Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.144): « erste ... « vorherige 682 683 684 685 [686] 687 688 689 690 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: Wiking-f261k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cj7
@Henning
Ich würd mir bei dem Lechtoys Modell nicht all zuviele Sorgen machen...

Nö Sorgen sicher nicht! Die Auflage ist auf 500 Stück begrenzt, und die wird ganz sicher auch ihre Käufer finden. Bei mir rollen demnächst 3 Stück ein.

Aber es ist ja mal interessant, etwas hinter die Kulissen zu schauen! Die Gewinnspanne ist gering, da sich Wiking das Modell schon gut bezahlen läßt, und der Aufwand ist doch sehr beträchtlich.

Es wurde auch die Kaelble-Mulde diskutiert, aber da wären wieder Formänderungen nötig gewesen. Als F 320 hätte man das grad so akzeptieren können, den gabs ja nach Kundenwunsch auch mit verschiedenen Mulden.

Aber das Fahrerhaus ist nun mal als Allrad-Modell nicht vermittelbar, wogegen die Rechteck-Scheinwerfer beim 6x4 ja kein Problem sind.

Die alte, ansich sehr schöne Mulde aus den 50/60er Jahren entstammt leider noch der 1:100-Ära und ist damit definitv zu schmal. Eingesetzt wurde sie auf dem unverglasten DB 3500 und zuletzt auf dem Magirus-Dreiachser. Auf letzteren paßt sie gut, ebenso auf den HS 3-125 bzw. HS 22 HAK mit dem kleinen Fahrerhaus.

Das Lechtoys-Modell ist für mich schon wegen der besonderen Farbe interessant (eine Remineszenz an den F 320, der regelmäßig in Weiß ausgeliefert wurde). Dagegen ist das PMS-Modell eines HS 16 TL mit Heizöl-Tank für mich ein "alter Hut", in Rot fährt so etwas bei mir schon seit ewigen Zeiten herum großes Grinsen

Auf dem folgenden Foto sieht man die viel zu schwach verrippte Kaelble-Mulde, daneben (mit etwas übertriebenen Rippen) die alte Mulde auf einem HS 22 HAK-150. Im Hintergrund hat sich der rote HS 16 TL leider festgefahren, was aber unbeladen zu erwarten war lach

Da dieser Henschel-Thread schon "gut gefüllt" ist, haben wir einen Extra-Thread für Henschel-Modelle -->KLICK Dort gibt es in Kürze weitere interessante Bilder des Steinbruchs im Hintergrund zu sehen geschockt
Hier soll es bei dem einen Bild bleiben:
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
120714 012-81.jpg

14.07.2012 18:02 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Friderici Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hier sind noch div. Friderici-Henschel-Bilder, von denen zumindest mir bis dato einige noch unbekannt waren ...

http://www.friderici-mania.ch/viewforum.php?f=9&sid=

Gruß
ha-ri
15.07.2012 15:26 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut,

danke für den Link zum Friderici-Forum.daumen

Hanomag-Henschel F 161 S und H 161 K 1978 in einer Bimsfabrik.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel F16 , 78.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 15.07.2012 20:42.

15.07.2012 20:42 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am WE in Uttrichshausen... winke winke

Usergeloscht13012016 hat diese Bilder angehängt:
k-DSCI3761.jpg
k-DSCI3760.jpg
k-DSCI3774.jpg

16.07.2012 18:19
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

Zitat:
Original von RhoenMAN
Am WE in Uttrichshausen... winke winke

winke winke

Nur ein HENSCHEL hmm wo waren denn Deine ahnung

Luispold
16.07.2012 21:30 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
matpie   Zeige matpie auf Karte

Name: Matthias
Herkunft: Osnabrück

H140 Kipper in Osnabrück (Anheizertag) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
beim Anheizertag der Osnabrücker Dampflokfreunde e.V. war auch dieser H140 Kipper ausgestellt.

Interessant find ich die Abstützeinrichtung der Brücke, sieht mir sehr nach einem Original-Zubehör aus. Text auf der Abstützung: "Brücke nach der Seite ankippen und abstützen"
Was war der Hintergrund hierfür? Für Wartungs- und Reparaturzwecke?

Gruß,

Matthias

matpie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Henschel vorne rechts.jpg
Henschel vorne links.jpg
Henschel hinten.jpg
Henschel Rahmen.jpg
Henschel Stütze.jpg
Henschel innen.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von matpie: 16.07.2012 21:49.

16.07.2012 21:39 matpie ist offline E-Mail an matpie senden Beiträge von matpie suchen Nehmen Sie matpie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matpie: Matthias Pieper YIM-Name von matpie: Matthias Pieper MSN Passport-Profil von matpie anzeigen
primushans

images/avatars/avatar-4707.jpg

Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)

War bei Meiller so Original.
Bei vielen war das Ersatzrad unter dem Kipper.

16.07.2012 21:45 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
matpie   Zeige matpie auf Karte

Name: Matthias
Herkunft: Osnabrück

Ahh ja.

So macht es natürlich Sinn. Das Ganze sah auch nicht nachträglich angebaut aus.

Gruß,

Matthias
16.07.2012 21:51 matpie ist offline E-Mail an matpie senden Beiträge von matpie suchen Nehmen Sie matpie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matpie: Matthias Pieper YIM-Name von matpie: Matthias Pieper MSN Passport-Profil von matpie anzeigen
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Hallo,

... habe in einer alten "ATZ" (Automobiltechnische Zeitschrift) aus dem Dezember 1956 diese Henschel-Anzeige gesehen:

Gruß
ha-ri

PS: @ Edgar - waren die Henschel 1978 alle schon abgestellt?? Waren das die Überbleibsel einer ehemaligen Firma??

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
atz 12-1956.jpg

16.07.2012 22:10 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: H140 Kipper in Osnabrück (Anheizertag) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matpie

Interessant find ich die Abstützeinrichtung der Brücke, sieht mir sehr nach einem Original-Zubehör aus. Text auf der Abstützung: "Brücke nach der Seite ankippen und abstützen"

Hallo Matthias,

richtig, das war für die Entnahme des Reserverades. Aber nur zur Seite!!!

Keineswegs so, wie es in diesem Original-Merzehdes-Prospekt gezeigt wird... Kipperabstützung beim LN2:

KLICK

Und dann schreiben die da noch was von "absoluter Sicherheit" tock

@Hartmut: deine Frage ging mir auch durch den Kopf, als ich das Bild von Edgar gesehen habe... hmm

Henning winke

16.07.2012 22:19 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.144): « erste ... « vorherige 682 683 684 685 [686] 687 688 689 690 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH