Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (883): « erste ... « vorherige 553 554 555 556 [557] 558 559 560 561 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

Es geht hier ganz einfach um die Laster die bis Mitte der 90er im Fernverkehr eingesetzt worden, die von Dir eingestellten Fotos währen "Oldies im Einsatz" zwinker

So, vielen Dank für den NG aus dem Iran, war ein Sub, die originalen von I.R.I.T waren Mack NR, R 600, F 700 und Scania 112H. I.R.I.T existiert nur noch als Home Page und Plane, sie wurden von der Großunternehmen Hamel aufgekauft, viele der alten Namen verschwanden nach der Sturz von Schah (1979-1980) oder sie wurden von der Mullah aufgekauft oder umbenannt. Dazu gehörten z.B Para Co, Tempo SA, Fanisa, IEC, TBT, Hirsch Iran und viele andere, sie heißen heute, Tara Bar, Hamel, Yakchal, Behzad, Danyal, Iran Bar usw.
Wartezeiten für Iraner, Türken oder für die anderen aus der Region ist nichts neues, die meckern zwar immer wieder aber soo schlimm ist es wieder auch nicht, "Kommi heut nicht...kommi morgen" zwinker

Anbei zwei Mack F 700 aus der Kaveh Produktion, der Orangene ist ein I.R.I.T und der andere Nogay Trans aus Täbris, (Foto Häder Archiv Caccavale)

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ir f700 3.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 09.02.2014 23:18.

09.02.2014 21:15 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
kodiak

Name: Franz
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Viktor,

IRIT hatte ein Lager in Rottenmann in der Steiermark. Die Jungs standen da oft Wochenlang rum und warteten auf Frachten oder die Zollabfertigung. Das Lager war die alte Bauknechthalle die nach dem Konkurs von IRIT aufgekauft wurde. Hast du eventuell ein Foto??

LG Franz
10.02.2014 14:58 kodiak ist offline E-Mail an kodiak senden Beiträge von kodiak suchen Nehmen Sie kodiak in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Franz,

Gehört schon, nie gesehen, leider auch kein Foto. Bei Graz gab es den Panalpina...da standen die I.R.I.T Laster auch immer, aber auch andere Iraner und Türken.

Anbei ein Volvo F1225 von Pekaes in Dover, (Archiv Viktor)

Gruß
Viktor

img142.jpg

10.02.2014 18:41 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Aus dem Salzkammergut.

Hallo mitsammen.
I.R.I.T hatte in Rottenmann das Hausgeräte Lagergebäude der Fa. Bauknecht gemietet.
Interessanter Weise hatte I.R.I.T. auch mindestens zwei weiß blaue MAN damals F8 wurden dort mit österreichischer 'Zulassung laufen.
Ob die durch österr. Sub betrieben wurden, weiß ich nicht. ahnung

10.02.2014 19:52 RONLEX ist online E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Zusammen,

Somat NG 2235 schon mit Betz Plane, (Archiv Viktor)

Gruß
Viktor

img168.jpg

11.02.2014 18:26 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Zusammen,

Renault R305 mit Textilkoffer von Pekaes in Dover, (Archiv Viktor)

Gruß
Viktor

img144.jpg

12.02.2014 19:35 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
COMO

Name: Andreas
Herkunft: Chemnitz

Hallo Viktor,

auf Seite 36 gibt es ein Foto mit dem gleichen Laster - das KFZ Kennzeichen kommt mir jedenfalls verdächtig ähnlich vor.

Auffallend auch, das die frühen RENAULT R Typen immer das polnische KI... Kennzeichen (KIELCE?) haben. Wurden bestimmte LKW-Typen bei PEKAES auf bestimmte Betriebe verteilt? Jaja, immer ich und meine Fragen hmm

Andreas
12.02.2014 20:44 COMO ist offline E-Mail an COMO senden Beiträge von COMO suchen Nehmen Sie COMO in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Andreas,

Habe mir das Foto von Rudi angeschaut, mit sehr große Wahrscheinlichkeit ist es der selbe Renault.
Es ist durchaus möglich, daß bestimmte Marken an bestimme Städte verteilt worden, mir kommt es schon logisch vor.

Gruß
Viktor

12.02.2014 21:53 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Zusammen,

Fiat Otoyol 169 N von Er-Sen aus Istanbul in Dover, (Archiv Viktor)

Gruß
Viktor

img159.jpg

13.02.2014 19:18 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
kubamich1

Name: Kuba Michalczyk
Herkunft: PL

PEKAES had in the communist era some transport bases in Poland. Blonie near Warsaw had vehicles VOLVO, Srem, near Poznan had IVECO, Starachowice near Kielce had a Renault, and Szczecin were MERCEDES.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von kubamich1: 15.02.2014 15:24.

14.02.2014 17:24 kubamich1 ist offline E-Mail an kubamich1 senden Homepage von kubamich1 Beiträge von kubamich1 suchen Nehmen Sie kubamich1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (883): « erste ... « vorherige 553 554 555 556 [557] 558 559 560 561 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH