LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein. |
Hobbydriver
Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51
|
|
|
07.04.2015 17:12 |
|
|
Mack Bulldog
Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno Herkunft: Schweiz
Alter: 64
|
|
|
11.04.2015 07:44 |
|
|
Urs 1972
Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51
|
|
Bruno:
Eindeutig ein ehemaliger Militarist. Erkennbar auch am silbernen Quadrat unter dem Steyr Schriftzug.
Ich meine da ist noch die MFK Plakette der Armee dran. Das kleine Schild mit dem weissen Punkt links vom Kupplungsmaul.
Gruss Urs :ben
__________________ Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
|
|
11.04.2015 10:32 |
|
|
tueffti
Dabei seit: 03.12.2010
Name: Rolf Herkunft: CH-Therwil
Alter: 59
|
|
Zitat: |
Original von dani
Zitat: |
Original von AVG-SLK
Zitat: |
Original von beat20
Zitat: |
Original von Titano66
Streifzüge in der erweiterten Umgebung.
Hoffe es gefällt.
Archiv Adrian |
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich auf dem vierten Bild?
Ein Prototyp für die Armee?
Gruss Beat |
Ich tippe auf einen Saurer 2DM mit einer Fremdkabine (Frech-Hoch, Hänni oder ???).
Die zwei Hebel hinter dem Lenkrad und der steile Winkel der Lenkradanordnung sprechen für Saurer 2DM bzw. Berna 2VM.
Gruss, Wolfgang |
Da liegst du richtig, die Kabine und Brücke wurde im Auftrag der KTA (Kriegstechnische Abteilung) vom VSCI (Verband der Schweizerischen Carrosserie-Industrie) entwickelt. Beteiligt waren E. Flückiger Huttwil, Hess AG Belach, Ramseier & Jenzer AG Bern und Eggli SA Lausanne. Zum Glück entschied sich die KTA für die Günstigere Saurer-Kabine. Die Carrosserien erhielten dafür den Auftrag für die Brücken.
Gruss Dani |
zum diesem Thema gabs schon mal was:
--> hier
--> und hier
Gruss, Rolf
|
|
11.04.2015 10:48 |
|
|
Mack Bulldog
Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno Herkunft: Schweiz
Alter: 64
|
|
Zitat: |
Original von Urs 1972
Bruno:
Eindeutig ein ehemaliger Militarist. Erkennbar auch am silbernen Quadrat unter dem Steyr Schriftzug.
Ich meine da ist noch die MFK Plakette der Armee dran. Das kleine Schild mit dem weissen Punkt links vom Kupplungsmaul.
Gruss Urs :ben |
Hallo Urs,
Ja jetzt wo Du es erwähnst, mit der Tafel, sehe ich es auch.
Das mit der MFK Plakette, kann ich auf dem Original auch nicht genau erkennen, aber ich bin da auch Deiner Meinung, dass es eine Militär-Plakette ist. Danke für den Hinweis.
Volvo FH der Firma Sutter aus Schwarzenbach mit einem Meusburger Auflieger.
Mit diesem Auflieger werden Landmaschinen, Stapler, Baumaschinen und viele andere Sachen transportiert. Im Winter hat der Auflieger den Vorteil, dass die Landmaschinen nicht voll mit Salz sind, wenn sie in einem geschlossenen Auflieger transportiert werden. Der Boden kann zur Hinterachse angehoben werden, dass der Überfahrwinkel nicht so gross ist. Die beiden Aufliegerachsen sind gelenkt, können aber auch per Fernsteuerung gelenkt werden.
Gesehen diese Woche.
Gruss Bruno
Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
12.04.2015 09:08 |
|
|
W50 fahrer
Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel Herkunft: Vogtland
Alter: 50
|
|
Tiefer liegt aber auch nur die Titanic
Die Bodenfreiheit ist ja sehr knapp
__________________ Fremde Leute interessieren mich nicht
Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen
Klaus Kinski
|
|
12.04.2015 09:24 |
|
|
Mack Bulldog
Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno Herkunft: Schweiz
Alter: 64
|
|
Hallo Daniel,
Ja das ist so, der Fahrer hat mir gesagt, dass es im Normalfall 8 cm sind, er aber den Auflieger auf 20cm anheben kann. Er habe im Normalfall keine Schwierigkeiten, wie der Auflieger ziemlich die gleiche Spur wie die Zugmaschine fährt. (Kreisverkehr)
Gruss Bruno
|
|
12.04.2015 09:42 |
|
|
W50 fahrer
Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel Herkunft: Vogtland
Alter: 50
|
|
Moin Bruno
Danke für die Info.
Wenn er richtig nachläuft macht es sicher keine Probleme.
Interessant sieht es auf jedenfall aus
__________________ Fremde Leute interessieren mich nicht
Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen
Klaus Kinski
|
|
12.04.2015 09:46 |
|
|
|
|
|
Impressum
|