Frage zu MAN F90 Tacho |
Marco L.
   

Dabei seit: 30.11.2009
Name: Marco Herkunft: Lörrach
Alter: 30
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Hallo zusammen also hab jetzt nochmal in der Anleitung genau nach gesehen da stand immer die Kurbelwellenumdrehung x 1000 gerechnet und wenn die anzeige noch stimmt dann hat der F90 ja kaum etwas gelaufen weil bei mir steht da 344000 also das heißt mein Motor hat schon 344 Millionen umdrehungen hinter sich
__________________ nur mit einem Unterflur fährt man besser!!!
P.S. sämtliche Bilder unterliegen mir! wer unbefugt kopiert und verbreitet bekommt
Nen 362er U und nen hall anhänger was will man eigtl mehr?!
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18.06.2012 23:01 |
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neini
   

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex Herkunft: Donaueschingen
Alter: 39
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Hab grad mal in der F2000 Betriebsanleitung nachgeschaut. Es ist tatsächlich ein Kurbelwelenumdrehungszähler. Die Zahl muss x1000 genommen werden.
__________________ Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.
MFG Neini
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18.06.2012 23:12 |
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LKW-Stefan
Administrator
     

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 41
Themenstarter
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und was kann man dann aus der Zahl ungefähr schließen?
Passt die zum km Stand? Wieviel Bst. sind das dann ca.?
links sollte 528532 stehen und als km Angabe 227316
__________________ Gruß aus Oberfranken
Stefan
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19.06.2012 06:25 |
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Beleger
   

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten Herkunft: Twistringen
Alter: 55
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Moin!
Naja es kommt darauf an welche Einsätze er gehabt hat.
Wenn man eine Autobahnstecke mit 90 Km/h für eine Stunde rechnet, bei einer Drehzahl von 1450 U/Min bei 90, dann macht das auf der Anzeige 87Umdrehungen zu 90 Km.
Ich meine auch das bei unseren F90 früher die Umdrehungen immer etwas geringer als die Km waren.
__________________ Grüße!
Euer Beleger
Wenn es hinten kreischt heult und knallt
, es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
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19.06.2012 07:06 |
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LKW-Stefan
Administrator
     

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 41
Themenstarter
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der LKW war im Winterdienst tätig, d.h. wohl eher geringere Geschwindigkeiten.
Ansonsten als Kipper....
__________________ Gruß aus Oberfranken
Stefan
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19.06.2012 19:43 |
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bmwtouring
   

Dabei seit: 19.12.2010
Name: Hannes Herkunft: Piding Bayern
Alter: 43
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1 Bst sind 60 Km Fahrleistung.
__________________ Lass uns die Reifen verheizen und nicht mit dem Diesel geizen.
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19.06.2012 20:15 |
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Beleger
   

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten Herkunft: Twistringen
Alter: 55
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Hallo!
Ich glaube das man die Angaben kaum in Betriebstunden umrechnen kann.
Was ich aus der Vergangenheit weiß ist das die Umdrehungen auf der Anzeige im groben mit den Kilometern übereinkommen. Im Vernverkehrseinsatz!!!
Das Auto hat also mehr als die doppelte Anzahl an Umdrehungen zu den Kilometern.
Jetzt kanns Du aber anfangen zu rechnen!
Villeicht kann ja auch einer von den Kipper Kolegen sagen wieviel Km sie am Tag bei 9 - 10 Stunden zusammen fahren.
Da wirst Du wohl am ehesten auf Betriebsstunden umrechnen können.
__________________ Grüße!
Euer Beleger
Wenn es hinten kreischt heult und knallt
, es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
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19.06.2012 20:47 |
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bmwtouring
   

Dabei seit: 19.12.2010
Name: Hannes Herkunft: Piding Bayern
Alter: 43
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Die Formel haben sich irgend welche schlauen Leute in denn Kopf Gesetzt. Wenn man einen Km zähler in eine baumaschiene einbringt, hat man auch mehr Stunden als KM.
__________________ Lass uns die Reifen verheizen und nicht mit dem Diesel geizen.
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19.06.2012 21:06 |
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Mogi_Mog
   
Dabei seit: 04.02.2010
Name: Sven Herkunft: 67240 Bobenheim-Roxheim
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Einfache Gegenfrage:
Warum setzt man in der Landwirtschaft Stundenzähler statt KM-Zähler ein?
Ich versuche die Antwort zu definieren:
Stunden und KM sind unterschiedlich und werden auch nie in einer Gleichung zu sehen sein. Stellt eich vor der LKW lief im Kipperbetrieb und fuhr zwischen aufnehmen und abkippen der Ladung 16km. Danach kippte Fahrer "A" im Leerlauf ab und Fahrer "B" mit erhöhtem Standgas. (Gründe hierfür: Zeitdruck, langsame Anlage, ect.)
Schon haben wir unterschiedliche Kurbelwellenumdrehungen beim gleichen Arbeitseinsatz.
Ich würde mir den F90 anschauen und anhand von Zustand und Fahrleistung urteilen. Der KM-Stand bei diesen alten Tachos ist ja leicht zu ändern ( -> Tachotausch oder Insiderwissen)
__________________ Gruß, Sven
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19.06.2012 22:43 |
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Impressum
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