Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von DDR-LKWs vor der Wende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (69): « erste ... « vorherige 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder von DDR-LKWs vor der Wende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pittiplatsch

images/avatars/avatar-8227.jpg

Name: Pitti
Herkunft: DDR

RE: BEROLINA L60 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Papa D.
Der L 60 dürfte aber erst Ende der 80er dazu gekommen sein ?
Beim Staatszirkus der DDR gab es zwei L60. Die kamen beide am 05.12.1988 zum Zirkus, aber schau selbst: http://staatszirkus-der-ddr.de/cms/index.php?id=701

Zitat:
Original von Papa D.
Das Bild mit dem traurigen MAZ, war das im Winterquartier ?
Ja, schau hier: http://staatszirkus-der-ddr.de/cms/index.php?id=520

Zitat:
Original von Schnicks
Mann, wie groß iss'n der Typ neben dem S4000? Der stößt sich ja den Ellenbogen an der Dachkante des nebenan stehenden Trabi's! War das einer von den Akteuren inne Manege? Weißt Du da was zum Thema?
Nee, leider nich ahnung Ich war nich beim Zirkus und auch die vielen Bilder von den Zirkus-LKWs hab ich nicht selber geschossen. Hab sie zufällig auf der "staatszirkus-der-ddr" Homepage entdeckt. Einige davon hab ich denn einfach hier ins Forum gesetzt. Ich hoffe, das is O.K..
Aber Du hast Recht, der Typ scheint ziemlich groß zu sein. Wenn ich mir das Foto so anschaue, dann is er ungefähr so groß, wie der S4000 hoch ist.

Hier eine völlig ernst gemeinte Frage an die S4000 Experten: Wie hoch war der S4000 vom Boden bis Oberkante Fahrerhaus? verwirrt verwirrt verwirrt

EDIT ADMIN:Bilder wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht. Bitte keine fremden Bilder von anderen Webseiten einstellen.
28.06.2015 00:25 Pittiplatsch ist offline E-Mail an Pittiplatsch senden Beiträge von Pittiplatsch suchen Nehmen Sie Pittiplatsch in Ihre Freundesliste auf
Ironpig   Zeige Ironpig auf Karte

images/avatars/avatar-5543.jpg

Name: Ronald
Herkunft: Worbis/Eichsfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Pittiplatsch
Frag mal das Schnatterrienchen, denn es wird dir was über Physik sagen.
Der Onkel steht vorne am LKW und ist außerdem schräg von unten fotografiert.
Also kann er gar nicht so groß wie der S4000 sein. Das er ein "GROßER" ist ist nicht anzuzweifeln.

28.06.2015 00:53 Ironpig ist offline E-Mail an Ironpig senden Beiträge von Ironpig suchen Nehmen Sie Ironpig in Ihre Freundesliste auf
klimakiller

images/avatars/avatar-7919.jpg

Name: Sebastian
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

W50 "in Action":
https://www.youtube.com/watch?v=mOwo4-Pvtdg
28.06.2015 20:04 klimakiller ist offline E-Mail an klimakiller senden Beiträge von klimakiller suchen Nehmen Sie klimakiller in Ihre Freundesliste auf
jensmd

images/avatars/avatar-9502.jpg

Name: Jens
Herkunft: Magdeburg

RE: BEROLINA L60 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höhe Dach 2.35 m aber vielleicht hilft die Konfektionsgröße vom Polyester Pulli weiter denn die Arme scheinen ziemlich kurz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jensmd: 28.06.2015 21:47.

28.06.2015 21:45 jensmd ist offline E-Mail an jensmd senden Beiträge von jensmd suchen Nehmen Sie jensmd in Ihre Freundesliste auf
Sto-Kutscher

images/avatars/avatar-6705.jpg

Name: Frank
Herkunft: Bonndorf/Schwarzwald - Früher Berlin (West)

Keine neuen Bilder mehr? verwirrt

18.10.2015 18:46 Sto-Kutscher ist offline E-Mail an Sto-Kutscher senden Beiträge von Sto-Kutscher suchen Nehmen Sie Sto-Kutscher in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Skoda 706 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im Berliner Ost-Teil war in der frühen DDR der 50er Jahre dieser Skoda R 706 zuhause. Leider kann ich trotz Vergrößerung die Türbeschriftung nicht wirklich entziffern.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Skoda.jpg

22.10.2015 19:31 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Pittiplatsch

images/avatars/avatar-8227.jpg

Name: Pitti
Herkunft: DDR

Zitat:
Original von ik-bus
Hallo Miteinander !!!
Na dann nochmals was vom W50/L60 Produktionszahlen wo wieviel hin Exportiert worden. Qelle der scans aus -Der Gebremste Lastwagen-.
Dann noch ein scan aus der DDR Zeitschrift Kraftfahrzeugtechnik. Das Foto zeigt IFA W50 die nach Irak Exportiert wurden. Die Ausführung zeigt das diese mal Millitärische Verwendung hatten. Irak hat diese bis zum Irak Krieg in Massen für Valuta gekauft. Als die Amerikaner mitmischten war vorbei mit W50 Export. Wer sich erinnern kann so 1987/88 tauchten in der DDR unmengen solcher Allradpritschen/Werkstattwagen in Sandfarbe mit der Unförmigen Stoßstange auf. Mein KV Betrieb hatte auch so ein zugewiesen bekommen. Das waren die Irak Export W50 auf die man nun sitzen geblieben war. Ein guter Bekannter von mir der ist öfter in Kuweit. Dort gibt es unzählige Schrottplätze unter anderen auch noch aus dem Krieg im Irak.. Dort stehen sehr viele W50 schon im Wüstensand versunken. Aus dem letzten Irak/Kuweit Krieg stehen auch unzählige ex NVA Tatras,Ural,LIAZ usw. dort die hatten die Amerikaner mitgebracht.

Hallo ik-bus,
zum Thema Export und Import kann ich auch einige Fotos beisteuern:

hier mal einige Importfahrzeuge aus der Sowjetunion: Kirowez K-700, dahinter Ladas und dahinter Mossies:

11.12.2015 05:56 Pittiplatsch ist offline E-Mail an Pittiplatsch senden Beiträge von Pittiplatsch suchen Nehmen Sie Pittiplatsch in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6

Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster

RE: Skoda 706 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

im Berliner Ost-Teil war in der frühen DDR der 50er Jahre dieser Skoda R 706 zuhause. Leider kann ich trotz Vergrößerung die Türbeschriftung nicht wirklich entziffern.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

Christian

Die erste zeile der Türbeschrigtung : VEB Deutsche Spedition , 2. Zeile Berlin... Rest bekomm ich auch nicht hin 😉

Hat jemand verlässliche Stückzahlen wieviele Skoda-Hauber in die DDR gelangt sind? Viele könnes es nicht gewesen sein.

Grüsse
11.12.2015 11:10 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
timmar   Zeige timmar auf Karte

images/avatars/avatar-9565.jpg

Name: Markus
Herkunft: Fulda

Danke ik-bus und Pittiplatsch für's posten der Scans daumen sehr interessant. Weiß jemand ob die Fahrezuge für den Export in wärmere Gefilde auch gößere Kühler verbaut bekommen haben? z.B. beim W50

greetz Markus

11.12.2015 20:27 timmar ist online Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
Jelcz-Fahrer

images/avatars/avatar-6544.jpg

Name: Enrico
Herkunft: Thüringen

MAZ 5432 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann jemand was über den gezeigten MAZ 5432 sagen die Zeit von 92-98 ist bekannt da war er beim Ostdeutschen Rundfunk in Potsdam... die Zeit danach ist auch klar...

Mir geht es um die Zeit bis 1992... er hatte als DDR Kennzeichen FS 27-11 was auf den Bezirk Erfurt schließen lässt... und hatte vom EZ: 11.07.1990 bis 1992 wohl 3 eingetragene Halter im DDR Brief (den es leider nicht mehr gibt...)

es könnte sein das er in Erfurt eine Fahrbibliothek gezogen hat... also wenn jemand was genau sagen bitte melden würde mich einfach mal interessieren was er in der Heimat genau gemacht hat...

Jelcz-Fahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BPMAZ-1.jpg

19.02.2016 11:37 Jelcz-Fahrer ist offline E-Mail an Jelcz-Fahrer senden Beiträge von Jelcz-Fahrer suchen Nehmen Sie Jelcz-Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (69): « erste ... « vorherige 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von DDR-LKWs vor der Wende

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH