Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (414): « erste ... « vorherige 123 124 125 126 [127] 128 129 130 131 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mal weng moderner weiter ......

Hobbydriver hat diese Bilder angehängt:
P1310080.jpg
P1310083.jpg
P1310088.jpg
P1310105.jpg



__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
07.04.2015 17:12 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
dani



images/avatars/avatar-5567.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Dani
Herkunft: Kt. Bern
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AVG-SLK
Zitat:
Original von beat20
Zitat:
Original von Titano66
Streifzüge in der erweiterten Umgebung.
Hoffe es gefällt.
Archiv Adrian



Um was für ein Fahrzeug handelt es sich auf dem vierten Bild?
Ein Prototyp für die Armee?


Gruss Beat


Ich tippe auf einen Saurer 2DM mit einer Fremdkabine (Frech-Hoch, Hänni oder ???).
Die zwei Hebel hinter dem Lenkrad und der steile Winkel der Lenkradanordnung sprechen für Saurer 2DM bzw. Berna 2VM.

Gruss, Wolfgang


Da liegst du richtig, die Kabine und Brücke wurde im Auftrag der KTA (Kriegstechnische Abteilung) vom VSCI (Verband der Schweizerischen Carrosserie-Industrie) entwickelt. Beteiligt waren E. Flückiger Huttwil, Hess AG Belach, Ramseier & Jenzer AG Bern und Eggli SA Lausanne. Zum Glück entschied sich die KTA für die Günstigere Saurer-Kabine. Die Carrosserien erhielten dafür den Auftrag für die Brücken.

Gruss Dani

dani hat dieses Bild angehängt:
2DM _Kabine.jpg



__________________
bilder unterliegen meinem copyright
07.04.2015 19:52 dani ist offline Beiträge von dani suchen Nehmen Sie dani in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi und Hallo winke

VOLVO FH 12

glarner hat diese Bilder angehängt:
K800_DSC01862.jpg
K800_DSC01861.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

10.04.2015 20:41 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steyr 19 S 32 der Firma Bürgi AG aus Winterthur.

Ist das ein ehemaliges Militär-Fahrzeug?????????? verwirrt

Gesehen 03/2014

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Steyr 19 S 32 \'\'Bürgi AG, Winterthur  01.jpg
Steyr 19 S 32 \'\'Bürgi AG, Winterthur  02.jpg

11.04.2015 07:44 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bruno:

Eindeutig ein ehemaliger Militarist. Erkennbar auch am silbernen Quadrat unter dem Steyr Schriftzug.
Ich meine da ist noch die MFK Plakette der Armee dran. Das kleine Schild mit dem weissen Punkt links vom Kupplungsmaul.

Gruss Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
11.04.2015 10:32 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
tueffti   Zeige tueffti auf Karte



images/avatars/avatar-6207.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Name: Rolf
Herkunft: CH-Therwil
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dani
Zitat:
Original von AVG-SLK
Zitat:
Original von beat20
Zitat:
Original von Titano66
Streifzüge in der erweiterten Umgebung.
Hoffe es gefällt.
Archiv Adrian



Um was für ein Fahrzeug handelt es sich auf dem vierten Bild?
Ein Prototyp für die Armee?


Gruss Beat


Ich tippe auf einen Saurer 2DM mit einer Fremdkabine (Frech-Hoch, Hänni oder ???).
Die zwei Hebel hinter dem Lenkrad und der steile Winkel der Lenkradanordnung sprechen für Saurer 2DM bzw. Berna 2VM.

Gruss, Wolfgang


Da liegst du richtig, die Kabine und Brücke wurde im Auftrag der KTA (Kriegstechnische Abteilung) vom VSCI (Verband der Schweizerischen Carrosserie-Industrie) entwickelt. Beteiligt waren E. Flückiger Huttwil, Hess AG Belach, Ramseier & Jenzer AG Bern und Eggli SA Lausanne. Zum Glück entschied sich die KTA für die Günstigere Saurer-Kabine. Die Carrosserien erhielten dafür den Auftrag für die Brücken.

Gruss Dani


zum diesem Thema gabs schon mal was:
--> hier
--> und hier

Gruss, Rolf
11.04.2015 10:48 tueffti ist offline E-Mail an tueffti senden Homepage von tueffti Beiträge von tueffti suchen Nehmen Sie tueffti in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urs 1972
Bruno:

Eindeutig ein ehemaliger Militarist. Erkennbar auch am silbernen Quadrat unter dem Steyr Schriftzug.
Ich meine da ist noch die MFK Plakette der Armee dran. Das kleine Schild mit dem weissen Punkt links vom Kupplungsmaul.

Gruss Urs :ben


Hallo Urs,

Ja jetzt wo Du es erwähnst, mit der Tafel, sehe ich es auch. wall Das mit der MFK Plakette, kann ich auf dem Original auch nicht genau erkennen, aber ich bin da auch Deiner Meinung, dass es eine Militär-Plakette ist. Danke für den Hinweis.


Volvo FH der Firma Sutter aus Schwarzenbach mit einem Meusburger Auflieger.

Mit diesem Auflieger werden Landmaschinen, Stapler, Baumaschinen und viele andere Sachen transportiert. Im Winter hat der Auflieger den Vorteil, dass die Landmaschinen nicht voll mit Salz sind, wenn sie in einem geschlossenen Auflieger transportiert werden. Der Boden kann zur Hinterachse angehoben werden, dass der Überfahrwinkel nicht so gross ist. Die beiden Aufliegerachsen sind gelenkt, können aber auch per Fernsteuerung gelenkt werden.
Gesehen diese Woche.

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Volvo FH \'\'Sutter\'\' w-Meusburger trailer, Schwarzenbach, TG  02.jpg
Volvo FH \'\'Sutter\'\' w-Meusburger trailer, Schwarzenbach, TG  03.jpg
Volvo FH \'\'Sutter\'\' w-Meusburger trailer, Schwarzenbach, TG  04.jpg

12.04.2015 09:08 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tiefer liegt aber auch nur die Titanic Augen

Die Bodenfreiheit ist ja sehr knapp

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
12.04.2015 09:24 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

Ja das ist so, der Fahrer hat mir gesagt, dass es im Normalfall 8 cm sind, er aber den Auflieger auf 20cm anheben kann. Er habe im Normalfall keine Schwierigkeiten, wie der Auflieger ziemlich die gleiche Spur wie die Zugmaschine fährt. (Kreisverkehr)

Gruss Bruno winke
12.04.2015 09:42 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bruno

Danke für die Info.
Wenn er richtig nachläuft macht es sicher keine Probleme.
Interessant sieht es auf jedenfall aus jo

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
12.04.2015 09:46 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (414): « erste ... « vorherige 123 124 125 126 [127] 128 129 130 131 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH