Ich vermute, dass es sich um ein Fahrzeug der Spedition P. Strang handelt (siehe auch Ford Transconti Thread hier )

Mit der Umstellung von Autotransit (u.a.) zum neuen Namen Scansped fuhren viele Fahrzeuge mit mehreren Beschriftungen gleichzeitig herum.
29.07.2011 13:46 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin mir auch sicher, daß es sich um ein Strang-Fahrzeug handelt.

Das verlinkte Foto des Scansped-Fords ist ja von mir.

Strang hatte immer Autos mit relativ frischem Lack und guten Planen, da die alle paar Jahre ihr Aussehen den Speditionen angepasst haben, für die sie gerade unterwegs waren großes Grinsen

Sei es West-Friesland, Frans Maas, Scansped, Autotransit Pfeifen

Ich denke, daß ich den von Edgar geposteten Transconti schon mal hier gezeigt habe, nur damals noch in Frans Maas-Farben und mit anderem Aufbau und Anhänger.

Einige Details sind eindeutig.

Gruß
Rudi
30.07.2011 12:17 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias, hallo Rudi,

ich freue mich, dass ihr beide noch einiges zur Geschichte dieses Transconti habt beitragen können.klatsch

Schönes Wochenende
wünscht
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
30.07.2011 12:49 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Scansped

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH