Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.141): « erste ... « vorherige 632 633 634 635 [636] 637 638 639 640 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

Informationen aus HENSCHEL HEUTE Ausgabe II/1964 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

Obwohl ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass diese alten Kamellen nicht so richtig interessieren mache ich unverdrossen weiter jo

In der 2. Ausgabe von 1964 ist die offizielle Version der Übernahme von HENSCHEL durch Rheinstahl publiziert worden. Allerdings jede Menge Text und mit vielen übertrieben positiven Aussagen auf die Zukunft die ja nun wirklich nicht, wie unter dem Slogan "HENSCHEL-Stern am Rheinstahlhimmel", eingetroffen sind traurig

Aber falls gewünscht, mein Scanner schaft das schon............ jo

Der Nachfolgende Beitrag passt ein wenig hierzu:
Hanomag Henschel Motor 6R1315 523

Luispold hat diese Bilder angehängt:
img031.jpg
img031.a.jpg

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 12.03.2012 13:53.

12.03.2012 13:51 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf

RE: Informationen aus HENSCHEL HEUTE Ausgabe II/1964 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold
winke winke

Obwohl ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass diese alten Kamellen nicht so richtig interessieren mache ich unverdrossen weiter jo

-----------------------

Der Nachfolgende Beitrag passt ein wenig hierzu:
Hanomag Henschel Motor 6R1315 523

winke winke

gelle, es lohnt sich nicht außerhalb dieses Threads Informationen kostenlos zu verteilen gröhl

Luispold
12.03.2012 20:23 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jach Luispold - da sagst du was großes Grinsen

Hätte ich das geahnt, dann wüßte wohl heute noch keiner, was für ein Motor das überhaupt ist - denn dann hätte ich mich völlig rausgehalten!

Egal... ich hoffe, daß nur jemand vom Fach sich den Motor anschaut.

Deine Auszüge aus den "HENSCHEL-HEUTE"-Heften finde ich hier sehr gut plaziert! Insbesondere weil jemand sie kommentieren kann, der diese Zeit als Werksangehöriger miterlebt hat daumen

Ich habe diese Hefte auch, lese aber dennoch, was du hier einstellst... nicht, daß noch ein Druckfehler drin ist großes Grinsen lach

Henning winke

12.03.2012 21:20 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
..................................

Ich habe diese Hefte auch, lese aber dennoch, was du hier einstellst... nicht, daß noch ein Druckfehler drin ist großes Grinsen lach

Henning winke

Aufsmaul Aufsmaul

schön dies zu lesen, vielleicht hast Du auch noch ein paar Hefte mehr wie ich zur Verfügung?

In meinen 7 Heften kommen genau 6 Personen vor die richtig gekannt habe, also persönlich als Kollegen bzw Kollegin traurig und nicht nur vom sehen oder vorbeigehen jo

Von mir selbst ist auf Heft II/1964 auf der Titelseite ein Stück meiner damaligen Haarpracht zu sehen, aufgenommen wärend der Betriebsversammlung in Sachen Übernahme durch Rheinstahl im Werk Kassel. Fast alle Personen auf diesem Bild sind gewerbliche Lehrlinge und ich war zu der Zeit gerade in der Lehrwerkstatt beim Hammerfeilen zwinker

Also, wie komme ich an Deine Hefte? Von Dieter aus Bochum bekomme ich die CD mit den HENSCHEL Sternen, irgendwann, demnächst, hoffentlich bald daumen

ich glaube, jetzt habe ich getwittert oder geblogt gröhl gröhl

PS, da war doch noch was mit Geilenkirchen Pfeifen

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 13.03.2012 02:06.

13.03.2012 02:03 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf

RE: Informationen aus HENSCHEL HEUTE Ausgabe II/1964 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

Im Heft 2 von 1964 war unter Nachrichten auch dies zu lesen rtfm

Ich hoffe, es kommt eine Information zu dem nach Spanien verschenkten HENSCHEL Bus. Der muss schon ziemlich betagt gewesen sein. Ein ähnlich großzügiger Akt, wie die Spende von HHF an den neueröffneten Flughafen Kassel Calden im Jahr 1969 oder 1970. Dem Flughafen wurde ein ausrangierter aber noch fahrbereiter, gepflegter Krankentransportwagen des Werksgesundheitsdienstes von HANOMAG aus Hannover übereignet. Es handelte sich um einen HANOMAG Kurier. Das medizinische Material (Binden, Pflaster etc.) wurde vom Rheinstahl-Henschel Betriebsarzt freundlicherweise, vermutlich Pfeifen mit Zustimmung von Rheinstahl, geschenkt. Vielleicht gibt es bei der Hess. Allg. Zeitung im Archiv davon einen Beitrag ahnung

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
der Bus.jpg

Luispold hat dieses Bild angehängt:
Text.jpg

Luispold
13.03.2012 12:34 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Luispold
... vielleicht hast Du auch noch ein paar Hefte mehr wie ich zur Verfügung?

In meinen 7 Heften kommen genau 6 Personen vor die richtig gekannt habe...

Sorry - ich hab auch nur die 7 Hefte dieser Serie. Ich gehe davon aus, daß es mehr leider nicht gab. Muß auch überlegen, ob überhaupt irgendwas an ihre Stelle getreten ist - und wenn ja, was hmm

GEILENKIRCHEN - ja, da war was Aufsmaul Aufsmaul Aufsmaul

Mitte April wirst du erwartet - viele Leute wollen mal sehen, wie ein Henschel-"Bürohengst" mit Maßarbeit in Stahl die Steilrampen bezwingt zwinker

Also laß dich blicken - die Gelegenheit ist günstig rtfm

Henning großes Grinsen

13.03.2012 12:51 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von henning
............
Sorry - ich hab auch nur die 7 Hefte dieser Serie. Ich gehe davon aus, daß es mehr leider nicht gab. Muß auch überlegen, ob überhaupt irgendwas an ihre Stelle getreten ist - und wenn ja, was hmm

...............................

Henning großes Grinsen

winke winke
Ich erinnere mich nur an die Version HENSCHEL Stern jo aus der Zeit vor 1962 verwirrt den brachte ja mein Opa mit von der Arbeit und ich saß auf seinen Knien und sah mir die Bilder gemeinsam mit ihm an jo
Die Ausgaben von HENSCHEL HEUTE, da müßte ich ja selbst welche besessen haben oder haben können. Keine Ahnung wall wie der Verteilung war.......für jeden Mitarbeiter ein Exemplar oder irgendwo im Werk, gestapelt zum mitnehmen für jeden Interessierten Mitarbeiter ahnung Schade, dass es keinen ehemaligen HENSCHELANER hier im Forum gibt :wink traurig

Geilenkirchen....................ja, das könnte was werden...........s. PN

Luispold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 13.03.2012 15:33.

13.03.2012 15:30 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Hallo,

HS 140 AK mit schwerer Last im Schlepp unterwegs im Westerwald (Archiv: Edgar Enzel).

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0210.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
13.03.2012 18:52 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Luispold
winke winke

Ich hoffe, es kommt eine Information zu dem nach Spanien verschenkten HENSCHEL Bus. ..........................

winke winke

ein Glück, dass es ein gewisses Buch gibt und ich dieses schon seit Jahren besitzt daumen

Beantworte meine eigene Frage wie folgt:

HS 100 N - Fertigung ab 1953.........weiterführende Infomationen im berühmten Buch S. 324/325

leider fehlt im Buch die Angabe, wie lange dieser Typ gefertigt wurde. Wissenwert ist das der Aufbau nicht von HENSCHEL gefertigt wurde, verstehe ich nicht, die haben doch auch die Hüllen von Lokomotiven zusammengeschweißt gröhl

also ein etwa 10 Jahre altes Fahzeug zu verschenken daumen , bei einem modernen Bus heutzutage, würde da noch ein ansprechender Wert den Besitzer Wechseln, damals wohl auch jo

Fazit, keine Fragen mehr stellen...........Buch kaufen Pfeifen

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 14.03.2012 13:11.

14.03.2012 13:10 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf

winke winke

noch was kulturelles aus guten alten HENSCHEL Zeiten:

Das HENSCHEL Orchester Augen

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
text.jpg
vor dem Kasseler Rathaus.jpg
im Konzertsaal.jpg

Luispold
14.03.2012 13:22 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.141): « erste ... « vorherige 632 633 634 635 [636] 637 638 639 640 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH