Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Komatsu » PC 340 LC-7 im direkten Vergleich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC 340 LC-7 im direkten Vergleich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PC 340   Zeige PC 340 auf Karte

images/avatars/avatar-2315.jpg

Name: Heinz
Herkunft: BE/Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von PC 340
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennst Ihn ja, Hämpu! wall wall

http://www.o-r-b.ch/
28.01.2007 18:25 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
edlwolf
unregistriert
RE: PC 340 LC-7 im direkten Vergleich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von caterpilla 325
super Bericht
Aber eins glaube ich wast nicht das der Cat soviel diesel braucht weil ich bin auch schon Komatsu gefahren und die saufen auch wie loch.

CAT ist die nummer 1 daumen daumen daumen daumen

super Bericht, muss ich auch sagen, Respekt

wegen Dieselverbrauch??? da hab ich bessere Werte

mein 330C säuft so ca. 27-29 lt. und das mir Partikelfilter, im harten Einsatz
und die neue D Serie soll weniger Durst haben, was ich mit einen
325 D Bestätigen kann
09.04.2007 19:24
Cat 953

images/avatars/avatar-3645.jpg

Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
RE: PC 340 LC-7 im direkten Vergleich

Zitat:
super Bericht
Aber eins glaube ich wast nicht das der Cat soviel diesel braucht weil ich bin auch schon Komatsu gefahren und die saufen auch wie loch.

CAT ist die nummer 1

325 D Bestätigen kann

Hallo zusammen möchte mich auch noch kurz zu dem Thema äussern, ich bin überzeugter CAT Fahrer wir haben im ganzen Konzern über 400 Baumaschinen davon sind 90% CAT !!! Fahre auch dadurch oft unseren 325C LN und 330C L und möchte noch dazu sagen das ich gerne Cat Fahre und auch nichts anderes möchte aber der Verbrauch ist Wahnsinn der in der heutigen Zeit in diesen ausmass glaube ich nicht sein müsste nein
Bei den Vergleichstests und Verbrauchsangaben bin ich immer skeptisch weil von den Herstellern sehr viel Schöngeredet wird und es immer auf die Arbeit drauf ankommt, ich habe bei unseren 325C schon 20l aber auch über 30 gebraucht habe zwar die neue D bzw. H Serie nicht getestet oder gefahren, glaube aber nicht das sich grossartig was geändert hat. hmm
Wie gesagt Cat sind gute Maschinen vorallem bei der Langlebigkeit aber bei Verbrauch was schön reden, glaube ich ist vergeblich. nein

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Cat 953: 09.04.2007 20:47.

09.04.2007 20:21 Cat 953 ist offline E-Mail an Cat 953 senden Beiträge von Cat 953 suchen Nehmen Sie Cat 953 in Ihre Freundesliste auf

RE: PC 340 LC-7 im direkten Vergleich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von edlwolf
Zitat:
super Bericht

CAT ist die nummer 1 daumen daumen daumen daumen

325 D Bestätigen kann

Hallo Kurt
Das finde ich jetzt aber schon seltsam das dein 330 C nur 27-29lt. saufen soll und der neue 330 D brauchte 39 lt. bei nicht übermässig hartem Einsatz! hmm Vorallem wenn doch die D-Serie weniger Verbrauchen soll! Pfeifen Will dir ja nichts unterstellen nein aber:
Vielleicht ein Rechnungsfehler? hmm Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PC 340: 14.04.2007 14:54.

14.04.2007 14:52 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
edlwolf
unregistriert

Zitat:
Original von PC 340

Hallo Kurt
Das finde ich jetzt aber schon seltsam das dein 330 C nur 27-29lt. saufen soll und der neue 330 D brauchte 39 lt. bei nicht übermässig hartem Einsatz! hmm Vorallem wenn doch die D-Serie weniger Verbrauchen soll! Pfeifen Will dir ja nichts unterstellen nein aber:
Vielleicht ein Rechnungsfehler? hmm Pfeifen

ich denke nicht, ich will nicht bestreiten das meiner auch mal bis zu 40 lt. säuft, kommt immer auf den Einsatz und was für Programm man arbeitet

ich scheue immer solche vergleiche da, sie immer nur eine Momentaufnahme sind, und selten mit anderen Maschinen zu vergleichen sind

Aber eines ist sicher die Cat`s sind Säufer, erster Güte, aber die Leistung und Zuverlässigkeit stimmt halt auch großes Grinsen
14.04.2007 18:58

@edlwolf
Ja solche vergleiche sind sicher schwierig aber ich hatte wirklich die Gelegenheit über zwei Tage pro Maschine genau das selbe zumachen! Und das sagt schon etwas aus!
Nun das stimmt schon das die Cat's Leistungsstark (Vorallen die neue D-Serie) und Zuverlässig sind! Aber das sind andere Heute zu Tage auch!! daumen

14.04.2007 19:39 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
edlwolf
unregistriert

Zitat:
Original von PC 340
Nun das stimmt schon das die Cat's Leistungsstark (Vorallen die neue D-Serie) und Zuverlässig sind! Aber das sind andere Heute zu Tage auch!! daumen

Ja das hast Du absolut Recht Heinz,
Leistung und Zuverlässigkeit ist ziemlich ausgeglichen, und es ist heut zutage kein grosser Unterschied mehr von Marke zu Marke, es werden ja auch einige gleiche Komponenten eingebaut

Es lebe die Markenvielfältigkeit , denn das garantiert das jeder Hersteller sich bemühen muss um am Markt zu bleiben

Und da muss sich Caterpillar was einfallen lassen wegen den durstigen Brüdern (Motoren) großes Grinsen
15.04.2007 10:19
Bagger-Fan   Zeige Bagger-Fan auf Karte

images/avatars/avatar-2410.jpg

Name: Michael
Herkunft: Mitgenfeld

genau !!!

Es wird immer mehr in Entwicklung und komfort für die Maschinen gesteckt und erforscht.
Es ist mittlerweile egal welche Maschine weil modern sind se alle und ihre kleinen Macken hat jede Maschine und jede geht mal Kaputt.
Caterpillar zum Beispiel baut nicht die größten Bagger Liebherr und Komatsu sowie O&K baut viel größere. Dafür entwickelt Cat in größere Planierraupen. Also es ist im allgemeinen nicht eines besser wies andere. Irgendwann mal wid es vielleicht nur noch eine Marke geben weil immer mehr zusammengeschlossen wird.
Drum seid froh das ihr überhaupt ne Maschine habt und nicht mit Schaufel und pickel graben müsst.

15.04.2007 10:36 Bagger-Fan ist offline E-Mail an Bagger-Fan senden Beiträge von Bagger-Fan suchen Nehmen Sie Bagger-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bagger-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Cat 330D

images/avatars/avatar-6394.jpg

Name: Corsin
Herkunft: Schweiz

Dafür entwickelt Cat in größere Planierraupen. Also es ist im allgemeinen nicht eines besser wies andere. Irgendwann mal wid es vielleicht nur noch eine Marke geben weil immer mehr zusammengeschlossen wird.

Also das Cat mehr in grössere Planierraupen entwickelt würde ich nicht unbedingt behaupten. Ich meine dass Cat genau soviel in Radladern und Baggern entwickelt wie z.B. Volvo, Liebherr und Komatsu. Habe gestern einen Komatsu PC 290NLC-7 angeschaut und muss sagen das die Servicefreundlichkeit nicht schlecht ist, jedoch im vergleich mit der Cat D Serie nur halb so gut. OK, der Komatsu ist eine Maschine aus der Serie 7 und nicht 8.
Was natürlich auch noch so etwas ist, Jede Marke hat irgend wo mal eine schwache Seite. Man kann 100 oder 1000 Maschinen vom gleichen Typ und Serie produzieren, und die 1001 Maschine ist das schwarze Schaf und läuft nicht richtig. Das ist wenn ihr mich fragt schicksal oder für dijenige Firma welche eine solche Maschine besitzt einfach Pech. ahnung
Ich hoffe sehr das es nie soweit kommen wird das es einmal nur noch eine oder zwei Marken geben wird!! Abgelehnt Abgelehnt

Gruss Corsin

15.04.2007 11:53 Cat 330D ist offline E-Mail an Cat 330D senden Beiträge von Cat 330D suchen Nehmen Sie Cat 330D in Ihre Freundesliste auf

@Cat 330D
Gut das du es erwähnt hast Corsin, denn die 8-Serie ist wirklich schon wieder ganz anders aufgebaut als die 7ner wie ich sie habe! Hydrauliktank ist wieder auf der rechten Seite und auch die Hydraulikpumpe und die Kühler haben die Seiten gewechselt!
Man müsste dann schon die D-Serie von Cat mit der 8-Serie von Komatsu vergleichen, finde ich!

15.04.2007 17:46 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Komatsu » PC 340 LC-7 im direkten Vergleich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH