Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.784): « erste ... « vorherige 712 713 714 715 [716] 717 718 719 720 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kamas

@Henning: Mmh is ja ein cooles Teil der Michi, aber war der denn Orange?? In der Sandgrube am grünen Sand in Werl habe ich zu der Zeit meiner Wahrnehmung etwas oranges in Erinnerung, das waren doch die B11 und vor allem mit Knicklenkung und Kabine in der Mitte.

Hallo Lutz,

der damalige Michigan 175 A der "Sandbaggerei Kuhlmann" war gelb, also nicht im typischen Hanomag-Orange. Der auf meinem Foto zu sehende Mich wurde, soweit ich es vernommen hatte, extra aus Werl geholt - für die anstehende Aufgabe sah man keine andere Möglichkeit.

Die B8 und B11 von Hanomag hatten auch keine Knicklenkung, sondern ebenfalls Achsschenkellenkung an der Hinterachse. Die Kabinen waren ja mehr oder minder immer in der Mitte...

Der Michigan 175 A war damals ein ganz schwerer Brocken mit seinen 147 PS. Der B 11 kam ja "nur" auf 110 PS. Vom Klang her gabs aber Ähnlichkeiten: das heisere Brüllen kam ja vom Zweitakt-Diesel, und den hatte anfangs auch der B 11.

@Bewegungsmelder: danke für die beiden schönen Henschel-Fotos daumen
Während der obere wohl ein F 161 K ist, sollte man beim unteren genauer hinschauen! Schön wäre es, wenn es das Foto auch in größer gäbe?

Es dürfte sich um einen HS 22 TL handeln aus der Bauzeit 1965 bis 1967. Ab Spätherbst 1965 gab es dafür die kippbare Kabine, jedoch konnte man ihn auch weiterhin mit fest aufgebauter Kabine bekommen. Völlig "serienmäßig" wäre er, wie auf dem Foto, in den ersten 8 Monaten des Jahres 1965 vom Band gelaufen.

Henning winke

ohne Unterbrechung ---- seit 2004

10.10.2012 13:22 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
MB-Driver

Name: Manfred
Herkunft: Weserbergland

2 x Entsorgung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schöne Fahrzeuge aus dem FEKA Prospekt. Augenzwinkern

Gruß von der Weser
10.10.2012 15:57 MB-Driver ist offline E-Mail an MB-Driver senden Beiträge von MB-Driver suchen Nehmen Sie MB-Driver in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

RE: 2 x Entsorgung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MB-Driver
Hallo,
schöne Fahrzeuge aus dem FEKA Prospekt. Augenzwinkern

Woher auch immer - ich hab ja auch einige uralte HÖNKHAUS-Bilder gezeigt. Hast du denn noch mehr solcher Bilder? Dann immer her damit geschockt

Henning winke

10.10.2012 16:01 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Hofhund Pfeifen

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ch fri hen.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
10.10.2012 18:24 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Zitat:
Original von Mack F 700
Hofhund Pfeifen

Ich werd verrückt geschockt

Ist der etwa immer noch in Betrieb? Von wann ist dein Foto?

Zumindest wurde der F 223 L zwischenzeitlich überarbeitet, die Frontgestaltung ist anders.

Habe deshalb zum Vergleich ein Foto herausgesucht.... das zeigt genau diesen Henschel vor einem Vierteljahrhundert (!!!):
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Friderici5-100.jpg

10.10.2012 20:28 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
kamas

images/avatars/avatar-5938.jpg

Name: Lutz
Herkunft: Westfalen

Zitat:
Original von henning
Ich werd verrückt geschockt

Ist der etwa immer noch in Betrieb? Von wann ist dein Foto?
.

Henning irgendwo in den Weiten dieses Forums habe ich diesen Link schon mal gezeigt...

http://www.youtube.com/watch?v=voxQsDRyPCE

hochgeladen am 7.02.2009, allerdings steht im Abspann "Anvers Novembre 2008", also Antwerpen...der Film ist da wohl bei der Verladung nach Afrika entstanden würde ich mal sagen. Er könnte also wenn überhaupt dort noch leben.

winke Lutz
11.10.2012 19:06 kamas ist offline E-Mail an kamas senden Beiträge von kamas suchen Nehmen Sie kamas in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Hallo Henning,

Das Foto ist von P. Caccavale, habe vergessen es zu erwähnen, nun zur Sache, aufgenommen wurde es Mitte der 90er im Friderici Hof.

Mußte Hofdienst leisten, ab und zu mal Hänger ranchieren usw.

Gruß
Viktor

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
11.10.2012 19:29 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Zitat:
Original von kamas

Henning irgendwo in den Weiten dieses Forums habe ich diesen Link schon mal gezeigt...

http://www.youtube.com/watch?v=voxQsDRyPCE

hochgeladen am 7.02.2009, allerdings steht im Abspann "Anvers Novembre 2008", also Antwerpen...der Film ist da wohl bei der Verladung nach Afrika entstanden würde ich mal sagen. Er könnte also wenn überhaupt dort noch leben.

Hallo - tchja da hatte ich mich wohl zu früh gefreut unglücklich

Immerhin wurde er nach meinem Foto (auf dem er ja keineswegs schlecht aussieht) noch mal überarbeitet, sogar als Hofhund daumen

Und nun ist er doch weg - naja, 25 Jahre sind auch ne lange Zeit! Trotzdem schön, einen von Hunderten Henschel, die Friderici fuhr, gleich dreimal wiederzusehen! Gut, daß die Nummer 73 so auffällig angebracht ist.

@Viktor: danke für die Zusatz-Info!

Henning winke

11.10.2012 21:53 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Friderici Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und da wir solange nichts von der legendären Nummer 73 des Friderici-Fuhrparks gesehen haben... großes Grinsen

Ich war ja zwei Mal dort, diese Bilder sind im Herbst 1988 entstanden. Aber der Diafilm war voll, es mußte schnell gehen, und so kam die Pocket zum Zuge.

Leider in miserabler Qualität - aber besser als nichts:
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt-Scannen-03-87.jpg
Unbenannt-Scannen-04-92.jpg

12.10.2012 18:34 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Henning,

schöne Bilder trotzdem. Schade, daß ein so altes Fahrzeug so spät - Ende 2008 - noch in den Export nach Afrika gehen musste.

Ich denke mal, daß von diesen F623 ... äh ... F263 nie allzu viele existiert haben, oder ?

Gruß
Rudi
12.10.2012 21:14 Rudi ist online E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.784): « erste ... « vorherige 712 713 714 715 [716] 717 718 719 720 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH