Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW Schaltungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW Schaltungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9896.jpg

Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, die Renault und DAF-Schaltung von ZF gefällt mir ganz gut, aber die normale Doppel-H ist natürlich das Beste.

Was ich abschäulich hasse sind Automatik und Telligent *kotz*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steyr_Schos: 24.04.2010 11:55.

24.04.2010 11:54 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Geucherrr

Name: Sebastian
Herkunft: Frammersbach(bayr. Spessart)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

möchte mich auch mal dazu äußern.

mein Favorit ist das doppel-H im MAN TGA. den hatten wir in der Fahrschule bei der Bundeswehr. War eig das einfachste was gibt. Nur blöd war das die Kippschalter fürs kleine- bzw. große H Baujahrbedingt unterschiedlich zu schalten war.

Zum Thema Telligent kann ich net viel sagen nur wenns geht isses net schlecht. Hab mal im Winter ne Fuhre Schotter (bei -22Grad) geholt, aussem Hof raus bis nächsten Kreuzung gings, auffer Kreuzung ging 15min. erstmal garnix um danach problemlos zu funktionieren.

Zurzeit fahr ich ab und zu ein MB AXOR 1833 A mit dem normalen nebeinander liegenden H. Der Fahrer von dem LKw sagt das is ein verirrtes Autogetriebe. Ich muss sagen es is ein ziemlicher Scheiß, hakelig wie sau, dazu noch schwergängig und die passende Gänge hat man auch selten, kein Wunder bei 8 Gängen. Der Chef sagt auch sowas würde er nie mehr kaufen.
28.12.2010 12:50 Geucherrr ist offline E-Mail an Geucherrr senden Beiträge von Geucherrr suchen Nehmen Sie Geucherrr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geucherrr in Ihre Kontaktliste ein
usergeloescht18082012
unregistriert

Meiner Meinung nach sind EPS und I-Shift das Maß aller Dinge.
28.04.2012 21:48
PaPieRFeTZen

images/avatars/avatar-7208.jpg

Name: david
Herkunft: -

Zitat:
Original von Steyr_Schos
Hm, die Renault und DAF-Schaltung von ZF gefällt mir ganz gut, aber die normale Doppel-H ist natürlich das Beste.

Was ich abschäulich hasse sind Automatik und Telligent *kotz*

Meine Meinung daumen

28.04.2012 22:17 PaPieRFeTZen ist offline E-Mail an PaPieRFeTZen senden Homepage von PaPieRFeTZen Beiträge von PaPieRFeTZen suchen Nehmen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht YIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht MSN Passport-Profil von PaPieRFeTZen anzeigen
usergeloescht18082012
unregistriert

Ich will hier nicht gegen einzelne Marken schlechtes reden, aber wäre es möglich dass die derzeitige Automatik schaltung bei MAN wirklich Schwachpunkte aufweist ?
Ist irgendjemandem schon was aufgefallen ?
29.04.2012 08:48
felbermayr Fan

images/avatars/avatar-6920.png

Name: Stefan
Herkunft: Schärding

Meinst du Automatisiertes Getriebe oder Automatik Getriebe. ahnung

---------------------------------------------M-A-N The Best------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von felbermayr Fan: 29.04.2012 09:21.

29.04.2012 09:20 felbermayr Fan ist offline E-Mail an felbermayr Fan senden Beiträge von felbermayr Fan suchen Nehmen Sie felbermayr Fan in Ihre Freundesliste auf
usergeloescht18082012
unregistriert

Das Automatik Getriebe.
29.04.2012 09:21
felbermayr Fan

images/avatars/avatar-6920.png

Name: Stefan
Herkunft: Schärding

Automatik habe ich leider selber noch nie gesehen bei MAN.

---------------------------------------------M-A-N The Best------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von felbermayr Fan: 29.04.2012 09:23.

29.04.2012 09:22 felbermayr Fan ist offline E-Mail an felbermayr Fan senden Beiträge von felbermayr Fan suchen Nehmen Sie felbermayr Fan in Ihre Freundesliste auf
mr_gti   Zeige mr_gti auf Karte

images/avatars/avatar-757.jpg

Name: André
Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von VTrans
Das Automatik Getriebe.

Chris, du meinst doch bestimmt die MAN Tipmatic, die auf der ZF AS-Tronic beruht. Das ist ein automatisiertes Getriebe, d.h. ein Schaltgetriebe, das abgeändert wurde. (quasi i-shift)

Ein klassisches Automtikgetriebe besitzt einen Drehmomentwandler und ein Planetengetriebe (Schwerlast-SZM). Die VOLVO Powertronic ist so ein Getriebe. Es wurde aus den Dumpern in die LKW verpflanzt.

Und ja: die Tipmatic ist im Baustellen- und Verteilerverkehr nicht sehr beliebt...wegen vieler kleiner Problemchen. Vielleicht verirrt sich der "Kieskutscher" mal hierhin, der kann am besten berichten daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mr_gti: 29.04.2012 11:37.

29.04.2012 11:35 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf
mr_gti   Zeige mr_gti auf Karte

images/avatars/avatar-757.jpg

Name: André
Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Geucherrr
Hi

möchte mich auch mal dazu äußern.

mein Favorit ist das doppel-H im MAN TGA. den hatten wir in der Fahrschule bei der Bundeswehr. War eig das einfachste was gibt. Nur blöd war das die Kippschalter fürs kleine- bzw. große H Baujahrbedingt unterschiedlich zu schalten war.

Zum Thema Telligent kann ich net viel sagen nur wenns geht isses net schlecht. Hab mal im Winter ne Fuhre Schotter (bei -22Grad) geholt, aussem Hof raus bis nächsten Kreuzung gings, auffer Kreuzung ging 15min. erstmal garnix um danach problemlos zu funktionieren.

Zurzeit fahr ich ab und zu ein MB AXOR 1833 A mit dem normalen nebeinander liegenden H. Der Fahrer von dem LKw sagt das is ein verirrtes Autogetriebe. Ich muss sagen es is ein ziemlicher Scheiß, hakelig wie sau, dazu noch schwergängig und die passende Gänge hat man auch selten, kein Wunder bei 8 Gängen. Der Chef sagt auch sowas würde er nie mehr kaufen.

Die Schaltung im TGA wird als Einfach-H (mit Range-Gruppe) bezeichnet. Die 4 Gänge liegen "übereinander". Sie haben einen Range- und einen Splitt-Schalter.
Der F2000 hat ein Doppel-H: die H liegen nebeneinander, deswegen Doppel-H. Sie besitzen nur einen Splitt-Schalter.

29.04.2012 11:43 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW Schaltungen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH