Bilder von DDR-LKWs vor der Wende |
Pittiplatsch

Name: Pitti Herkunft: DDR
 |
|
Zitat: |
Original von Papa D.
Der L 60 dürfte aber erst Ende der 80er dazu gekommen sein ? |
Beim Staatszirkus der DDR gab es zwei L60. Die kamen beide am 05.12.1988 zum Zirkus, aber schau selbst: http://staatszirkus-der-ddr.de/cms/index.php?id=701
Original von Papa D.
Das Bild mit dem traurigen MAZ, war das im Winterquartier ? |
Ja, schau hier: http://staatszirkus-der-ddr.de/cms/index.php?id=520
Original von Schnicks
Mann, wie groß iss'n der Typ neben dem S4000? Der stößt sich ja den Ellenbogen an der Dachkante des nebenan stehenden Trabi's! War das einer von den Akteuren inne Manege? Weißt Du da was zum Thema? |
Nee, leider nich
Ich war nich beim Zirkus und auch die vielen Bilder von den Zirkus-LKWs hab ich nicht selber geschossen. Hab sie zufällig auf der "staatszirkus-der-ddr" Homepage entdeckt. Einige davon hab ich denn einfach hier ins Forum gesetzt. Ich hoffe, das is O.K..
Aber Du hast Recht, der Typ scheint ziemlich groß zu sein. Wenn ich mir das Foto so anschaue, dann is er ungefähr so groß, wie der S4000 hoch ist.
Hier eine völlig ernst gemeinte Frage an die S4000 Experten: Wie hoch war der S4000 vom Boden bis Oberkante Fahrerhaus?
EDIT ADMIN:Bilder wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht. Bitte keine fremden Bilder von anderen Webseiten einstellen.
|
|
28.06.2015 00:25 |
|
|
Ironpig

Name: Ronald Herkunft: Worbis/Eichsfeld
 |
|
Lieber Pittiplatsch
Frag mal das Schnatterrienchen, denn es wird dir was über Physik sagen.
Der Onkel steht vorne am LKW und ist außerdem schräg von unten fotografiert.
Also kann er gar nicht so groß wie der S4000 sein. Das er ein "GROßER" ist ist nicht anzuzweifeln.
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
|
|
28.06.2015 00:53 |
|
|
klimakiller

Name: Sebastian Herkunft: Brandenburg
 |
|
|
28.06.2015 20:04 |
|
|
Sto-Kutscher

Name: Frank Herkunft: Bonndorf/Schwarzwald
- Früher Berlin (West)
 |
|
Keine neuen Bilder mehr?
__________________ ....auf der Transitstrecke groß geworden
|
|
18.10.2015 18:46 |
|
|
Pittiplatsch

Name: Pitti Herkunft: DDR
 |
|
Original von ik-bus
Hallo Miteinander !!!
Na dann nochmals was vom W50/L60 Produktionszahlen wo wieviel hin Exportiert worden. Qelle der scans aus -Der Gebremste Lastwagen-.
Dann noch ein scan aus der DDR Zeitschrift Kraftfahrzeugtechnik. Das Foto zeigt IFA W50 die nach Irak Exportiert wurden. Die Ausführung zeigt das diese mal Millitärische Verwendung hatten. Irak hat diese bis zum Irak Krieg in Massen für Valuta gekauft. Als die Amerikaner mitmischten war vorbei mit W50 Export. Wer sich erinnern kann so 1987/88 tauchten in der DDR unmengen solcher Allradpritschen/Werkstattwagen in Sandfarbe mit der Unförmigen Stoßstange auf. Mein KV Betrieb hatte auch so ein zugewiesen bekommen. Das waren die Irak Export W50 auf die man nun sitzen geblieben war. Ein guter Bekannter von mir der ist öfter in Kuweit. Dort gibt es unzählige Schrottplätze unter anderen auch noch aus dem Krieg im Irak.. Dort stehen sehr viele W50 schon im Wüstensand versunken. Aus dem letzten Irak/Kuweit Krieg stehen auch unzählige ex NVA Tatras,Ural,LIAZ usw. dort die hatten die Amerikaner mitgebracht.
|
Hallo ik-bus,
zum Thema Export und Import kann ich auch einige Fotos beisteuern:
hier mal einige Importfahrzeuge aus der Sowjetunion: Kirowez K-700, dahinter Ladas und dahinter Mossies:
|
|
11.12.2015 05:56 |
|
|
IFA-H6

Name: Andy Herkunft: Elbe-Elster
 |
|
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,
im Berliner Ost-Teil war in der frühen DDR der 50er Jahre dieser Skoda R 706 zuhause. Leider kann ich trotz Vergrößerung die Türbeschriftung nicht wirklich entziffern.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
Viele Grüße
Christian |
Die erste zeile der Türbeschrigtung : VEB Deutsche Spedition , 2. Zeile Berlin... Rest bekomm ich auch nicht hin 😉
Hat jemand verlässliche Stückzahlen wieviele Skoda-Hauber in die DDR gelangt sind? Viele könnes es nicht gewesen sein.
Grüsse
|
|
11.12.2015 11:10 |
|
|
timmar

Name: Markus Herkunft: Fulda
 |
|
Danke ik-bus und Pittiplatsch für's posten der Scans
sehr interessant. Weiß jemand ob die Fahrezuge für den Export in wärmere Gefilde auch gößere Kühler verbaut bekommen haben? z.B. beim W50
greetz Markus
__________________ Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
|
|
11.12.2015 20:27 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|