6. NFZ-Veteranen Treffen Eggenfelden-Spanberg |
jüza

Name: Jürgen Herkunft: Oberbayern
 |
|
Hallo Swen !
Vielen Dank für die Bilder
,ich dachte schon es gibt keine von dem Treffen. Es war zwar nicht weit weg von mir,aber leider hatte ich keine Zeit um hinzukommen.
Gruß Jürgen
16.08.2015 20:25 |
|
|
carry110

Name: Christof Herkunft: Nähe Bodensee
 |
|
Hatte leider nur am Sonntag Zeit und musste feststellen, dass um 13 Uhr noch ganze zwei Fahrzeuge da waren. Habe dann auch noch mehr Leute getroffen, die davon etwas enttäuscht waren. Ich verstehe ja, dass für viele der Heimweg weit ist, aber dann sollte man es vielleicht gleich auf den Samstag beschränken und wer will kann dann noch bis Sonntag bleiben und da erst zurückfahren...das verhindert evtl. enttäuschte Interessierte.
VG
Christof
|
|
24.08.2015 16:05 |
|
|
mansworld unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von carry110
Hatte leider nur am Sonntag Zeit und musste feststellen, dass um 13 Uhr noch ganze zwei Fahrzeuge da waren. Habe dann auch noch mehr Leute getroffen, die davon etwas enttäuscht waren. Ich verstehe ja, dass für viele der Heimweg weit ist, aber dann sollte man es vielleicht gleich auf den Samstag beschränken und wer will kann dann noch bis Sonntag bleiben und da erst zurückfahren...das verhindert evtl. enttäuschte Interessierte.
VG
Christof |
Hallo Christof
Das ist leider nicht nur bei kleineren Treffen, wie in Spanberg ein Problem. Wenn ich mir die wenigen Bilder davon so anschaue, dann sind da meist Nahverkehrs-und Kipperlaster dabei gewesen. Da fehlt natürlich die Gelegenheit zur Übernachtung. Aber es sind auch oft die bürokratischen Hürden für eine Sonntagsfahrerlaunbiss im Wege, was die Teilnehmer zu einer frühen Samstagsabreise zwingt.
Dies habe ich selbst beim großen Treffen in Wörnitz in vielen Jahren als Besucher erlebt.
Als ich Samstag Nachmittag ab 16 Uhr dort eintraf fuhren bereits ganze Punks Richtung Heimat.
Es blieben zwar genügend zum Fotografieren übrig, doch andere, die ich gerne abgelichtet oder getroffen hätte waren schon weg. Das ist besonders ärgerlich, wenn man, so wie Du eine weite Anreise bewältigt hat und dann vor leeren Plätzen steht.
Solange seitens der Veranstalter aber keine Nachtquartiere vermittelt werden können und es auch künftig keine einheitlichen Richtlinien für die Erteilung einer Sonntagsfahrerlaunbiss oder der Abschaffung des Sonntagsfahrverbot für LKW mit H- Kennzeichen zustande kommt, wird sich an dieser Situation nichts ändern.....!
LEIDER.....
Gruß
Helmut
|
|
24.08.2015 18:54 |
|
|
mansworld unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von carry110
VG
Christof |
Hallo Christof
Das ist leider nicht nur bei kleineren Treffen, wie in Spanberg ein Problem. Wenn ich mir die wenigen Bilder davon so anschaue, dann sind da meist Nahverkehrs-und Kipperlaster dabei gewesen. Da fehlt natürlich die Gelegenheit zur Übernachtung. Aber es sind auch oft die bürokratischen Hürden für eine Sonntagsfahrerlaunbiss im Wege, was die Teilnehmer zu einer frühen Samstagsabreise zwingt.
Dies habe ich selbst beim großen Treffen in Wörnitz in vielen Jahren als Besucher erlebt.
Als ich Samstag Nachmittag ab 16 Uhr dort eintraf fuhren bereits ganze Punks Richtung Heimat.
Es blieben zwar genügend zum Fotografieren übrig, doch andere, die ich gerne abgelichtet oder getroffen hätte waren schon weg. Das ist besonders ärgerlich, wenn man, so wie Du eine weite Anreise bewältigt hat und dann vor leeren Plätzen steht.
Solange seitens der Veranstalter aber keine Nachtquartiere vermittelt werden können und es auch künftig keine einheitlichen Richtlinien für die Erteilung einer Sonntagsfahrerlaunbiss oder der Abschaffung des Sonntagsfahrverbot für LKW mit H- Kennzeichen zustande kommt, wird sich an dieser Situation nichts ändern.....!
LEIDER.....
Gruß
Helmut
|
|
24.08.2015 18:54 |
|
|
Brummi 1

Name: Harald Herkunft: NRW
 |
|
Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen. Nicht sonntags, sondern samstags hinfahren. Wenn ich mit meinem Büssing zu Treffen unterwegs bin, bin ich auch sonntags nach dem Frühstück auf der Heimreise.
Gruß Harald
|
|
25.08.2015 10:27 |
|
|
carry110

Name: Christof Herkunft: Nähe Bodensee
 |
|
Sonntags ist eben meistens leichter in die Rahmenplanung (Familie, Gartenarbeit,...) einzufügen. Aber ihr habt beide recht und eigentlich geht es ja auch in erster Linie um die Teilnehmer und nicht um die Besucher...
|
|
25.08.2015 14:22 |
|
|
dermakmeier

Name: Christian Herkunft: Coburg
 |
|
|
28.08.2015 21:25 |
|
|
jüza

Name: Jürgen Herkunft: Oberbayern
 |
|
RE: Ein paar Bilder vom Samstag |
 |
Hallo Christian !
Vielen Dank für deine Bilder, schön das doch noch ein paar aus Eggenfelden kommen !
Gruß Jürgen
29.08.2015 20:23 |
|
|
Baubahner

Name: Michael Herkunft: Niederbayern
 |
|
|
07.09.2015 19:19 |
|
|