Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (767): « erste ... « vorherige 160 161 162 163 [164] 165 166 167 168 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usergeloescht160413
unregistriert
RE: Duisburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

ja, alles kann, nichts muß! Nein der Looping ist gesperrt alles andere ist begehbar.
Anbei ein erklärender Artikel:

Gruß
Birgit

Neue Duisburger Landmarke "Tiger & Turtle"

Am 12. November 2011 war es endlich soweit: das spektakuläre Bauwerk wurde offiziell eröffnet und ist seit dem 13. November auch für die Öffentlichkeit zugänglich. "Tiger & Turtle" ist eine begehbare Großskulptur, die an eine Achterbahn erinnert. Sie entstand nach dem Entwurf des Künstlerduos Heike Mutter und Ulrich Genth im Rahmen der Kulturhauptstadt RUHR.2010.
Mit ihrer geschwungenen Form krönt die Skulptur die Spitze der Halde und nimmt ihre spiralförmigen Windungen in die Höhe auf. Aus der Ferne betrachtet, verspricht die metallisch schimmernde Form der Bahn auf dem “Magic Mountain” das Erlebnis außergewöhnlicher Beschleunigung. Näher gekommen, können sich die Besucher die Skulptur zu Fuß erobern. Sie folgen den Windungen der Achterbahn und nehmen die umgebende Landschaft aus unterschiedlichen Perspektiven wahr. In einer Höhe von 85 Metern ü. NN eröffnet sich ihnen ein eindrucksvoller Blick über den Rhein.

Bezug zum Standort

Die Materialien Stahl und Zink stellen einen historischen Bezug zum Standort her, an dem einst Zink hergestellt wurde und an dem mit Krupp Mannesmann ein wichtiges stahlverarbeitendes Unternehmen angesiedelt ist. Mit "Tiger & Turtle – Magic Mountain” ist ein Ort des Vergnügens entstanden, sowohl für diejenigen, die ihn aktiv erobern, als auch für die aus der Ferne schauenden Anwohner und Besucher. Nachts wird die Skulptur mit ihren rasanten Windungen hell erleuchtet. Die neue Duisburger Landmarke wird der Licht- und Landmarkenkunst im Ruhrgebiet sicherlich eine neue Wendung geben.
16.01.2012 14:53
Jang

images/avatars/avatar-9861.jpg

Name: Jean
Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von Jang
RE: Duisburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Liebherrin
Hey Jang,

kennst du unseren "Tiger und Turtle" schon ?

Eröffnung 11/2011

Gruß Birgit

Huch...was für ein aprupter Themawechsel Augen

Gerade waren wir noch bei dem gemütlichen Gummistiefel-thema...und nachdem Pueppimaus und Lena sich zu dem Thema geäussert hatten, dachte ich mir noch : "Jetzt fehlt nur noch ein Statement von der Liebherrin"...also war ich überzeugt, ich wüsste was da kommen würde...doch ich habe mich geirrt hmm , villeicht bin ich doch nicht der perfekte Frauenversteher ahnung

Also dann, zum Thema "Tiger&Turtle" (wer hat sich bloß diesen Namen ausgedacht verwirrt ) :
Danke für die Info, kannte ich noch nicht. Sind die Duisburger etwa neidisch auf die Bottroper ? Denn mir kommt das irgendwie bekannt vor.....

http://www.ruhr-guide.de/rg.php?left=men...nt_id=8&kp_id=0

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4210_1.jpg

Jang hat diese Bilder angehängt:
Alleheljen 031_1.jpg
Alleheljen 033_1.jpg
IMG_4208_1.jpg

16.01.2012 19:26 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht160413
unregistriert

Zitat:
Original von Jang

Gerade waren wir noch bei dem gemütlichen Gummistiefel-thema...und nachdem Pueppimaus und Lena sich zu dem Thema geäussert hatten, dachte ich mir noch : "Jetzt fehlt nur noch ein Statement von der Liebherrin"...also war ich überzeugt, ich wüsste was da kommen würde...doch ich habe mich geirrt hmm , villeicht bin ich doch nicht der perfekte Frauenversteher ahnung

Na, wenn du dich für einen perfekten Frauenversteher hälst und davon überzeugt warst was von mir kommt, weißt du ja, dass ich nicht in der Gummistiefelabteilung zu finden bin. zwinker

Neidisch auf die Bottroper?? hmm
Nee ich glaube nicht.

Gruß Birgit
16.01.2012 20:16
schaperdot baumaschinen

images/avatars/avatar-909.jpg

Name: .
Herkunft: Köln

Zitat:
Original von Liebherrin
Zitat:
Original von Jang

Na, wenn du dich für einen perfekten Frauenversteher hälst und davon überzeugt warst was von mir kommt, weißt du ja, dass ich nicht in der Gummistiefelabteilung zu finden bin. zwinker

Neidisch auf die Bottroper?? hmm
Nee ich glaube nicht.

Gruß Birgit

.....na na na, immer langsam mit den jungen Pferden! hmm
Ich habe da doch noch was in Erinnerung, Liebherrin, Geilenkirchen, Kippertreffen, 2011, Schuhwerk!? Pfeifen
gröhl
Gruß aus Köln
Andreas
16.01.2012 20:39 schaperdot baumaschinen ist offline E-Mail an schaperdot baumaschinen senden Beiträge von schaperdot baumaschinen suchen Nehmen Sie schaperdot baumaschinen in Ihre Freundesliste auf
Jang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Liebherrin....wir kennen uns wohl noch nicht lange genug Augenzwinkern

(...und Tetraeder und Tiger-Schildkröte sind sich doch auffällig ähnlich Pfeifen )

Zitat:
Original von schaperdot baumaschinen
Ich habe da doch noch was in Erinnerung, Liebherrin, Geilenkirchen, Kippertreffen, 2011, Schuhwerk!? Pfeifen

lach ..... war mir gar nicht aufgefallen, muss mal bei der Lexi nachfragen, Die hat bestimmt besser aufgepasst Augenzwinkern

Zitat:
Original von Hobbydriver
Hi Jang, schön das man dann nur 100m laufen zum Fotos machen hat lach

Hi Bernd jo ...und manchmal genügt's sogar..... einfach nur zum Fenster herausschauen großes Grinsen

DSC00186_1.jpg
DSC00187_1.jpg
DSC00184_1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 16.01.2012 20:56.

16.01.2012 20:55 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jang
Während die Einen fleissig am Baggern sind...habe ich leider schon wieder den schönen Volvo NH verpasst, der sporadisch auf der anderen Baustelle aufkreutzt wall
Da macht er sich aus dem Staub.... nein ...es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ich den endlich mal erwischt hätte schimpf

Komisch, keiner von euch zeigt sein Mitgefühl, keine tröstende Worte..nix schimpf

Naja, ist ja auch nicht nötig gewesen: Wer genau aufgepasst hat, der hat villeicht mitbekommen daß der Volvo gerade erst auf der Baustelle ankommt gröhl

Also ging ich hinterher, zeigte dem Fahrer fragend mein Fotoapparat, der winkte mir sein OK zurück und hier ist das Resultat großes Grinsen

(Ich bin zwar kein Hauber-Fan...aber schönes Auto lol )

P1040450_1.jpg
P1040452_1.jpg
P1040456_1.jpg
P1040457_1.jpg
P1040459_1.jpg

17.01.2012 17:26 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Actros1836

images/avatars/avatar-8355.jpg

Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Dreh halt mit Tweety mal wieder ne Runde. Der Langweilt sich ja schon. Wäre dein Tweety ein Mensch, wäre er gerade mal 40 Jahre alt. Augenzwinkern großes Grinsen
17.01.2012 19:02 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Richard,

der Vergleich mit dem Menschenalter hinkt aber. Nach Deiner Logik wäre ein LKW mit knapp 20 Jahren auf den Reifen ein Greis hmm

Im Gegensatz zum Menschen haben LKW den Vorteil, nach ihrem Lebensherbst wieder einen Frühling erleben zu können - wenn sie denn in die richtigen Hände geraten. Nach Deiner Logik müsste ein Mensch dann locker 200 Jahre alt werden können Pfeifen

Gruß
Rudi
17.01.2012 19:54 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Lena
unregistriert
Vom Land zur Stadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour Jean,

Ich verfolge Deine Bilder von den Bautätigkeiten rund um Tweety mit großem Interesse. Nothum wird ja anscheinend zur Großstadt.
Viele Häuser = viele Menschen.
Hast Du Dich schon darauf eingestellt?

Grüße
Lena
18.01.2012 10:56
Jang

RE: Vom Land zur Stadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salut Lena,

Ja das ist klar...es wird sich viel ändern, das muss man halt akzeptieren: Andere Leute wollen eben auch auf die schöne Alb wohnen kommen Augenzwinkern

Im Moment stört nur der ständige Baustellenlärm verbunden mit dem ganzen Dreck, Staub usw...aber dafür gibt's viel zu sehen smile , und am WE ist's wieder schön ruhig hier jo
Später wird's dann wohl umgekehrt sein: In der Woche schön ruhig , weil die Leute zur Arbeit sind, und am WE ist dann wohl der Trubel....

Aber wie gesagt, ändern kann ich es sowieso nicht, und wenn's uns zuviel wird, dann hauen wir einfach ab...noch weiter nördlich oder villeicht sogar ins benachbarte Ausland...am Besten dann in ein kleines Haus mit einer riesengrossen Halle großes Grinsen ...Tweety würde sich freuen !

Gottseidank haben wir noch die Straße zwischen uns und der neuen "Kleinstadt", zusätzlich wird direkt Gegenüber nicht gebaut, der hat sogar jetzt sein Grundstück demonstrativ eingezäunt ! Aber die Leute, die in den Häusern hinter der neuen Siedlung liegen, die tun mir leid: Die Zufahrtstrasse läuft praktisch durch deren Garten...das hatten Die sich wohl anders vorgestellt, als Die auf's Land gezogen sind ...

Bon après-midi et à bientôt winke Jean

Hier noch der neue Zaun :

P1040381_1.jpg
P1040382_1.jpg

18.01.2012 15:22 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (767): « erste ... « vorherige 160 161 162 163 [164] 165 166 167 168 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH