Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marco L.

images/avatars/avatar-5902.jpg

Name: Marco
Herkunft: Lörrach

Themenstarter Thema begonnen von Marco L.
ungereimtheiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es sieht so aus Zylinderkopf wurde beid er letzten reperatur plan geschliffen (nach maß udn natürlich nicht über das max maß) habe den kopf trotz allem dieses mal noch einmal mit dem haarlineal vermessen ist perfekt gerade , der block habe ich rund rum um die büchse vermessen ist auch gerade der obere Rand der büchse ist auch gerade... Habe selbst verständlich neue schrauben verwendet und auch wie gesagt richtig angezogen usw... Der kopf ist ab der hälfte ab von links nach rechts (unten herum am abgaskrümmer vorbei und wieder hoch bis an die rechte seite des kopfes undicht! Also natürlich die dichtung am block meine ich... und die Büchse hat sich auch nicht gesenkt denn mindest Maß ist: 0,03mm und maximum ist: 0,08mm mein überstand beträgt aber 0,05mm daher muss es eigtl ja dicht werden oder?? und der Abgaskrümmer verarscht mich leider nicht großes Grinsen denn das ist leider deutlich zusehen... Und vielen dank @sternschrauber für das kompliment prost .
so aber ich hab noch einen kleinen versuch und zwar lautet es das der erste nachzug sollte man nach 1std volllast oder spätestens nach 1000km daher fahre ich ne runde zieh die schrauben am samstag nochmal um 90° an und schaue obs endlich dicht ist werde dann auch bilder nachliefern wie es momentan so ausschaut Augenzwinkern
mfg Marco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marco L.: 13.05.2013 21:37.

13.05.2013 21:35 Marco L. ist offline E-Mail an Marco L. senden Beiträge von Marco L. suchen Nehmen Sie Marco L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco L. in Ihre Kontaktliste ein
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte

Name: Hans
Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich hatte mal einen 402er bei dem nur der erste Nachzug erledigt wurde. Der Vorbesitzer hatte die Kundendienste in einer freien Werkstatt machen lassen. Es hat niemand gewußt, dass ein zweiter Nachzug erforderlich ist. Ich hab´s dann nur an einem leicht auspatschendem Geräusch gehört, habe auch noch Deutz motoren laufen großes Grinsen
Mit bischen Wasser hab ich dann gesehen, dass er zwischen den Köpfen ausgeblasen hat.
Motorlauf, Flüssigkeiten etc. war aber alles normal
Verbrauch und Leistung im Vergleich zu meinem FE410 erheblich besser.

vielleicht hilfts ja bei der Fehlerbehebung

schöne Grüße
Hans
13.05.2013 21:47 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Sternschrauber

images/avatars/avatar-7280.jpg

Name: Dennis
Herkunft: Kreis Herford

RE: ungereimtheiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marco L.
Also es sieht so aus Zylinderkopf wurde beid er letzten reperatur plan geschliffen (nach maß udn natürlich nicht über das max maß) habe den kopf trotz allem dieses mal noch einmal mit dem haarlineal vermessen ist perfekt gerade , der block habe ich rund rum um die büchse vermessen ist auch gerade der obere Rand der büchse ist auch gerade... Habe selbst verständlich neue schrauben verwendet und auch wie gesagt richtig angezogen usw... Der kopf ist ab der hälfte ab von links nach rechts (unten herum am abgaskrümmer vorbei und wieder hoch bis an die rechte seite des kopfes undicht! Also natürlich die dichtung am block meine ich... und die Büchse hat sich auch nicht gesenkt denn mindest Maß ist: 0,03mm und maximum ist: 0,08mm mein überstand beträgt aber 0,05mm daher muss es eigtl ja dicht werden oder?? und der Abgaskrümmer verarscht mich leider nicht großes Grinsen denn das ist leider deutlich zusehen... Und vielen dank @sternschrauber für das kompliment prost .
so aber ich hab noch einen kleinen versuch und zwar lautet es das der erste nachzug sollte man nach 1std volllast oder spätestens nach 1000km daher fahre ich ne runde zieh die schrauben am samstag nochmal um 90° an und schaue obs endlich dicht ist werde dann auch bilder nachliefern wie es momentan so ausschaut Augenzwinkern
mfg Marco

Weiterhin Viel Erfolg das wird ! klatsch

Bilder bitte nicht ohne meine Genehmigung herunterladen ! daumen
13.05.2013 22:48 Sternschrauber ist offline E-Mail an Sternschrauber senden Homepage von Sternschrauber Beiträge von Sternschrauber suchen Nehmen Sie Sternschrauber in Ihre Freundesliste auf
Little Bandit   Zeige Little Bandit auf Karte

images/avatars/avatar-4163.jpg

Name: Dennis
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco,

ist der Zylinderkopf mittlerweile dicht?

Gruß Dennis

AvP Germany - Die deutsche AvP Community
31.08.2013 20:53 Little Bandit ist offline E-Mail an Little Bandit senden Homepage von Little Bandit Beiträge von Little Bandit suchen Nehmen Sie Little Bandit in Ihre Freundesliste auf
G5Tanker   Zeige G5Tanker auf Karte

images/avatars/avatar-5673.jpg

Name: Marcel
Herkunft: ERZGEBIRGE

Der enrico hat doch nun noch eine million motoren stehen

Der Lachi
01.09.2013 00:04 G5Tanker ist offline E-Mail an G5Tanker senden Beiträge von G5Tanker suchen Nehmen Sie G5Tanker in Ihre Freundesliste auf
Marco L.

Neues... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen jetzt mal nach seeeehr langer zeit neuigkeiten Augenzwinkern
@Marcel : Die besagte Person die du genannt hast gibt der die Motoren auch her? großes Grinsen weil wenn man einen mehr hat ist immer gut smile
So nu zu den neuigkeiten: Habe den Simmerring an der Kurbelwelle (Lüfterseitig) erneuert.
Und dann noch eine kleine Runde gedreht großes Grinsen haben uns mit nem Fahrer von uns getroffen und sozusagen brücken tausch aufm rasthof gemacht und den Hänger dran genommen und haben dann 500km hinter uns gebracht mit knappen 20Tonnen aufm rücken smile der Motor lief wie eine eins und ist endlich top dicht!
Das einzigste das kurz vor der heimat den geist aufgegeben hat war der ausgleichsbehälter, aber nun ja des war klar das der bald hinüber ist da er ziemlich porös war ...
Trotz allem war es eine super schöne Fahrt ich habe es sehr genossen smile
schöne grüße Marco prost

Marco L. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2013-08-08 21.57.19.jpg
2013-08-10 01.33.27.jpg
2013-08-10 03.45.49.jpg
2013-08-10 03.45.54.jpg

09.09.2013 21:20 Marco L. ist offline E-Mail an Marco L. senden Beiträge von Marco L. suchen Nehmen Sie Marco L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco L. in Ihre Kontaktliste ein
Marco L.

und wieder gut zuhause angekommen smile

Marco L. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2013-08-10 15.31.17.jpg

09.09.2013 21:22 Marco L. ist offline E-Mail an Marco L. senden Beiträge von Marco L. suchen Nehmen Sie Marco L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco L. in Ihre Kontaktliste ein
mr_gti   Zeige mr_gti auf Karte

images/avatars/avatar-757.jpg

Name: André
Herkunft: Berlin

Wer bezahlt denn die Euro1-Fahrt auf der BAB? Aber trotzdem schön, dass du es machen konntest freu
Endlich mal wieder ne richtige Strecke

09.09.2013 21:24 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf
Beleger

images/avatars/avatar-9116.jpg

Name: Carsten
Herkunft: Twistringen

Respekt!!! daumen
Ich finde ja Deine Unterflurkombination viel besser wie meine.
Eine wirklich schöne Zusammenstellung und ein wirklich sauberes Auto!
Die Ausgleichbehälter können die UV Strahlen auf dauer nicht ab.
Nur die schwarzen Ausgleichsbehälter der Schwertransportfahrzeuge sind UV beständig.

Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
09.09.2013 21:30 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Marco L.

ja endlich mal wieder smile naja das ist das problem das musste ich blechen wall naja aber das war es mir wert daumen

09.09.2013 21:31 Marco L. ist offline E-Mail an Marco L. senden Beiträge von Marco L. suchen Nehmen Sie Marco L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco L. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (50): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH