Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » OCM Oldtimer Club Magirus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OCM Oldtimer Club Magirus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte

Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Erst einmal vielen Dank, dass ich hier im Forum erstmals rechtzeitig VOR der Veranstaltung von dieser erfahren konnte. ;-) (sonst habe ich immer erst spaeter Kenntnis gehabt).

Wir haben also einen Ausflug nach Ulm gemacht und waren von etwa 10:00 h bis 11:30 h (mehr ging mit meiner 5-jaehrigen Enkelin mangels Kinderbelustigung nicht) vor Ort.

Es war ganz grosse Klasse, vielen Dank den "Machern".

Verbesserungsvorschlaege (konstruktive Kritik, nicht destruktiv gemeint!):
- irgendetwas, um kleine Kinder zu begeistern (Huepfburg oder Mal-Stand)
- Informationen zu den Fahrzeugen (an einigen wenigen waren A4-grosse Schilder mit Daten und Geschichte, aber die meisten Fahrzeuge erschliessen sich so dem Laien nicht ganz (und ich gebe zu, dass ich nix von Magirus verstehe - wuerde aber gern lernen...). Wegen der Verkaufsstaende waren einige Schilder sogar beiseite geraeumt worden und damit nicht zu lesen).

Interessant fand ich, dass "der Rest" der Gruppe (2 Frauen, 1 weiterer Mann, 1 Kind), obwohl alle nicht an Technik interessiert, diesen Besuch prima fanden, Spass hatten und gestaunt haben.
Insbesondere darueber, dass es sich eben nicht um ein staedtisches Museum, sondern einen privaten Verein handelt. Die Einheimischen wunderten sich, dass die Stadt Ulm so etwas nicht im Rahmen eines staedtischen Museum in eine technische Abteilung zur Industrie-Geschichte integriert (d. h. mit dem Verein zusammenarbeitet und etwa mit Raeumlichkeiten/Ausstattung hilft).

Wie gesagt:
Das Gebotene ist toll und ich komme gern wieder!

Vielen Dank & Gruss vom

B. S.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BautznerSenf: 28.04.2014 12:37.

28.04.2014 12:35 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte

Name: Matthias
Herkunft: Krumbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trakker
Zitat:
Original von Matze
Ich war gestern auch mit 3 Kameraden von Feuerwehr/THW dort und es war einfach klasse!
Großes Kompliment an euch, so schöne Fahrzeuge und die Mischung aus perfekt restaurierten Fahrzeugen und solche mit Patina sieht man selten und die alte Halle passt auch sehr gut dazu.

Leider war der 340er TE nicht da, den hätte ich gerne gesehen.

@Matze, Jürgen war ohne 340er da, er musste ja Eintopf schaufeln, hier ein wenig Impressionen von der Veranstaltung.
Gruß Holger

Schade, aber nachdem Jürgen nicht wirklich weit von mir entfernt wohnt, ergibt sich vielleicht ja mal eine möglichkeit das gute Stück zu sehen Augenzwinkern
28.04.2014 19:55 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Red Rebel

images/avatars/avatar-9590.jpg

Herkunft: Hessen

Hallo zusammen,

ich habe auch den etwas weiteren Weg auf mich genommen, das ganze als Familienausflug deklariert und es nicht bereut! Ich habe ein Demnächst-Forenmitglied kennen gelernt und sehr interessante Gespräche geführt. Die "fehlende Kinderbetreuung" habe ich teuer bezahlt, weil sich die lieben Kleinen umso intensiver mit dem Modellautoangebot beschäftigen konnten :-)

Eine wirklich klasse Sammlung in einem sehr stimmigen Ambiente!

Hier noch einmal ein paar Bilder von Fahrzeugen, die in diesem thread noch nicht zu sehen waren, etwas neuere Vertreter der Marke:

Bei dem Eurostar hat mich besonders die recht rustikale Verschraubung des Rahmens gewundert. Bei meinem Turbo haben wir darauf geachtet, die Schraubenköpfe aussen am Rahmen anzuordnen. Hier sind die Schrauben von innen nach aussen gesetzt und weisen auch noch verschiedene Längen auf. hmm

Red Rebel hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
11.jpg

Red Rebel hat dieses Bild angehängt:
2.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Red Rebel: 28.04.2014 21:21.

28.04.2014 21:08 Red Rebel ist offline Beiträge von Red Rebel suchen Nehmen Sie Red Rebel in Ihre Freundesliste auf
Red Rebel

Vom Turbo gibt es leider nur ein großes Bild. Im Original der letzte Stralis aus Ulm, ein TurboStar in tadellosem Zustand (ok, gibt es hier schon zu sehen, ist aber trotzdem zeigenswert jo ) und ein Stralis mit Vorlaufachse.

Red Rebel hat diese Bilder angehängt:
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

28.04.2014 21:11 Red Rebel ist offline Beiträge von Red Rebel suchen Nehmen Sie Red Rebel in Ihre Freundesliste auf
Red Rebel

Mein ehemaliger Fahrschulwagen, der Kranwagen aus der Inst.Kp., das Motörchen wollte ich mir eigentlich zum Mitnehmen einpacken lassen, hab's aber dann doch vergessen zwinker - und die gesamte Modellpalette auf einen Blick.

Red Rebel hat diese Bilder angehängt:
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Red Rebel: 28.04.2014 21:20.

28.04.2014 21:14 Red Rebel ist offline Beiträge von Red Rebel suchen Nehmen Sie Red Rebel in Ihre Freundesliste auf
Trakker

Name: Holger
Herkunft: Heidenheim

So, nun ein wenig Bilder zur Veranstaltung "150 Jahre Magirus" im Werk Donautal, da der Muranus ja nur Prototypen des KW zeigte, hier nochmal auch die Modelle die der Oldtimer Club Magirus zum 150 Jährigen Jubiläum herstellen ließ, in einmaliger Auflage von 500 Stück in zusammenarbeit mit Lechtoys und der Spedition Weiss.

Trakker hat diese Bilder angehängt:
IMG_4186.jpg
IMG_4208.jpg
IMG_4210.jpg
IMG_4214.jpg
SAM_0311.jpg
SAM_0312.jpg
SAM_0287.jpg
SAM_0284.jpg

22.06.2014 23:25 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Transeuropa340

Name: Jürgen
Herkunft: Weißenhorn

Hallo Holger,

tolle Bilder. Habe leider keine Zeit gehabt- schade.

Aber sag mal, wo kann man die Modelle bestellen??

Sind die beim OCM in Ulm zu bekommen ??

Gruß Jürgen
23.06.2014 20:01 Transeuropa340 ist offline E-Mail an Transeuropa340 senden Beiträge von Transeuropa340 suchen Nehmen Sie Transeuropa340 in Ihre Freundesliste auf
Franz Meersdonk

Name: Stefan
Herkunft: Aalen

Hallo Uwe,

das Set gibt´s entweder beim OCM oder bei Lechtoys.

Gruß

Stefan
23.06.2014 21:29 Franz Meersdonk ist offline E-Mail an Franz Meersdonk senden Beiträge von Franz Meersdonk suchen Nehmen Sie Franz Meersdonk in Ihre Freundesliste auf
Trakker

@Jürgen, schau mal auf die Homepage vom OCM www.oldiveco.de oder PN an mich, war ja nicht ganz unschuldig bei den Modellen.
Gruß Holger

Trakker hat diese Bilder angehängt:
IMG_4185.jpg
IMG_4188.jpg
IMG_4266.jpg

27.06.2014 23:19 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Trakker

Modellautobörse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke , am 29.11.2014 ist wieder ein Tag der offenen Tür mit Modellautobörse im Oldtimer Museum Magirus in Ulm, wer sich aus dem Forum bei mir meldet, bekommt einen Kaffee spendiert (außer Michael, der gehört zum Inventar). Weitere Infos unter www.oldiveco.de
Gruß Holger

Trakker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_5363.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trakker: 30.10.2014 14:03.

30.10.2014 14:02 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » OCM Oldtimer Club Magirus

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH