Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Gesetzeslücken-Füller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesetzeslücken-Füller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fern,schnell,gut

images/avatars/avatar-5140.gif

Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @all,

zunächst bedanke ich mich mal für Eure Antworten.

Zitat:

Hallo Sascha, das ist ehrlich gesagt schwer zu sagen. Erste Frage wäre für mich, ob du deinen 32er überhaupt untergesattelt bekommst, der scheint ja auch vorm Königszapfen einen sehr langen Überhang zu haben (Oder weshalb sonst kurze Häuser mit Topsleeper?)

Das ist die grosse Frage, in der Tat. Momentan besitzt meine SZM noch eine Ballastbrücke, sodass ich zum jetzigen Zeitpunkt das Aufsatteln nicht probieren kann, in wie weit ich noch Platz zwischen Kabinenrückwand und Stirnwand des Aufliegers habe. Weiterhin gibt es ja Auflagen, wie z.B. noch genügend Platz bei eingeknicktem Zug (zwischen Kabinenrückwand und Aufliegerecke) sowie den schon hier erwähnten BO-Kraftkreis.
Die Sache mit den zwei Königszapfen habe ich vermutlich schon herausgefunden: Der Abstand von Königszapfen bis zum hinteren Ende des Aufliegers darf max. 12,00m betragen. Findige Idee, einfach 2 Königszapfen zu montieren ;-)

Zitat:
Aber trotz allem, diese Bauart von Schmitz war höchst interessant. Rupert Kraus aus Heimstetten bei München hatte eine ganze Reihe, die Molkerei MOHA aus Frankfurt hatte zwei KüKo mit NG 1628 LS davor, und Bischoff aus HH hatte 2er-Scania mit Hochdach als Zugmaschine.

Wenn ich jetzt so überlege, wird Dein KüKo von Bischoff sein, der fuhr früher für Langnese-Iglo in Heppenheim.

Da kennt sich jemand aus. In der Tat stammt der Auflieger von Bischoff. Die Spedition war im benachbarten Lorsch beheimatet und verbandelt mit der Metro Transport KG Bremen. Weiterhin hat die Spedition Schüssler solche Gesetzeslückenfüller genutz. Mein Vater war bei beiden Speditionen 25 Jahre für die genannte "kalte" Firma aus Heppenheim unterwegs, ehe er sich in der Speditionsbranche selbstständig gemacht hat. Im übrigen ist die "kalte" Firma seit nunmehr 20 Jahren mein Brötchengeber.

Aufgrund der kindheitlichen Erinnerungen, (durfte in den Ferien immer mit auf Tour), der Tatsache, das der Speditions und LKW Virus nie aufgehört hat und ich mich mit meinem Brötchengeber verbunden fühle, suche ich schon seit längerem einen Kühlauflieger von 1978 - 1985. Also, wenn jemand so ein Ding gesichtet hat, gerne auch einen AF 2A zwillingsbereift und mit letzter gelenkter Achse, der darf sich melden. Generell in Frage kommen 2A / 3A Auflieger von Schmitz, Kässbohrer oder eben Ackermann-Frühauf, am liebsten mit Carrier Thunderbird plus Aggregat....

Vielleicht stelle ich die Tage mal ein paar Fotos vom Schmitz BZ22 ein

Viele Grüsse
S@scha
13.06.2011 13:29 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
timberjack

Name: Sebastian
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fern,schnell,gut
Vielleicht stelle ich die Tage mal ein paar Fotos vom Schmitz BZ22 ein

Das wäre super freu
19.06.2011 14:00 timberjack ist offline E-Mail an timberjack senden Beiträge von timberjack suchen Nehmen Sie timberjack in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi

Hallo zusammen,

hier

wurden kürzlich zwei Bilder eines Pseudo-Vierachsers gepostet, der offensichtlich noch immer im Einsatz ist Augen

Gruß
Rudi
19.07.2011 23:32 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte

images/avatars/avatar-9494.jpg

Name: Georg
Herkunft: Frankenwald

"Gesetzeslücke" 18 m Sattel in den 1980er Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ca. 1980 bis 1990 gab es eine Gesetzeslücke. Es wurden Sattelzüge zugelassen, die ca. 18 m Ladelänge hattten. Wer hat Bilder, näher Infos und wie lange waren diese Auflieger im Straßenverkehr "zugelassen".
Meines Wissens hatten z.B. Union-Transporte hatte solche Fahrzeuge.

Müllschorsch hat diese Bilder angehängt:
doc20110126133503_001.jpg
doc20110126133520_001.jpg
doc20110126133503_001.jpg

25.09.2011 21:16 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte

images/avatars/avatar-4409.jpg

Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis

Hallo Schorsch,
hier Gesetzeslücken-Füller findest du mehr zu dem Thema.

25.09.2011 21:47 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Commodore U

images/avatars/avatar-8210.jpg

Name: Peter
Herkunft: Braunschweig

Kurzkuppeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dieses Foto zeigt einen Kögel- Kurzkuppller bei der Kreisfahrt. Es gab ja mehrere Hersteller solcher Anhänger, bei denen sich bei Kurvenfahrt die Zuggabel mechanisch verlängerte, bzw ein Teil des Drehgestells an dem die Zuggabel befestigt war, schob sich nach vorn oder hinten um die Zuglänge einzuhalten.

Commodore U hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scuhkarton0104.jpg

28.02.2012 12:34 Commodore U ist offline E-Mail an Commodore U senden Beiträge von Commodore U suchen Nehmen Sie Commodore U in Ihre Freundesliste auf
hoppelhuber

Name: Martin
Herkunft: SAN Ofr.

...dess war die idealste Lösung, um sich das Hänger - Kühlaggregat selbst zu ramponieren.....einfach nur gewichtsintensiver Schwachsinn!
29.02.2012 09:27 hoppelhuber ist offline E-Mail an hoppelhuber senden Beiträge von hoppelhuber suchen Nehmen Sie hoppelhuber in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte

images/avatars/avatar-2540.gif

Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland

Am Mittwoch waren zwei Heyer "Fünfachser" bei uns auf der Baustellen, BAB61 bei Kaldenkirchen.

Roger van Nispen hat diese Bilder angehängt:
IMG_3968.jpg
IMG_3966.jpg
IMG_3967.jpg

BouwmachineWeb.com
04.03.2012 10:04 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
Safky
unregistriert

Pseudo Fünfachser aus Slowakei, 4-Achs spezial Sattelzugmaschine (Umbau von Kipper oder Betomischer Fahrgestell) + 1-Achs spezial Sattelauflieger:
http://www.youtube.com/watch?v=bSd_Xz-26...Ej1u8Wjz3bVyCWM
http://www.youtube.com/watch?v=lzfJmQKKuHA&feature=related
http://www.vsmont.sk/index.php?show=104
http://www.vsmont.sk/media/DOKUMENTY_SK/VSN1N_PR.pdf
Unser MAN TGS 35.360 8x4 BB (Betonmischer) + VS-mont VSN1N, 19 m3 Hardox Kipper, leergewicht 16.780 kg, zZGG: 42.000 kg, nutzlast: 25.220 kg, komplet preis cca. 110.000,- EUR
04.03.2012 21:47
Safky
unregistriert

MAN TGS 8x4 + 1 Achs Sattelauflieger VS-mont:
http://postimage.org/image/c62bm1tw/
http://postimage.org/image/1lb7smgzo/
http://postimage.org/image/96buazok/
http://postimage.org/image/339uugin8/
05.03.2012 19:12
Seiten (19): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Gesetzeslücken-Füller

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH