Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (644): « erste ... « vorherige 269 270 271 272 [273] 274 275 276 277 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pluto200F-L
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile

Pluto200F-L hat dieses Bild angehängt:
comp_IMG_5015.jpg

27.06.2013 16:03
buessingdeutz



Dabei seit: 04.04.2010
Name: reiner
Herkunft: altenberg
Alter: 66

Bs16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer der letzten Büssing im Dienste von Staatl. Fachingen Anfang der 80er.
Die Spinne ist zum Stern mutiert.
Die Fotos wurden mir von einem der letzten Fahrer im Betrieb überlassen. Danke, Reiner.

buessingdeutz hat diese Bilder angehängt:
LKW003.jpg
LKW004.jpg



__________________
open your mind! jo freu
28.06.2013 18:46 buessingdeutz ist offline E-Mail an buessingdeutz senden Beiträge von buessingdeutz suchen Nehmen Sie buessingdeutz in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reiner,

das müsste doch ein Supercargo 14-185 sein, toll, davon sieht man nur sehr selten Fotos.

Das waren so ziemlich die ersten, die dle Leopoix-Kabine bekommen haben. Sie wurden von 1965-67 gebaut.

Ich wüsste nicht, daß von denen einer überlebt hat, oder?

Gruß
Rudi
29.06.2013 10:00 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
buessingdeutz



Dabei seit: 04.04.2010
Name: reiner
Herkunft: altenberg
Alter: 66

Supercargo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser hat leider auch nicht überlebt. der ging in den Lasterhimmel. Nach "Outsourcing" wurden die letzten erhaltenen bei der Sped. Schäfer/Limburg ebenfalls verkauft. ES gibt nur noch ein paar kleine Anhänger bei den Landwirten im Westerwald.

Der Nachfolger des Supercargo war ein..............Fiat!
Schaut selbst:

buessingdeutz hat diese Bilder angehängt:
LKW005.jpg
LKW009.jpg



__________________
open your mind! jo freu
29.06.2013 17:29 buessingdeutz ist offline E-Mail an buessingdeutz senden Beiträge von buessingdeutz suchen Nehmen Sie buessingdeutz in Ihre Freundesliste auf
buessingdeutz



Dabei seit: 04.04.2010
Name: reiner
Herkunft: altenberg
Alter: 66

RE: Supercargo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Foto vom 14-185 noch mit Spinne und Anhänger von Georg denke ich.
Reiner

buessingdeutz hat dieses Bild angehängt:
LKW001.jpg



__________________
open your mind! jo freu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von buessingdeutz: 29.06.2013 17:31.

29.06.2013 17:30 buessingdeutz ist offline E-Mail an buessingdeutz senden Beiträge von buessingdeutz suchen Nehmen Sie buessingdeutz in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo Reiner,

das müsste doch ein Supercargo 14-185 sein, toll, davon sieht man nur sehr selten Fotos.

Das waren so ziemlich die ersten, die dle Leopoix-Kabine bekommen haben. Sie wurden von 1965-67 gebaut.

Ich wüsste nicht, daß von denen einer überlebt hat, oder?

Gruß
Rudi


Hallo Rudi,

mit dem Fahrerhaus war Büssing aber auch auf einem totalen Irrweg. Wenn man sich die geräumigen Vorgänger-Modelle mal vor Augen hält, war dieses Fahrerhaus ein gewaltiger Rückschritt.

Viele Grüße
Harald
02.07.2013 16:27 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald,

das stimmt wohl. Und vom Design her sahen diese frühen Exemplare auch noch nicht so toll aus. Irgendwie passen da die Proportionen nicht wirklich. Später beim BS16 sah das dann schon ganz anders aus. Und zumindest mit der breiten Kabine war da auch reichlich Platz vorhanden.

Abe selbst die ersten BS16 hatten ja noch das flache Dach, wie der schöne Pritschenzug von Detlef Büssy, hier aufgenommen im Juli 2004 in Mettingen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Büssing BS16L PrZg Büssy.jpg

06.07.2013 11:33 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Huckeduster



images/avatars/avatar-7732.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Name: Stefan
Herkunft: Ottostadt
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

weiß jemand für was die Kontrollleuchte "Reifen" im Kombiinstrument eines Commodore ist?
Laut Schaltplan geht das Kabel zur Klemme 52 der Anhängersteckdose. Diese Klemme ist heute 54g und für die Nebelschlussleuchte bzw.früher die Steuerleitung für das Magnetventil im Anhängerbremsventil.
52 ist ein Steuersignal vom Anhänger, aber woher im Anhänger kommt das Signal?

Bitte um Aufklärung...

Stefan

Huckeduster hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kombiinstrument.jpg



__________________
Suche Literatur und Teile für BÜSSING Commodore LS 11/16
07.07.2013 19:25 Huckeduster ist offline E-Mail an Huckeduster senden Beiträge von Huckeduster suchen Nehmen Sie Huckeduster in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab früher, vor allem an einfach bereiften Anhängern, sogenannte Reifenwächter. Die Waren an der Achse befestigt, dicht neben dem Reifen. Sah aus wie ein Besenstil und ging bis kurz vor dem Straßenbelag. Wenn der Reifen jetzt Luft verlor, bekam dieser Reifenwächter Kontakt mit der Straße und verbog sich. Dabei wurde ein Kontakt geschlossen und das wurde mit der Kontrolleuchte angezeigt. Diese Kontrolleuchte hat mein Büssing 6000 S Bj. 53 auch schon. Es gab auch Reifenwächter, die nicht durch Straßenkontakt ausgelöst wurden, sondern durch Reifenkontakt. Ein Reifen wird ja bekanntlich breiter, wenn er Luft verliert. Der Reifenwächter wurde also sehr dicht zum Reifen angebracht und war dann leicht zum Reifen hin angewinkelt.

Viele Grüße
Harald
09.07.2013 16:18 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harald:
Kennst Du die Fernsehserie "Kapitäne der Landstrasse" von 1963?
Ist eigentlich eine Vorgängerserie von "die Ferfahrer". In dieser Serie spielt ein Mercedes 6600 Planen Hängerzug die Hauptrolle. Dieser Zug hatte den Reifenwächter auch. In einer Folge ist er sogar in der Funktion zu sehen. Wie Du beschrieben hast, ein Stab ähnlich eines Brecheisens, welches von der Anhängerachse gegen die Strasse ragte. Sobald die Luft aus dem Reifen war hatte der Wächter Kontakt mit der Strasse und löste ein optisches und teilweise akustisches Warnsignal in der Kabine aus.
Im Grossen und Ganzen eigentlich eine ganz sinnvolle Einrichtung.

Gruss Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
09.07.2013 17:01 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (644): « erste ... « vorherige 269 270 271 272 [273] 274 275 276 277 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH