Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (254): « erste ... « vorherige 141 142 143 144 [145] 146 147 148 149 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmiedagwtal



images/avatars/avatar-9800.jpg

Dabei seit: 17.07.2011
Name: Andreas
Herkunft: Wuppertal
Alter: 57

Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel meinst du den ?
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc...eichersdorf-obe
Gruß Andreas

__________________
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
03.11.2014 11:25 Schmiedagwtal ist offline E-Mail an Schmiedagwtal senden Beiträge von Schmiedagwtal suchen Nehmen Sie Schmiedagwtal in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel,

die kubischen Daimler, insbesondere die kleinen LP, sind noch durch aus gefragt, aber mittlerweile bevorzugt man in Afrika doch NG und SK...die sieht man (leider) massenweise bei den Exporteuren, im Gegensatz zu kubischen LP...

PS: Meine Aussage beruht lediglich auf meine Beobachtung, der letzten Jahre...
winke

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
03.11.2014 14:49 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fuhr ende der 80er einen 1317 mit dem aufgeladenen 130 PS motor
wie er später auch im 1217 usw verbaut wurde mit ca 6 Liter Hubraum
die OM bezeichnung weis ich leider nicht
war ein sehr schnelles Auto trotz Bj. 1973 und unendlicher km leistung
04.11.2014 11:26 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
MB-Driver



Dabei seit: 23.07.2007
Name: Manfred
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dass war dann ein 1313, in der Zeit verschwieg Daimler den Turbo, aber hast Recht, das Auto ging wirklich gut, ich hab so einen LKW auch Anfang der 80er Jahre gefahren, SA mit der Schaltachse, der Nachfolger, ein 1417, war besonders in der Beschleunigung langsamer. Der Motor hiess OM 352 A.

Noch verschwiegener war Daimler beim 911, den gab es mit 110 bzw. 130 PS
Sauger OM 352 und mit Turbo OM 352 A und 168 PS. In der Typenbezeichnung kein Hinweis.

Meiner hatte fast die gleichen Zusatzscheinwerfer mit Rahmen und die Windleitbleche, allerdings das lange Fahrerhaus und 7m Pritsche.

Gruß von der Weser

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MB-Driver: 04.11.2014 19:12.

04.11.2014 19:09 MB-Driver ist offline E-Mail an MB-Driver senden Beiträge von MB-Driver suchen Nehmen Sie MB-Driver in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen 911 Turbo haben wir bei der Feuerwehr noch immer als Rüstwagen im einsatz
ist seit 34 Jahren im einsatz
wir lieben und hegen ihm
04.11.2014 19:20 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Wetterblitz1



Dabei seit: 22.08.2012
Name: Uwe Wetter
Herkunft: Stuttgart

RE: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen habe vor kurzem auch einen guterhaltenen LP fotografiert
lg wetterblitz

Wetterblitz1 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20140830-WA0005.jpg
IMG-20140830-WA0004.jpg

04.11.2014 21:02 Wetterblitz1 ist offline E-Mail an Wetterblitz1 senden Beiträge von Wetterblitz1 suchen Nehmen Sie Wetterblitz1 in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas, der Link funktioniert bei mir leider nicht... Hat sich vielleicht auch inzwischen erledigt und das Inserat wurde gelöscht. Aber ich schau nochmal nach.

Hallo Georg und Manfred,
was haben eure mittelschweren turbo LP´s mit der OM 352 A Maschine so an Kilometer zusammen gebracht??? Gab es nennenswerte Zwischenfälle und Probleme?

Ich lieb äugel ja auch immer mal wieder mit einem mittelschweren LP... mir wurde aber schon mehrfach vom OM 352 A abgeraten, da das angeblich nie so richtig zuverlässig gelaufen sein soll!? Die Motoren sollen keine hohe Laufleistung zusammengebracht haben. Habt ihr da ein anderes Bild von?

Hab mir deswegen schon überlegt, falls sich mal was ergibt einen mittelschweren mit der großer Maschine zu nehmen (OM 327?) aber die sollen saufen ohne Ende!?


Gruß

Manuel
05.11.2014 21:31 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein 1317 hatte weit über 500.000km
ein mal ist die motorstaubremse steckengeblieben
bis ich anhalten konnte war der Turbo glühend
hat aber trotzden noch mind. ein jahr funktioniert
dei Schaltachse war damals schon sehr schlecht
zurückschalten unmögl.
und er wurde ca zwei jahre lang mit Spindelöl gefahren
hoher verbrauch an dieselfiltern aber sonst ging der immer
schnell und sparsam
im gegensatz hatten wir zwei 1313 ex Schier otten
die waren extrem lahm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ytransport: 06.11.2014 15:10.

06.11.2014 15:09 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
MB-Driver



Dabei seit: 23.07.2007
Name: Manfred
Herkunft: Weserbergland

OM 352 A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel,

als ich mit dem LKW gefahren bin war er schon über 8 Jahre im Einsatz und hatte wenn ich mich recht erinnere schon fast 400.000 km gelaufen. Er wurde
1984 gegen einen NG 1422 getauscht und hatte die halbe Million hinter sich.
Lief aber in der Zeit wo ich ihn kannte ohne Motorprobleme.

In der Firma lief noch ein LP 1313 mit OM 352 A ohne Probleme bis er durch einen schweren Unfall Totalschaden erlitt, der war aber jünger.

Bei den Nachfolgern Typ 1417 ist einmal der Motor mit Schaden am Kolben als irreparabel eingestuft und ausgetauscht worden. Der LKW hatte aber auch statt 8 to Anhänger immer einen Jumboanhänger mit 12,5 to GG im Schlepp.
Vielleicht lag es an 6 PS/t statt die 8 PS/t im LP

Der LP 911 mit dem OM 352 wurde nach über 830000 km verkauft, Motor lief immer problemlos. Nur mal so am Rand.

Gruß von der Weser
06.11.2014 15:13 MB-Driver ist offline E-Mail an MB-Driver senden Beiträge von MB-Driver suchen Nehmen Sie MB-Driver in Ihre Freundesliste auf
Schmiedagwtal



images/avatars/avatar-9800.jpg

Dabei seit: 17.07.2011
Name: Andreas
Herkunft: Wuppertal
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M-A-Nuel
Hallo Andreas, der Link funktioniert bei mir leider nicht... Hat sich vielleicht auch inzwischen erledigt und das Inserat wurde gelöscht. Aber ich schau nochmal nach.

Hallo Georg und Manfred,
was haben eure mittelschweren turbo LP´s mit der OM 352 A Maschine so an Kilometer zusammen gebracht??? Gab es nennenswerte Zwischenfälle und Probleme?

Ich lieb äugel ja auch immer mal wieder mit einem mittelschweren LP... mir wurde aber schon mehrfach vom OM 352 A abgeraten, da das angeblich nie so richtig zuverlässig gelaufen sein soll!? Die Motoren sollen keine hohe Laufleistung zusammengebracht haben. Habt ihr da ein anderes Bild von?

Hab mir deswegen schon überlegt, falls sich mal was ergibt einen mittelschweren mit der großer Maschine zu nehmen (OM 327?) aber die sollen saufen ohne Ende!?


Gruß

Manuel

Hallo Manuel,doch ist noch Aktiv
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc...ce=false&noec=1
Gruß Andreas

__________________
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
06.11.2014 18:44 Schmiedagwtal ist offline E-Mail an Schmiedagwtal senden Beiträge von Schmiedagwtal suchen Nehmen Sie Schmiedagwtal in Ihre Freundesliste auf
Seiten (254): « erste ... « vorherige 141 142 143 144 [145] 146 147 148 149 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH