Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Korbach-Moskau-Pereslawl und zurück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Korbach-Moskau-Pereslawl und zurück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stranz

images/avatars/avatar-4790.jpg

Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz

Hi Michael Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht auch beim zweiten mal lesen noch Spass daumen

Grüssle Dirk

11.01.2012 10:53 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach Klasse klatsch klatsch klatsch

Gruß
Viktor

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
11.01.2012 11:17 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht21022013
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

vielen Dank für das Niederschreiben eurer Reise, so eine Reise würde ich ja zu gern mal mitmachen.

(Wir beide hatten uns kennen gelernt, beim Büssingtreffen in Oschersleben, ich war der junge Mann der so begeistert von deinem Volvo war und dem du erlaubt hast sich mal reinzusetzen kurz bevor du zur Heimfahrt aufgebrochen bist.)
11.01.2012 11:18
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte

images/avatars/avatar-6201.jpg

Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423

Hallo Michael Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
wenn der nächste Transport anliegt schickst du mal ne Einladung vorher rüber und vielleicht fahren wir mal zusammen winke
Würd mich freun

truckerpg hat diese Bilder angehängt:
usb stick 1043.jpg
usb stick 961.jpg
usb stick 1764.jpg

11.01.2012 18:17 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel

Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Eine aufregende Geschichte, die zudem sehr gut geschrieben ist!! Respekt Jungs für euren Einsatz! daumen

Es ist wirklich nicht ohne in den Osten zu fahren. Ich bin 2009 mit einem Sprinter und einem Russischen Kollegen nach Lettland gefahren. Polen wäre für mich allein kein Thema gewesen. Da findet man sich einigermaßen zurecht.
Aber als es dann von Sulwaki nach Litauen ging wäre ich schier an der Blechhütte, wo man seine Vingette kaufen muss, vorbeigefahren. Schlecht beschildert. An selber Stelle haben uns die Grenzpolizisten nur auf dem Rückweg kontrolliert. Da waren wir leer. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das denen sonst irgend ein Bullshit eingefallen wäre um ein paar Euros zu kassieren. Zumal es sechs Mann waren. Warum auch immer.
Dank meines Kollegen wusste ich überhaupt was die von uns wollen.

In Russland selber ist das Ganze nochmal ne ganze Ecke heftiger. Schilder, die man nicht lesen kann, kaum einer versteht Englisch und natürlich die Korruption... Das mit dem Zoll ist natürlich der Gipfel. Bei meinem teils dünnen Geduldfaden würde der Transport wohl dort enden.... großes Grinsen

Achja Christian, bist du auch schon ganz alleine mit deinem LP nach Russland gefahren??

Gruß

Manu
11.01.2012 19:51 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte

images/avatars/avatar-6201.jpg

Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423

Unterwegs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Manu winke
meine Rußlandfahrten waren immer Touren mit mehreren Fahrzeugen.Von max 5 bis 2 Fahrzeuge.Wir sind auch schon mal zu fünft gestartet und nach der zweiten Nacht waren es nur noch vier Fahrzeuge.Wir fahren auch immer dieselbe Tour und den selben Grenzübergang.Die Ausreise mache ich seit der ersten Tour alleine und mittlerweile würde ich auch die Hinfahrt ohne weiteres alleine machen fröhlich nur das abzollen in Rußland auf dem Zollhof dazu brauchst du Helfer in der russischen Seite. daumen
Hab mal Bilder von meiner russischen Gastfamilie eingesetzt(schon fast zweite Heimat)

truckerpg hat diese Bilder angehängt:
usb stick 1908.jpg
usb stick 1916.jpg
usb stick 1925.jpg

11.01.2012 20:53 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
giftmichel   Zeige giftmichel auf Karte

Name: Michael
Herkunft: Regnitzlosau (Oberfranken)

Hallo Michael

Vielen Dank für Deine Reportage. Da sind für mich viele bekannte Dinge dabei! Ich bin am Samstag von einem 9-tägigen Hilfstransport nach Weissrussland (Minsk- Gomel) zurückgekommen. Für mich war das der 13. Transport seit 1994 den ich mitgefahren bin. Zum Thema Grenzen kann ich nur sagen egal ob Polen-Weissrussland, Polen-Ukraine, Slowakei-Ukraine, oder Ungarn-Ukraine es ist überall das Gleiche: Laufzettel machen und dann Stempel sammeln, je nach Land, Ladung und Laune der Grenzer 5 bis 8 Stück! Je mehr Fahrzeuge so ein Transport hat desto länger dauerts! Meine Erfahrungen von der Ukrainischen Seite gehen von 1,5 Std für 3 Fahrzeuge bis 14 Std für 15 Fahrzeuge, und das jeweils mit einheimischer Hilfe. Unsere Transporte werden seit Jahren an den betreffenden Übergängen angemeldet, aber es hilft eben auch nur sehr begrenzt!
@sputnik92:
Navi is in Weissrussland bzw Ukraine auch ein Problem, da die Datensätze nur sehr unvollständig sind! Um dort sicher navigieren zu können musst Du zumindest Kyrillisch lesen können! Ich besorg mir nach der Grenze immer einen aktuellen Autoatlas des betreffenden Landes in Kyrillisch (am besten 1:200 000 bis 1.250 000) und dann funktionierts eigendlich.
Wer sich für unsere Transporte interessiert, kann sich mal auf "www.naechstenhilfe-hof.de" umsehen.

Grüsse aus Oberfranken

Michel
11.01.2012 21:34 giftmichel ist offline E-Mail an giftmichel senden Beiträge von giftmichel suchen Nehmen Sie giftmichel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Korbach-Moskau-Pereslawl und zurück

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH