Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Frage: Abfall-Schild beim Bauschutttransport? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage: Abfall-Schild beim Bauschutttransport?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geucherrr

Name: Sebastian
Herkunft: Frammersbach(bayr. Spessart)

Frage: Abfall-Schild beim Bauschutttransport? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

hab mal eine oder evtl mehrere Fragen an die Forumsgemeinde

Zum Sachverhalt:

Vorhin kam unser 3-achserfahrer zu mir in die Werkstatt und bestellte diese weißen Abfall Schilder die man von den Müllauto´s kennt. Weil er hat von nem Fahrerkollegen gehört dass man für den Transport von Bauschutt und Asphaltschollen zur Recyclinganlage solche Schilder am Fzg bräuchte, und dass dieser Kollege deswegen schon 150€ Strafe gezahlt und 1 Punkt bekommen hätte.

Jetzt zu meinen Fragen

- habt ihr schonmal davon gehört, stimmt das?
- wenn ja warum? weil ich verstehe unter "Abfall" etwas anderes
- gilt das dann auch wenn wir ohne LS von unserer Baustelle/Lagerplatz zur RC Anlage fahren?
- wie verhält sich das dann für teerhaltigen Asphalt der ja sowieso auf die Sondermülldeponie kommt?
- Ist das Länderabhängig für uns im speziellen Bayern, Hessen, BaWü

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und um rege Diskussion wird gebeten
10.09.2012 20:16 Geucherrr ist offline E-Mail an Geucherrr senden Beiträge von Geucherrr suchen Nehmen Sie Geucherrr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geucherrr in Ihre Kontaktliste ein
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

RE: Frage: Abfall-Schild beim Bauschutttransport? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis Ende diesen Monat nur mündliche Verwarnung .

Übergangszeit /Nachrüstzeit, da viele Betriebe ja nicht aus dem Entsorgungssektor kommen und somit auch die Sach und Fachkenntniss nicht haben.

Dont drink and write zwinker
10.09.2012 20:29 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
COC-Champ

images/avatars/avatar-3601.jpg

Herkunft: Bedburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint was dran zu sein an der ganzen Sache rtfm

Haben bei uns jetzt auch alle Kipper montiert geschockt

Aber wieso weshalb warum kann ich dir nicht sagen ahnung

10.09.2012 20:30 COC-Champ ist offline E-Mail an COC-Champ senden Beiträge von COC-Champ suchen Nehmen Sie COC-Champ in Ihre Freundesliste auf
usergeloescht23052013
unregistriert
RE: Frage: Abfall-Schild beim Bauschutttransport? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geucherrr
um rege Diskussion wird gebeten

Da brauchste nicht diskutieren. Schild muss ran (klappbar) - und fertig. Besser heute als morgen.
10.09.2012 20:33
Rh6Fahrer

Name: Holger
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim letzetne Lehrgang für die Transportgenemigung hies es noch das A-Schild brauch ich nur für den Abfalltransport ins Ausland... ist denen schon wieder was neues eingefallen?
10.09.2012 20:34 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

Ganz einfach, das ist eine neue Vorschrift und damit muss sogar der leben der HUMUS von einer Baustelle abfährt.

Beispiel:
Neue Pflastersteine sind Wirtschaftsgut, gebrauchte sind Abfallstoff.
Selbst wenn es jemand kauft.

Wird jedoch seit Anfang Januar bei allen Abfallschulungen gepredigt. zwinker
Da war ich auch ganz paff.

Dont drink and write zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlabbergosch: 10.09.2012 20:36.

10.09.2012 20:35 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Stubo   Zeige Stubo auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-5364.jpg

Herkunft: 92533 Wernberg-Köblitz

In welchen Bundesländern gilt das jetzt? Auch in Bayern? Denn bisher sind mir die Schilder nur an Lkw aus BaWü aufgefallen.
10.09.2012 20:37 Stubo ist online E-Mail an Stubo senden Beiträge von Stubo suchen Nehmen Sie Stubo in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer

ich muß nächstes Jahr erst wieder hin zur Schulung... Alle 2 Jahre ein neuer sch...
10.09.2012 20:38 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Löwenbändiger   Zeige Löwenbändiger auf Karte

images/avatars/avatar-3982.jpg

Name: Marcel
Herkunft: Ahlen

nabend zusammen

also das was ich davon bisher gehört habe ist das wir diese schilder dranhaben müssen !!

wir haben zb letztens asphalt aufbruch mit unterbau abgefahren von einer autobahn baustelle da wurde eine unserer stahlmulden angehalten und mündlich abgemahnt wegen der A-tafel !!!

material war unbelastet !!

ich habe es nun auch schon mehrfach gehört und gesehen das selbst beim bodenaushub die A-tafel dran sein muss und natürlich auch auf sein muss !

hier in diesem link steht auf seite 3 das man die dranhaben muss !?

http://www.erfurt.ihk.de/files/138702101..._Lilienthal.pdf

aber ich habe leider auch noch nichts genaues darüber gehört ....

irgendwie kann auch noch keiner was genaues sagen
10.09.2012 20:38 Löwenbändiger ist offline E-Mail an Löwenbändiger senden Beiträge von Löwenbändiger suchen Nehmen Sie Löwenbändiger in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer

Zitat:
Original von Stubo
In welchen Bundesländern gilt das jetzt? Auch in Bayern? Denn bisher sind mir die Schilder nur an Lkw aus BaWü aufgefallen.

Die regelung gilt EU-weit rtfm
10.09.2012 20:39 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Frage: Abfall-Schild beim Bauschutttransport?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH