Breitreifen auf der Vorderachse |
Roger van Nispen
   

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 48
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In die Niederlande sind Breitreifen teilweise Plicht.
LKW's mit einen 8,5 oder 9 Tonnen Vorderachse müßen mindesten 385/55R22,5 oder 385/65R22,5 haben.
Bei einen 10 Tonnen Vorderachse ist dan 425/65R22,5.
Und bei 11,5 Tonnen Vorderachse sogar 445/75R22,5.
__________________ Gruß,
Roger
BouwmachineWeb.com
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23.10.2013 06:13 |
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manny33604
   

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 44
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Zitat: |
Original von PaPieRFeTZen
haben hier eigentlich keine Leute probleme mit dem wendekreis? wir haben auf einem 6x2 Breite Reifen vorne drauf und dieser hat ein deutlich größeren wendekreis als sein 2 jahre jüngerer Bruder. |
Das sollte aber eher an der Achsgeometrie (Lenkeinschlag, Radstand) liegen als an den Reifen, eigentlich sind die 315er eher dafür bekannt dass sie "schmieren" (bei Christian Danner heißt das unterseteuern)
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
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23.10.2013 08:46 |
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Brummi 1
   

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald Herkunft: NRW
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Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Breitreifen einen schlechteren Wendekreis hat. Das hat nichts mit wegschmieren in den Kurven zu tun, sondern es hat etwas damit zu tun, dass bei einem breiteren Reifen der Einschlagwinkel geringer sein muss, damit der Reifen nicht an den Federn oder der Schubstange schleift. Allerdings haben wir auch bei der Bereifung 315-70R22,5 und gleichen Autos unterschiedliche Wendekreise festgestellt. Das war dann einfach werksseitig nicht richtig eingestellt. Diese Mängel wurden dann in der Werkstatt behoben.
Viele Grüße
Harald
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23.10.2013 14:41 |
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manny33604
   

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 44
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...Aber die sind doch nur nach außen breiter oder wie oder was? -da sollte sich an der Freigängigkeit im Radkasten doch nichts ändern
Sonst müsste man ja beim Umrüsten den Lenkeinschlag begrenzen, und das wär mir jetzt neu
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23.10.2013 16:03 |
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Schorre
   

Dabei seit: 16.06.2010
Name: Jürgen Herkunft: 92256 Hahnbach
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Zitat: |
Original von brunnera
Mit dem Wechsel von 315/60 auf 375/50er bei meinem F2000 habe ich den subjektiven Eindruck, dass die Karre bei nasser Strasse in engen Kurven nicht mehr so stark über die Vorderachse schiebt.
Der Garagist hat aber auch gesagt, dass die Umbereifung einen negativen Einfluss auf die ganze Vorderachse/Lenkung hat weil die auftretenden Kräfte doch einiges grösser sind.
Ausserdem läuft er auch bei Spurrinnen einiges ruhiger in der Spur.
Grüsse, Andreas. |
da gebe ich dir Recht, bei feuchtem untergrund im Gelände gings mit den 315 immer nur gerade aus bei eingeschlagener Lenkung, mit den 385 ist es wesentlich besser geworden
Gruß Jürgen
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24.10.2013 23:40 |
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Schlabbergosch
   

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 66
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Schöne Bilder , ist doch aber unverschämt wo die uns hinschicken zum Abladen.
__________________ Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.
Dont drink and write
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26.10.2013 13:54 |
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Atze
   

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan Herkunft: H-Town
Alter: 51
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26.10.2013 14:53 |
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Impressum
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