Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (231): « erste ... « vorherige 139 140 141 142 [143] 144 145 146 147 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walter11



images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 23.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von firemansam
Zitat:
Ich glaube nicht das CARGA MATIC die Marke ist! Das Fahrerhaus schaut mir sehr nach Eigenbau aus. Lg. Walter


CARGAMATIC ist mit Sicherheit nicht die Marke. Das Fahrerhaus sieht etwas nach FWD aus.

Gruß Kai

CARGA steht für Cargo, MATIC vielleicht für heben?! Ich tippe mal auf ein Hafen oder Flughafenfahrzeug.
Lg. Walter

__________________
Sport ist Mord nur Sprit hält Fit!
12.06.2017 20:37 Walter11 ist offline E-Mail an Walter11 senden Beiträge von Walter11 suchen Nehmen Sie Walter11 in Ihre Freundesliste auf
Walter11



images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 23.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tiptop495
Hey, durch einen Freund gefunden hinter eine menge Holz beim verladen.
Die Marke steht oben drauf, aber alle weitere Informationen oder Papiere fehlen. So bleibt es ein Mysterium bis wann ???


Gruss Eric,


Hallo Eric!
Ich habe herrausgefunden das es in Antwerpen/Belgien am Hafen seit 1919 die Fa. Carga gibt. Also könnte es wie ich vermutete tatsächlich um ein Hafenfahrzeug handeln! Vielleicht schickst Du ja das Foto an diese Firma.
Lg. Walter

__________________
Sport ist Mord nur Sprit hält Fit!
23.06.2017 16:57 Walter11 ist offline E-Mail an Walter11 senden Beiträge von Walter11 suchen Nehmen Sie Walter11 in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

da stand morgens ein Transporter MAN (..830? gibt´s sowas tatsächlich?) an einer Autobahn Raststätte und hatte einen Turmwagen geladen. Das Führerhaus war leider nicht mit dabei. Weis jemand was das für ein Hersteller war?

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4082 b.jpg
IMG_4083 b.jpg
IMG_4081 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
24.06.2017 10:37 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Turmwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
schöner "Fang".
Mit einiger Sicherheit vermute ich einen HANOMAG Garant oder Markant mit HANOMAG-D28 GLA Motor.

Sehr interessant, da tauchen einige Fragen auf.
Wo kommt der her? Schweiz?
Wo wird er hingefahren?
Was passiert mit ihm?

Den MAN 830 gibt es wohl, aber da möchten sich doch bitte die Spezialisten zu äußern.

Beste Grüße
Ralf

Muß wieder nach draußen zu meinen Pflasterarbeiten ...

__________________
Geistiges Eigentum
24.06.2017 13:47 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Kuddel



images/avatars/avatar-8666.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Name: Karsten
Herkunft: Hamburg
Alter: 67

RE: Turmwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Ralf zu.Hanomag Markant oder Garant.Mann kann es am Tragrohr,Lenkrad mit Schalthebel und am Koffer erkennen

__________________
Der Auspuff qualmt,der Fahrer zittert,der Daimler hat den Berg gewittert
24.06.2017 15:14 Kuddel ist offline E-Mail an Kuddel senden Beiträge von Kuddel suchen Nehmen Sie Kuddel in Ihre Freundesliste auf
firemansam



Dabei seit: 13.03.2015
Name: Kai-Uwe
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bei erster Ansicht habe auch ich sofort einen Hanomag vor Augen gehabt. Grund dürfte die relativ auffällige Heckpartie sein, welche ich irgendwo schon einmal in Verbindung mit einem Hubsteiger/Turmwagen gesehen zu haben. Wo der herkommt steht meines Erachtens nach drauf: BBC Mannheim, dort hatte BBC in MA-Käfertal einen bedeutenden Standort.

Gruß Kai
24.06.2017 19:51 firemansam ist offline E-Mail an firemansam senden Beiträge von firemansam suchen Nehmen Sie firemansam in Ihre Freundesliste auf
Hanns Widl



Dabei seit: 02.12.2008
Name: Hanns
Herkunft: Dachau
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Wer von unseren österr. Freunden kennt diesen Möbelzug und auch den Hersteller.
Foto fand ich in den Tiefen des Internets, jedoch ohne Infos dazu.
Gruss und vorab ein Danke
Hanns

Hanns Widl hat dieses Bild angehängt:
22377351271_655a4612a1_z.jpg

19.07.2017 20:08 Hanns Widl ist offline E-Mail an Hanns Widl senden Beiträge von Hanns Widl suchen Nehmen Sie Hanns Widl in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hanns,
ich tippe mal vom Gefühl heraus auf einen Steyr 680. Mehr kann ich dazu nicht beitragen.
19.07.2017 21:00 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Dansk Stjerne Transport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin im Besitz dieser alten Werbekarte eines mir unbekannten Kühlsattelzugs des ehemaligen dänischen Transportunternehmen Dansk Stjerne Transport aus Fjerritslev.

Mit diesem Sattelzug und vier anderen Kühlfahrzeugen führte das Unternehmen ab 1947 regelmäßige Kühltransporte von Agrar- und Fischprodukten von Dänemark in das stark vom Krieg zerstörte Deutschland durch.

Kann mir jemand bei der Identifizierung der Zugmaschine behilflich sein?

Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dansk.jpg



__________________
vehiclejack
20.08.2017 20:01 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

RE: Dansk Stjerne Transport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Vehiclejack
Es sieht fast nach ein anderes Leben als Englischer Autobus aus. Nicht nur der Lenkerposition aber auch der position der Tür und der ungewohnte Rahmenlänge. Ausserdem ist der Aufbau ziemlich "frivol" für ein LKW. Die Radmutterabdeckung ist typisch Englisch.
20.08.2017 21:08 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
Seiten (231): « erste ... « vorherige 139 140 141 142 [143] 144 145 146 147 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH