Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.136): « erste ... « vorherige 962 963 964 965 [966] 967 968 969 970 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte

images/avatars/avatar-8393.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich kann es nicht lassen großes Grinsen Muß nur einmal zeigen, wo die Straße für HENSCHEL anfängt..... rtfm
Sorry, aber ein geübtes Auge wird feststellen, dass hier etwas nicht stimmt. Dieses Foto ist aus zwei DIN A 4 Seiten zusammen gefügt. Deswegen ist an der Mulde ein kleiner Versatz ! Wollte den Prospekt nicht extra auseinander klamüsern !
VG Reinhard

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_IMG_HENSCHEL  HS 34 TAK .jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 27.05.2014 23:33.

27.05.2014 23:32 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Wasoso

images/avatars/avatar-9695.jpg

Name: Michael
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,

Deine Detailbilder find ich wirklich klasse. Den F221 hast Du auch wirklich gut getroffen. Da mein ich immer ich wär dabei gewesen und für Modellbau immer eine Spitzenvorlage.
Ein 3 Achser Hanomag Henschel mit B10 Kabine sieht man scheinbar selten auf den Treffen. Mir gefällt die B10 Kabine gut, schade das sie so stark rostet.

Viele Grüße
Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wasoso: 28.05.2014 00:50.

28.05.2014 00:49 Wasoso ist offline E-Mail an Wasoso senden Beiträge von Wasoso suchen Nehmen Sie Wasoso in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

@Tom67, gratuliere auch zum Neuerwerb und wünsche viel Erfolg beim Aufbereiten (Du darfst uns auch gerne mit Bildern daran teilhaben lassen zwinker )

@Bert, mich erinnert der "merkwürdige" Henschel eher an einen Ursprung auf z.B. Büssing-Basis - er scheint doch so seine "Rundungen" zu haben - ähnlich diesem hier:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...6864#post716864
ahnung

Gruß
ha-ri
28.05.2014 09:32 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning

Franz-Ludwig Nolte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier ->KLICK<- hat Jürgen D. zwei besonders schöne Bilder des F 201 S-2 von Franz-Ludwig Nolte gezeigt.

Dazu habe ich das hier geantwortet:

Zitat:
Original von henning
Ein alter Bekannter, der F 201 S-2 vom Franz... und immer wieder eine Augenweide klatsch
Schöne Bilder!! Müßte mal meine Fotos von Wörth dagegenhalten - immerhin schon 18 Jahre her.

Zu diesem Zeitpunkt war Franz-Ludwig schon nicht mehr unter uns. Da wußte ich das noch nicht.

Es ist schrecklich und sehr sehr traurig... zwar hatten wir uns etwas aus den Augen verloren, aber es war immer geplant, sich mal wieder zu treffen. Eigentlich schon letztes Jahr beim privaten Lkw-Treffen bei Familie Hinz in Kassel.

Die oben erwähnten Dias von Franz' Henschel habe ich jetzt gescant, sie sind beim Wörther Treffen 1996 entstanden. Schon vor 18 Jahren war sein F 201 ein herrlicher Anblick, daran hat sich ja bis heute nichts geändert. Immerhin hat er Franz viel Freude gemacht. Ein winziger Trost...
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt-Scannen-15-95.jpg
Unbenannt-Scannen-16-95.jpg
Unbenannt-Scannen-17-95.jpg

28.05.2014 13:00 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Afri-Cola-Büssing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was den von Bert gezeigten AFRI-COLA-Büssing betrifft, hat Hartmut sicher recht! Basis Burglöwe... Scheibe und Türen sind typisch.

Erstmal sieht man ja, daß es ein Unterflur sein muß. Und mit sehr schmalem Fahrerhaus, denn der Grill mußte stark eingekürzt werden.

Schon eine recht merkwürdige Erscheinung, auch wenn sicher viel Arbeit drinsteckt.

Henning

28.05.2014 13:07 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Und ich nochmal (muß ja wieder aufholen... zwinker )

Ja da ist eine gewaltige Menge dazugekommen daumen
Erstmal Glückwunsch an Thomas zum Kauf des H 140 AK - zwar weiß ich den Preis nicht, da ich diesen Henschel nicht beobachtet hatte. Aber gerade der H 140 gilt als besonders gelungene Kombination der Henschel-Komponenten! Dazu hat er den damals neuen kleinen Direkteinspritzer mit 160 PS, der den Lanova-Diesel ablöste und der sehr temperamentvoll ist.

Den Exkurs über den richtigen Kurs zum Bislich-Treffen möchte ich ganz herausnehmen, setze mal das Einverständnis der Beteiligten voraus (ansonsten bitte rechtzeitig protestieren großes Grinsen ).

Daß Michael@Wasoso das Treffen nicht gefunden hat, ist aber wirklich eine kleine Katastrophe! Die ich im übrigen gut nachvollziehen kann, denn mir ging es beim ersten Besuch des Bislicher Treffens fast genau so. "Einfach" zu finden ist es nur für alle, die von Osten her kommen... die brauchen nur die B 8 zu überqueren. Alle, die bereits auf der B8 anfahren, bräuchten eine viel deutlichere Beschilderung! Vielleicht klappt das ja im vierten Anlauf 2015...

Daß es nur wenig erhaltene Henschel mit B10-Haus gibt, stimmt leider. Aber sie waren ja auch nicht gar so stark verbreitet. Ansich gabs die nur als 13- und 15-Tonner, da wurden aber nach kurzer Bauzeit bereits die Kabinen auf Mercedes-Chassis gestellt, und wer will das schon... es ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes (das dennoch gut aussieht!). Und als Dreiachser gab es sie offiziell nur als Betonmischer. Wieviele restaurierte Betonmischer gibt es in der "Szene"?? Eben. Aber es werden sicher mehr... Pfeifen

Danke an Adrian für das Bild der beiden HS-3-14-Lastzüge! Ganz schön hoch geladen...

Ja und den Leimgruber-Henschel von Viktor darf man auch nicht vergessen - danke daumen

Mit Reinhard müssen wir mal ein Seminar machen betreffend die Typbezeichnungen bei Henschel... F heißt nämlich erstmal nix anderes als Frontlenker, im Gegensatz zu H für Hauber. Naja, alles zu seiner Zeit.

Henning winke

28.05.2014 16:38 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Mal was ganz anderes... auch aus Herbst 1996.

Henschel-8-Achser (Formel 16 x 14) und H 261 K, Abholung aus Luxemburg. Keinen Lkw habe ich übrigens mehr Kilometer gefahren als diesen 111er Scania daumen
.
.

Unbenannt-Scannen-45-95.jpg
Unbenannt-Scannen-49-95.jpg

28.05.2014 21:48 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Gijsbertus

Name: Gijs
Herkunft: Kesteren (NL)

Henschel van Bastiaansen.(NL)

Gijsbertus hat diese Bilder angehängt:
Venray 31.jpg
Venray 32.jpg

28.05.2014 22:32 Gijsbertus ist offline E-Mail an Gijsbertus senden Beiträge von Gijsbertus suchen Nehmen Sie Gijsbertus in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

N´abend zusammen,

ein wunderschöner Hauber- der zeitgenössisch von einem Fuchs 301 " standesgemäss" beladen wird.... daumen klatsch

Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 28.05.2014 23:53.

28.05.2014 23:44 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Hallo Gijs,

tolle Bilder vom schönen H 140 AK klatsch

Aber - WO sind diese Bilder entstanden??? Das ist ja ein interessantes Gelände, war das ein Treffen? Da würd ich auch mal hin... bin ja ziemlich "Holland-infiziert" lach

EDIT: mit dem Beitrag von Manni überschnitten, deshalb kurz zur Klärung: das ist ein etwas "verzierter" Henschel H 140 AK ab Herbst 1967. Er verschleiert das aber gekonnt wegen der Trilex-Räder, anderem "Henschel"-Schild, Seitenklappen und des zusätzlichen Schriftzuges auf der Nase...

Schwirre grad so in der Mitte der 90er Jahre herum, hier mal ein paar Bilder vom Marsberger Treffen am 14.09.96. Einfach nur so... es soll ja auch Leute geben, die meinen, ich sei erst seit gestern "dabei".

Das Treffen fand auf dem Gelände von Klaus Rabe und Günter Noß (richtig geschrieben??) statt... zwanglos, komfort-reduziert und wahrscheinlich auch deswegen in bester Erinnerung zwinker
.
.

Unbenannt-Scannen-37-95.jpg
Unbenannt-Scannen-39-95.jpg
Unbenannt-Scannen-40-95.jpg
Unbenannt-Scannen-41-95.jpg

28.05.2014 23:45 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.136): « erste ... « vorherige 962 963 964 965 [966] 967 968 969 970 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH