Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Holztransportfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (287): « erste ... « vorherige 105 106 107 108 [109] 110 111 112 113 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Holztransportfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PHS_Racer



Dabei seit: 21.02.2014
Name: Philipp
Herkunft: Bad Berleburg
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal ein paar Bilder von meinem Arbeitsgerät:

Gruß Philipp

PHS_Racer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0060.jpg
DSC_0061.jpg
DSC_0063.jpg
DSC_0065.jpg
DSC_0070.jpg

20.04.2014 15:32 PHS_Racer ist offline E-Mail an PHS_Racer senden Beiträge von PHS_Racer suchen Nehmen Sie PHS_Racer in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi und Hallo winke

VOLVO FH 16

glarner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_DSC_0229 Hämmerli, Luchsingen.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

20.04.2014 20:41 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PHS_Racer
Hier nochmal ein paar Bilder von meinem Arbeitsgerät:

Gruß Philipp


Hallo Phillip,
schöner Zug. daumen
Hast du mal ne Seitenansicht und ein Bild ohne Ladung. Auflieger mit Kran in der Mitte ist ja nicht gerade alltäglich.
Wer ist der Hersteller?

__________________
Gruß Jörg
20.04.2014 22:03 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
PHS_Racer



Dabei seit: 21.02.2014
Name: Philipp
Herkunft: Bad Berleburg
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Augenzwinkern
hab grad mal alle Bilder vom Zug durch geschaut und bemerkt dass ich noch keine komplette Seitenansicht ohne Ladung hab, aber das mache ich die Woche dann mal. Hersteller ist Kraemer. Grund für die Entscheidung zum Sattel an sich ist, dass mit der Zugmaschine auch unser Tieflader bewegt wird.
Gruß Philipp
21.04.2014 02:17 PHS_Racer ist offline E-Mail an PHS_Racer senden Beiträge von PHS_Racer suchen Nehmen Sie PHS_Racer in Ihre Freundesliste auf
seebser



Dabei seit: 01.04.2009
Name: Rainer
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kannst du die Lenkung manuell übersteuern?
Wieso keine Stirnwand?

fg Rainer
22.04.2014 10:37 seebser ist offline E-Mail an seebser senden Beiträge von seebser suchen Nehmen Sie seebser in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns Zuhaus haben die Sattel kaum eine Stirnwand.
Sind meist Container Chassis die mit den Rungen aufgerüstet wurden.
Ist denke ist bei ihm auch nicht so ungewöhnlich das sie fehlt

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von W50 fahrer: 22.04.2014 12:35.

22.04.2014 12:34 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
seebser



Dabei seit: 01.04.2009
Name: Rainer
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus 2 Gründen wäre eine Stirnwand für mich vorteilhaft:

1.
Wenn öfter mal gemischte Längen (Faser/Schleifholz Buche etc) transportiert werden dann kann man immer schön nach vorne Laden ohne Angst haben zu müssen das mal was zu weit nach vorne steht und bei der nächsten Kurve die Zugmaschine berührt!

2.
Irgendwo hab ich mal ein Merkblatt zum Thema Ladungssicherung beim Holztransport gesehen und da sind die Anforderung ohne Stirnwand nur mit sehr viel Aufwand zu erfüllen. Da waren auch Stirnwände(meist Gitter) für normale Anhänger empfohlen.

EDIT:

Auszug aus
http://www.bgl-ev.de/images/downloads/pr...holz_laengs.pdf

.5. Soll die Ladung über Formschluss gesichert werden, muss das Fahrzeug
über eine ausreichend dimensionierte Stirnwand verfügen.
[B]Soll die Ladung durch Niederzurrung gesichert werden, muss eine ausreichend
feste stirnseitige Begrenzung vorhanden sein, die in der Lage
ist, einzelne, in Kavernen liegende Stämme am Verlassen des Verbundes
(Holzstapel bzw. Kontur des Fahrzeuges) zu hindern(1) (Umsetzung bis
zum 01.10.2007) .[B/]
Soll eine verschneite, vereiste Ladung über Formschluss nach hinten
gesichert werden, dann muss das Fahrzeug über eine ausreichend dimensionierte
Heckwand verfügen.
Soll eine verschneite, vereiste Ladung nach hinten durch Niederzurrung
gesichert werden, muss eine ausreichend feste heckseitige Begrenzung
der Ladefläche oder eine andere geeignete Maßnahme (z. B. Neigung des
letzten Holzstapels in Fahrtrichtung) vorhanden sein, die in der Lage ist,
einzelne, in Kaverne liegende Stämme am Verlassen des Verbundes
(Holzstapel bzw. Kontur des Fahrzeuges) zu hindern(1) (Umsetzung bis
zum 01.10.2007).
(1) Bei Stammlängen ab 4,00 m ist eine Kavernenbildung


Da je 4 Rungenstöcke montiert sind sollen vermutlich auch 2m, 3m, Stücke transportiert werden, daher ist lt. Dem Merkblatt eine Stirnwand eigentlich vorgeschrieben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von seebser: 22.04.2014 13:31.

22.04.2014 13:24 seebser ist offline E-Mail an seebser senden Beiträge von seebser suchen Nehmen Sie seebser in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe schon was du meinst zwecks Stirnwand.
Bin Planenwagen Chauffeur

Also an den Anhängern die hier laufen hat es nirgends ne Stirnwand.
Und an den Sattelaufliegern fehlt sie im Normalfall auch.
Ist ja auch Gewicht, wenn auch nicht viel. Aber wo jedes Kilo zählt wird halt gespart Pfeifen

Hängerzug


So sehen sie bei uns aus. Also nicht zwingend 3achs 3achs aber die Anhänger sehen alle so aus. kenne das garnicht anders

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von W50 fahrer: 22.04.2014 13:38.

22.04.2014 13:32 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
seebser



Dabei seit: 01.04.2009
Name: Rainer
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns habe ich auch erst Wenige Anhänger mit Stirnwand gesehen aber alle Auflieger haben eine!
22.04.2014 15:48 seebser ist offline E-Mail an seebser senden Beiträge von seebser suchen Nehmen Sie seebser in Ihre Freundesliste auf
seebser



Dabei seit: 01.04.2009
Name: Rainer
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

#Doppelt#

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von seebser: 22.04.2014 15:49.

22.04.2014 15:49 seebser ist offline E-Mail an seebser senden Beiträge von seebser suchen Nehmen Sie seebser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (287): « erste ... « vorherige 105 106 107 108 [109] 110 111 112 113 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Holztransportfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH